Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.453
Punkte Reaktionen
6.168
Alter
54
Ort
Nähe BER
Vielleicht kann mir ja mal jemand etwas genaueres zu der Rolle sagen, der Erfahrungen damit hat
Im Netz sind da sehr wenig Informationen zu bekommen
Ggf auch zum Thema Shallow- oder BFS-Spule
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.216
Ort
Tief im Westen...
IMG_7101.jpegIMG_7103.jpegIMG_7104.jpegIMG_7102.jpegIMG_7105.jpegIMG_7106.jpegVor 5 Tagen bei JLS bestellt und heute schon geliefert.

Wie unschwer zu erkennen, lag das Hauptaugenmerk auf dem Kasumi Dancing Bone Doctor… Die Dinger sind absolute Weltklasse und werden wohl immer nur in einer kleinen Charge hergestellt. Waren auch blitzschnell ausverkauft.

Ick freu mir…

P.S. Nach dem Video hatten die mich! Hat was vom Alienschiff aus Avengers… :emoji_smile:
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.856
Ort
Hessen
Anhang anzeigen 278803Anhang anzeigen 278804Anhang anzeigen 278805Anhang anzeigen 278806Anhang anzeigen 278807Anhang anzeigen 278808Vor 5 Tagen bei JLS bestellt und heute schon geliefert.

Wie unschwer zu erkennen, lag das Hauptaugenmerk auf dem Kasumi Dancing Bone Doctor… Die Dinger sind absolute Weltklasse und werden wohl immer nur in einer kleinen Charge hergestellt. Waren auch blitzschnell ausverkauft.

Ick freu mir…

P.S. Nach dem Video hatten die mich! Hat was vom Alienschiff aus Avengers… :emoji_smile:
Sehen irgendwie abartig /ekelig aus die Dinger. Aber dass die fangen werden, steht für mich außer Frage.
 

Lcknrd

Angellateinschüler
Registriert
24. November 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
45
Ort
Schwaben
Leider ist eine meiner Shimano Baitrunner XTEA nach über 10 Jahren treuen Dienst kaputt gegangen. Da sowohl Ersatzteile als auch eine neue Rolle in gutem Zustand, kaum zu bekommen sind, habe ich mich für etwas neues entschieden.
Statt Shimano mit Freilauf, gab es Daiwa mit QD (Quick Drag) Bremssystem. Allerdings werde ich die original Bremsscheiben durch Teflonscheiben ersetzen. Mal sehen wie ich damit zurecht komme. Nutzen werde ich die Rollen hauptsächlich zum Karpfenangeln und Deadbaiten.
Anhang anzeigen 278654Anhang anzeigen 278655Anhang anzeigen 278656
Hab die Emblem 45 SCW QD ohne One Touch. Hab mir dann auch Teflonscheiben bestellt und diese installiert. Danach haben beide Rollen angefangen von Zeit zu Zeit Hängen zu bleiben, auch mitten im Drill. Also Teflonscheiben wieder raus und alles war wieder gut. Bei allen anderen Rollen(Okuma 8K, Shimano Ultegra) von meinen Kumpels funktionieren sie einwandfrei außer bei meinen. Keine Ahnung an was es lag aber schau bevor du ans Wasser gehst nicht das es dir so geht wie mir und du den Karpfen mit bloßen Händen drillen musst:grin::tearsofjoy:.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.216
Ort
Tief im Westen...
Sehen irgendwie abartig /ekelig aus die Dinger. Aber dass die fangen werden, steht für mich außer Frage.
Haha, dann bin ich nicht der einzige Bekloppte. Genau das dachte ich auch.
Kann gut sein, dass sich meine Kanalbarsche bei dem Anblick in die Buxe scheissen. Die sind eher was für die entspanntere NL Barschfraktion. ;)

IMG_7105.jpegIMG_7106.jpeg
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.166
Punkte Reaktionen
4.425
Alter
35
Ort
Bayern
Sehen irgendwie abartig /ekelig aus die Dinger. Aber dass die fangen werden, steht für mich außer Frage.
Seh ich auch so
Da würd ich zu gern mal einen probieren.
Also zum fischen, nicht zum selber futtern.
Leider schon ausverkauft
Wenn ich nur wüsste woher ich da auf die Schnelle einen auftreib :emoji_thinking:?
Gibts die sonst nirgends?
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.856
Ort
Hessen
Hab die Emblem 45 SCW QD ohne One Touch. Hab mir dann auch Teflonscheiben bestellt und diese installiert. Danach haben beide Rollen angefangen von Zeit zu Zeit Hängen zu bleiben, auch mitten im Drill. Also Teflonscheiben wieder raus und alles war wieder gut. Bei allen anderen Rollen(Okuma 8K, Shimano Ultegra) von meinen Kumpels funktionieren sie einwandfrei außer bei meinen. Keine Ahnung an was es lag aber schau bevor du ans Wasser gehst nicht das es dir so geht wie mir und du den Karpfen mit bloßen Händen drillen musst:grin::tearsofjoy:.
Vielen Dank für deine Erfahrung Bzw. Warnung. :):emoji_v:
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
9.674
Ort
Neuruppin
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.216
Ort
Tief im Westen...
Seh ich auch so
Da würd ich zu gern mal einen probieren.
Also zum fischen, nicht zum selber futtern.
Leider schon ausverkauft
Wenn ich nur wüsste woher ich da auf die Schnelle einen auftreib :emoji_thinking:?
Gibts die sonst nirgends?
Ja, ja, habe den Wink verstanden.
Ich schicke dir einen mit. :emoji_spy:
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.166
Punkte Reaktionen
4.425
Alter
35
Ort
Bayern
Hab da grad tatsächlich versucht welche zu bestellen
Haben leider nurmehr 2päckchen a 11dollores
Bei 16versand +Steuer nicht wirklich lohnend
Ich könnt natürlich andere Sachen dazunehmen.
Aber ich kenn mich
Zum Schluss heißt es dann wieder
Sie haben soeben 789€ an Kkjapanlure gezahlt
Edit: die haben aber auch schöne Sachen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Didsche

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
97
Ort
Schwäbisch Gmünd

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.166
Punkte Reaktionen
4.425
Alter
35
Ort
Bayern
@Kanalbarschjäger erinnert mich etwas an den "kujara" von Imakatsu. Verrücktes Teil aber scheint durchaus fängig zu sein.. ;)
Kommt natürlich auch bissl drauf an was in den japanischen Gewässern so kreucht und fleucht
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.216
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger erinnert mich etwas an den "kujara" von Imakatsu. Verrücktes Teil aber scheint durchaus fängig zu sein.. ;)
Der Imakatsu Hairy Hawg ist auch ne ABSOLUTE Bank auf gute Barsche. Glaube nen Hawg haben die auch noch nie gesehen.
 

Oben