Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.833
Ort
Hessen
Neues Spielzeug kurz nach Silvester eingetrudelt..
Luxxe Pack Style A4 - B60L

Lustiges, kleines Stöckchen für den gepflegten Feierabendbarsch:p
Genial auch noch die Größe...passt mitsamt der SLX bfs, Köderbox, Vorfächern, Lösewerkzeugen, Papieren und kleinem Klappkescher in die Megabass Rapid Bag...
Kompakter kann man kaum unterwegs sein...;)
Anhang anzeigen 279068Anhang anzeigen 279069Anhang anzeigen 279070Anhang anzeigen 279071

Edit: gerade noch ausprobiert...1 Liter Wasserflasche passt auch noch mit rein...
Anhang anzeigen 279078Anhang anzeigen 279079
Das feier ich echt hart! Richtig geil! :emoji_heart_eyes:
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
4.277
Ort
Linz
Da bei uns ab 1.2. die Raubfischschonzeit anfängt, aber bald die Truttensaison beginnt, musste da sicherheitshalber auch noch aufgestockt werden...
Zum Glück hab ich heute frei, sonst hätt ich den Fedex-Mann verpasst und die Rute erst am Montag bekommen...;)
Megabass Great Hunting Huntsman GHBF60-4L

20240126_135222.jpg20240126_135233.jpg20240126_135246.jpg20240126_135752~2.jpg
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Ich hab auch ein paar Hardbaitneuankömmlinge zu verzeichnen.
Richtig geiler Shit.
Richtig geiler Oldschool shit
Edit: die 110 haben ihren Aufdruck noch auf dem Bauch
Herstellungsjahr 2002
Jetzt hab ich irgendwie doch bissl Wehmut beim Gedanken deren Siegel zu brechen.
Und natürlich auch ein Dank an @Kanalbarschjäger für die o.s.p Asuras
Die werden mit ihren 4m lauftiefe einschlagen wie eine Bombe
7A797279-F0D8-4A8A-AA98-F3A4385C809B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Erste JLS Bestellung - bin hochgradig begeistert. 2 Tage Versand, Oneten als Geschenk, günstig und brutal guter Kundenservice.

Da fragt man sich schon, warum man da noch in D bestellen sollte (zu verschenken hab ich schließlich auch nichts).

Die Dead Slowler von Jackall hängen bei uns für 19,99€ im Shop - hab jetzt vermutlich ~6€ bezahlt. Veräppeln kann ich mich selber.

IMG_8365.jpeg

@dennisrrrr Danke für dein Support
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.787
Veräppeln kann ich mich selber.
Ging doch jahrelang hervorragend :cool:

Spaß beiseite, das ist denke ich für viele Händler auch mittelfristig ein Problem, der Preisunterschied ist einfach sehr groß.
Die brauchen aber auch Margen zum Überleben (Ladengeschäft, Angestellte etc.)

Deswegen ist für "viele" auch der "Tröt" Schnäppchentipps, Black Fr. und Co. auch eher uninteressant, da bei dem Yen-Kurs jeden Tag Black Fr. in Japan ist.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Mein lokaler Tackledealer hat ja seit vorgestern LMAB im Sortiment. In der Auftaktwoche gibt's 15% Rabatt
Also hab ich mal vorbei geschaut und ein bisschen Kleinzeug geholt.
IMG_20240126_101749.jpgDas Problem ist, dass bei einer neuen Marke am Anfang immer eine ziemlich große Investition steht, weil jeder Artikel fünf oder sechs mal am Regal hängt. Deswegen macht er die Rabattaktion, um einen Teil der Ware schnell abzusetzen und schnellstmöglich Nays als nächste Marke in den Laden zu stellen. Das wäre ja schon unterlassene Hilfeleistung, da nix zu kaufen...
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Ging doch jahrelang hervorragend :cool:

Spaß beiseite, das ist denke ich für viele Händler auch mittelfristig ein Problem, der Preisunterschied ist einfach sehr groß.
Die brauchen aber auch Margen zum Überleben (Ladengeschäft, Angestellte etc.)

Deswegen ist für "viele" auch der "Tröt" Schnäppchentipps, Black Fr. und Co. auch eher uninteressant, da bei dem Yen-Kurs jeden Tag Black Fr. in Japan ist.

Absolut! Bereue es nicht früher angefangen zu haben.

Bin bei der Marge absolut bei Dir - ob das dann aber ~ 200% oder mehr Aufpreis rechtfertigt seh ich jetzt nicht.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.074
Alter
54
Ort
Nähe BER
Absolut! Bereue es nicht früher angefangen zu haben.

Bin bei der Marge absolut bei Dir - ob das dann aber ~ 200% oder mehr Aufpreis rechtfertigt seh ich jetzt nicht.
Das spannende ist doch, daß die Japaner trotz der wesentlich niedrigeren Preise TROTZDEM auch noch damit Geld verdienen. D.h. doch im Umkehrschluß, daß die reine Produktion im untersten einstelligen Euro-Bereich liegt.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.787
Das spannende ist doch, daß die Japaner trotz der wesentlich niedrigeren Preise TROTZDEM auch noch damit Geld verdienen. D.h. doch im Umkehrschluß, daß die reine Produktion im untersten einstelligen Euro-Bereich liegt.
Das was wir da z.B bei JLS z.B ordern ist ja fast „UVP“.
Klar, da ist ganz sicher noch Luft. Aber muss es doch auch, die wollen davon schließlich leben.
Der Preisunterschied zu D ist allerdings echt krass über die fast gesamte Breite.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.221
Alter
29
Ort
NRW
Ja das teuerste an einem Hardbait sollten die Haken oder die Lackierung sein.
Paar Stahlkugeln und der Körper sind Pfennigbeträge. Nichtmal 3 Cent kosten 10g abs runter gerechnet.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
"Wir" vergessen glaube ich ganz gerne, dass nicht jeder kleine Laden in der Welt, direkt beim japanischen Hersteller ordern kann.
Wie viele Leute an dem Teil verdienen wollen bzw. nen Stück vom Kuchen abhaben wollen...

- Firma Megabass (als Beispiel)
- Generalimporteur
- Spediteur
- Zoll/Steuer - Staat
- Kleiner Händler

Wenn man bedenkt, dass es nen Nanahan auch für 19 Euro bei Moritz oder Fish-Candy gibt, dann sehe ich die Differenz zu 12 Euro in JP (plus Versand und Zoll) nicht mehr als sooo riesig an.

Ich verstehe das und kaufe auch viel direkt in JP, aber manchmal tun wir zumindest einigen Händlern auch etwas unrecht.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.787
"Wir" vergessen glaube ich ganz gerne, dass nicht jeder kleine Laden in der Welt, direkt beim japanischen Hersteller ordern kann.
Wie viele Leute an dem Teil verdienen wollen bzw. nen Stück vom Kuchen abhaben wollen...

- Firma Megabass (als Beispiel)
- Generalimporteur
- Spediteur
- Zoll/Steuer - Staat
- Kleiner Händler

Wenn man bedenkt, dass es nen Nanahan auch für 19 Euro bei Moritz oder Fish-Candy gibt, dann sehe ich die Differenz zu 12 Euro in JP (plus Versand und Zoll) nicht mehr als sooo riesig an.

Ich verstehe das und kaufe auch viel direkt in JP, aber manchmal tun wir zumindest einigen Händlern auch etwas unrecht.
Zumal wohl keiner will, das hier die Händler dicht machen.
Alles nur noch online ordern, kann auch nicht zielführend sein.
Ich kaufe auch nicht unbedingt nur wegen der Preise viel online.
Es ist oft die Verfügbarkeit, Vielfalt und Bequemlichkeit bei mir und beruflich viel vorm Rechner halt…
Wenn ich hier bei einigen einschlägigen was ordern will und die Masse ist wieder ausgeräubert, bestelle ich in JP ( da ist auch viel vergriffen) und order mir das mit was jetzt wieder da ist, plus Terminaltackle etc.

Fishcandy ist ein Onlineshop und hat schon Preise, wo hier kein Händler mitkommen kann.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
"Wir" vergessen glaube ich ganz gerne, dass nicht jeder kleine Laden in der Welt, direkt beim japanischen Hersteller ordern kann.
Wie viele Leute an dem Teil verdienen wollen bzw. nen Stück vom Kuchen abhaben wollen...

- Firma Megabass (als Beispiel)
- Generalimporteur
- Spediteur
- Zoll/Steuer - Staat
- Kleiner Händler

Wenn man bedenkt, dass es nen Nanahan auch für 19 Euro bei Moritz oder Fish-Candy gibt, dann sehe ich die Differenz zu 12 Euro in JP (plus Versand und Zoll) nicht mehr als sooo riesig an.

Ich verstehe das und kaufe auch viel direkt in JP, aber manchmal tun wir zumindest einigen Händlern auch etwas unrecht.
Bin ich absolut deiner Meinung
Ich bestell zwar auch viel in jp weil der Preisunterschied oftmals schon brutal ist.
Ich bestell aber auch viel in Deutschland
Allem voran eher kleineren Shops, um die bissl zu Supporten, und weil ich die Kontakte oft einfach nett finde.

Auch wenn die Preise schon um einiges höher sind.
Support your Lokal dealer
Denn wenn alle jetzt nurnoch importieren, ist irgendwann keiner mehr da wenn wir ihn brauchen.

Ich red da jetzt nicht von den bigplayern in Deutschland.
Die haben auch ohne mich genug, und sind wenn sie nicht grad gute Aktionen haben, zumindest für mich, einfach zu teuer.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Schleswig-Holstein
Ich hab noch nie in Japan bestellt und habe mich jetzt durch einige Onlineshops geklickt. Kann es sein, dass der oneten da drüber nicht mehr zu bekommen ist? Oder bin ich zu doof, deren Aufbau in den Shops zu verstehen? Gerade bei JLS find ich genau zwei verfügbare Köder, LBO und LBO Max. Sonst nix
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
1.221
Alter
29
Ort
NRW
Ich hab noch nie in Japan bestellt und habe mich jetzt durch einige Onlineshops geklickt. Kann es sein, dass der oneten da drüber nicht mehr zu bekommen ist? Oder bin ich zu doof, deren Aufbau in den Shops zu verstehen? Gerade bei JLS find ich genau zwei verfügbare Köder, LBO und LBO Max. Sonst nix
Die sind begehrt und innerhalb von 30 min meist weg. Kommen alle paar Wochen neue.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Ich hab noch nie in Japan bestellt und habe mich jetzt durch einige Onlineshops geklickt. Kann es sein, dass der oneten da drüber nicht mehr zu bekommen ist? Oder bin ich zu doof, deren Aufbau in den Shops zu verstehen? Gerade bei JLS find ich genau zwei verfügbare Köder, LBO und LBO Max. Sonst nix
Ich hab mit Ausnahme von Amazon.jp "dort drüben" bisher nur mit dem JLS erfahrungen gemacht. Da muss man tatsächlich immer wieder schauen, was rad reingekommen ist. Mir ging es z. B. beim Deracoup so. Und dann hat man mal Glück und es sind mehrere Größen in verschiedenen tollen Farben verfügbar und man muss zuschlagen.
 

DonRosso

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2017
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
156
Erste JLS Bestellung - bin hochgradig begeistert. 2 Tage Versand, Oneten als Geschenk, günstig und brutal guter Kundenservice.

Da fragt man sich schon, warum man da noch in D bestellen sollte (zu verschenken hab ich schließlich auch nichts).

Die Dead Slowler von Jackall hängen bei uns für 19,99€ im Shop - hab jetzt vermutlich ~6€ bezahlt. Veräppeln kann ich mich selber.

Anhang anzeigen 279112

@dennisrrrr Danke für dein Support
Schöne Bestellung. Wie läuft denn dort die Bezahlung ab? Zahlt man Zollgebühren?
 

Oben