Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.835
Ort
Hessen
Nicht selbst gekauft, aber geschenkt bekommen.
Einen Molix Glide Bait in der Farbe Ghost candy. :emoji_heart_eyes:
Und damit ich beim Angeln stylisch über die Steinpackung tänzeln kann :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:, ohne nasse Füße zu bekommen, gab's wasserdichte Adidas Superstars GTX. In schwarz nicht ganz so stylisch wie weiße Sneaker, aber man muss auch mal Abstriche machen.
IMG_20240129_073241.jpgIMG_20240129_075021.jpgIMG_20240129_073307.jpg
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.416
@Patzi & @dietmar : Also noch viiiiel interessanter und schöner als den komischen Schwabbelstock oder die an WK1 erinnernde Gamaschen-Fussbekleidung find ich ja die Fluss- und Landschaftsaufnahmen :hearteyes::hearteyes::hearteyes:.
Neuseeland, das war schon richtig, richtig geil und dabei bin ich selbst beim (leider recht erfolglosen) Truttenangeln dort eher bei straßennahen Flüssen unterwegs gewesen.

PS: Was mir gefällt: Das Video (habs grad im Geschäft ohne Ton schauen müssen) scheint mir jetzt auch keine wilde Aneinanderreihung von Fangaufnahmen zu sein. Da sieht man doch recht viele Würfe ohne Fisch. Mir ging das teilweise auch so, Riesentrutten gesehen (ich hatte mal ne Bugwelle hinter nem Wobbler, da dacht ich es verfolgt den n mittleres U-Bbot :oops:) aber letztendlich zugepackt haben dann doch nicht allzu viele und praktisch keine "Großen".
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
6.632
Alter
38
Ort
Hamburg
Freue mich richtig über das Päckchen, das heut angekommen ist. Vor allem über den MTL. Bin gespannt, wie sie sich im Test machen. Rein optisch mit Abstand die hochwertigste Zikade, die ich bisher gesehen habe. Top Job!
IMG_6765.jpeg
IMG_6766.jpeg
IMG_6769.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.014
Ort
Obermoschel
Freue mich richtig über das Päckchen, das heut angekommen ist. Vor allem über den MTL. Bin gespannt, wie sie sich im Test machen. Rein optisch mit Abstand die hochwertigste Zikade, die ich bisher gesehen habe. Top Job!
Anhang anzeigen 279499
Anhang anzeigen 279500
Anhang anzeigen 279501
Zwei Fragen: Vollständig heißt die Zikade ja "MTL LF". Ich nehme an, das steht für "Metal, Lead Free" und nicht für "Metal Leaf", oder? Und gibt's die Teile nur, wenn die PB-Knacker versagen ;) ? Ich finde die nicht in Shops.
Nachtrag: schicke Teile!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.097
Ort
Tief im Westen...

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
6.632
Alter
38
Ort
Hamburg
Nur um das besser einordnen zu können, welche „hochwertigen“ Zikaden hast du denn bisher gefischt?

Und ja, sehen ganz cool aus.
Den Astro Vibe nutze ich gern, fängig, Qualität eher mau. Molix Trago, Illex Knockin Jaw und Rapala Rap V Blade. Alle preislich mehr oder weniger eine Liga. Haptisch ist der MTL vorne.
 

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.226
Alter
29
Ort
NRW
Den Astro Vibe nutze ich gern, fängig, Qualität eher mau. Molix Trago, Illex Knockin Jaw und Rapala Rap V Blade. Alle preislich mehr oder weniger eine Liga. Haptisch ist der MTL vorne.
Wo liegen die nays denn preislich?
Die Jackall knockin jaw und megabass dyna response liegen ja bei 6-8€.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.054
Punkte Reaktionen
4.310
Ort
Linz
@Patzi & @dietmar : Also noch viiiiel interessanter und schöner als den komischen Schwabbelstock oder die an WK1 erinnernde Gamaschen-Fussbekleidung find ich ja die Fluss- und Landschaftsaufnahmen :hearteyes::hearteyes::hearteyes:.
Neuseeland, das war schon richtig, richtig geil und dabei bin ich selbst beim (leider recht erfolglosen) Truttenangeln dort eher bei straßennahen Flüssen unterwegs gewesen.

PS: Was mir gefällt: Das Video (habs grad im Geschäft ohne Ton schauen müssen) scheint mir jetzt auch keine wilde Aneinanderreihung von Fangaufnahmen zu sein. Da sieht man doch recht viele Würfe ohne Fisch. Mir ging das teilweise auch so, Riesentrutten gesehen (ich hatte mal ne Bugwelle hinter nem Wobbler, da dacht ich es verfolgt den n mittleres U-Bbot :oops:) aber letztendlich zugepackt haben dann doch nicht allzu viele und praktisch keine "Großen".
Genau aus diesem Grund mag ich solche Videos...die zeigen mal auf, daß auch nicht jeder Teamer bei jedem Wurf fängt. Er erklärt sogar, das er Kilometerweit gewatet ist, um überhaupt mal einen Fisch zu sehen und zeigt bei einigen Sequenzen sogar, wie er Fische samt Köder kurz vor der Landung abreißt...ist zwar nicht so toll für den Fisch (obwohl da ja meist mit Einzelhaken ohne Widerhaken gefischt wird, also wird der Fisch den Köder wahrscheinlich relativ schnell wieder los) aber es zeigt auch das, was wahrscheinlich jeder von uns nachvollziehen kann...ist sicher jedem hier schon passiert.. nicht sonderlich gut, aber "real"...
Gibt mir persöhnlich mehr, als so mancher europäischer content, wo mittlerweile beinahe im Ami-Style (also grob und ziemlich hart und rücksichtslos) die Fische nur zum Zweck des Videos/Fotos "vergewaltigt" werden, noch dazu für irgendwelche Werbe-Selbstdarsteller-YT-Bewerbe...(wo dann auch noch beschissen werden muss, weil es ja um so "viel" geht bei diesen Pseudo-Tournaments...)
Sorry für offtopic;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
565
Alter
42

Oben