Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sniggelz

Twitch-Titan
Registriert
3. Dezember 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
310
Alter
27
Ort
Hamburg
Nachdem ich gefühlt eine Ewigkeit gebraucht habe, um alle im passenden Thread genannten Ruten zu testen, habe ich mich zuletzt endlich entscheiden können. Heute kam sie dann, mit kleinen Zusätzen, endlich aus Schweden hier an (sogar ein Tag früher)
Anhang anzeigen 274388
Kam bei mir auch am Black Friday in den Warenkorb. Weißt du schon welche Rolle du draufschrauben wirst?

Ich überlege aktuell noch, Tranx, Toro Beast oder die Prorex 400 aus'm aktuellen Nauen Flyer...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
Ich bin dummerweise sehr anfällig für neue Methoden. Das Mid Strolling hat mich schon seit der letzten YPC Bass interessiert. Das Video von @Lurenatic ‘s Henrik und die Schwärmerei von @MorgenTau87 haben mir dann den Rest gegeben.

Die Bestellung hab ich übrigens gestern um 11:01 Uhr abgeschickt und heute um 12:33 Uhr wurde das Paket zugestellt:oops:

IMG_1180.jpegIMG_1181.jpegIMG_1184.jpeg
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.189
Ort
French Border - OG
Ich bin dummerweise sehr anfällig für neue Methoden. Das Mid Strolling hat mich schon seit der letzten YPC Bass interessiert. Das Video von @Lurenatic ‘s Henrik und die Schwärmerei von @MorgenTau87 haben mir dann den Rest gegeben.

Die Bestellung hab ich übrigens gestern um 11:01 Uhr abgeschickt und heute um 12:33 Uhr wurde das Paket zugestellt:oops:

Anhang anzeigen 274410Anhang anzeigen 274411Anhang anzeigen 274412

Passend dazu: Tamaki Strollin‘

 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.902
Punkte Reaktionen
3.810
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Weißt du schon welche Rolle du draufschrauben wirst?
Dafür wird erstmal eine Curado 301 gequält. Wenn sie es nach kurzer Zeit nicht packt (was ich aber nicht glaube und auch nicht hoffe), dann wird sie durch eine Tranx 401 getauscht.

Von Abu und Daiwa halte ich mich etwas fern, was die Rollen angeht. Abu einfach aus Mangel an Erfahrung und Daiwa wegen schlechterer (nicht wirklich schlecht, aber schlechter, als shimano. Ist aber persönliches empfinden)
 

SchneiderSteffen

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
933
Ort
Hude
Ich präsentiere die typische:
'ich bestelle dieses Jahr nichts mehr - Bestellung'. :D
Musste natürlich unbedingt nochmal einen japanischen Shop (JLS) ausprobieren und wow - nach knappen vier Tagen war das Zeug schon da. Wahnsinn. Nach etlichen Jahren Gummiangelei, möchte ich mich nächstes Jahr mehr auf Hardbaits an der Baitcaster konzentrieren.
1000071693.jpg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.128
Ort
meckpomm
Ich bin dummerweise sehr anfällig für neue Methoden. Das Mid Strolling hat mich schon seit der letzten YPC Bass interessiert. Das Video von @Lurenatic ‘s Henrik und die Schwärmerei von @MorgenTau87 haben mir dann den Rest gegeben.

Die Bestellung hab ich übrigens gestern um 11:01 Uhr abgeschickt und heute um 12:33 Uhr wurde das Paket zugestellt:oops:

Anhang anzeigen 274410Anhang anzeigen 274411Anhang anzeigen 274412
uffbasse, dass sind keine z_eck-köder... :eek:
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Nachdem ich gefühlt eine Ewigkeit gebraucht habe, um alle im passenden Thread genannten Ruten zu testen, habe ich mich zuletzt endlich entscheiden können. Heute kam sie dann, mit kleinen Zusätzen, endlich aus Schweden hier an (sogar ein Tag früher)

Schöne Rute! Hab sie ausgiebig eine Woche auf der Müritz mit ner 25er Trout + Weight (rund 230 g) durchgenudelt ... vor Allem gepullt. Das ging super! Mit der 364er Komodo lag sie gut in der Hand und die Schnurfassung sowie Wurfweiten (deutlich 30 m+) passen auch. Die aktuelle Komodo SS passt auch farblich top (Link). Viel Spaß damit!

Grüße, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Schöne Rute! Hab sie ausgiebig eine Woche auf der Müritz mit ner 25er Trout + Weight (rund 230 g) durchgenudelt ... vor Allem gepullt. Das ging super! Mit der 364er Komodo lag sie gut in der Hand und die Schnurfassung sowie Wurfweiten (deutlich 30 m+) passen auch. Die aktuelle Komodo SS passt auch farblich top (Link). Viel Spaß damit!

Grüße, Stefan
Mal so eine Frage. Wie kann eine Seilwinde gut in der Hand liegen? :D

Spaß beiseite, bin auch wieder am überlegen mir was schwereres zuzulegen, nachdem ich eine St. Croix bis 12oz gefischt hab. Hatte die Eastfield Weksell zuletzt bis 190g und damals lag mir die Rute nicht. Nachdem ich jetzt aber die eine oder andere Rute in dem Segment gefischt habe, kribbelt es doch etwas in den Fingern..
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Spaß beiseite, bin auch wieder am überlegen mir was schwereres zuzulegen, nachdem ich eine St. Croix bis 12oz gefischt hab. Hatte die Eastfield Weksell zuletzt bis 190g und damals lag mir die Rute nicht. Nachdem ich jetzt aber die eine oder andere Rute in dem Segment gefischt habe, kribbelt es doch etwas in den Fingern..

Die Weksell hat einen ACS als RH verbaut. Aus meiner Sicht ist das Mist, der ACS funktioniert mMn gut bis 30/40 g WG, aber sicher nicht im BB-Bereich. Ich bervorzuge hier eindeutig den Fuji Palm Support RH. Die Instrument Pike Trophy hat ihn (die Wolfcreeks auch) - deshalb gekauft, ausprobiert und für "gut" befunden. ;)

Grüße, Stefan

P.S.: Bei St. Croix gibt es doch auch Modelle mit Palm Support, oder? Hab da was im Hinterkopf ...
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Die Weksell hat einen ACS als RH verbaut. Aus meiner Sicht ist das Mist, der ACS funktioniert mMn gut bis 30/40 g WG, aber sicher nicht im BB-Bereich. Ich bervorzuge hier eindeutig den Fuji Palm Support RH. Die Instrument Pike Trophy hat ihn (die Wolfcreeks auch) - deshalb gekauft, ausprobiert und für "gut" befunden. ;)

Grüße, Stefan

P.S.: Bei St. Croix gibt es doch auch Modelle mit Palm Support, oder? Hab da was im Hinterkopf ...
Ja die Big Dawg hat auf jeden fall einen, und ich glaube die älteren Modelle der Sling Blade auch. Auf jeden Fall extrem angenehm für große Köder.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.683
Punkte Reaktionen
6.432
Ort
Rheinhessen
Nachdem ich letztes Jahr eine DW Ultra gekauft habe und positiv überrascht wurde, habe ich am Black Friday eine Soloking Acura bestellt.
Es ist schon wirklich unglaublich was man für das wenige Geld bekommt. Allerdings gehen die Knobs gar nicht klar und werden noch getauscht. Wahrscheinlich werden die Schnüre für beide Spulen teurer als die Rolle selbst. :D

Anhang anzeigen 273187Anhang anzeigen 273188Anhang anzeigen 273189
Gestern war auch bei mir die Ali-Fee und hat die Acura Pro geliefert. Die Namensverwirrung ist aber wirklich maximal: Gehandelt wird die Rolle als Soloking Acura, die Rolle ist Doviello- gelabelt, das Branding auf der Packung sagt „Silfast Hicc-50“. Da müssten die Herrschaften sich noch überlegen, was sie wollen.

Aber an dem Röllchen gibts bisher nichts zu meckern. Federleicht, gut zu palmen. Was wirklich irre ist: wie smooth die Kleine läuft. Deutlich smoother als eine Curado BFS, würde sie auf dem Alphas/Aldebaran-Niveau sehen. Was ich auf die zweite Spule packe, weiss ich noch nicht, aber haben ist besser als brauchen.

Mal sehen, ob ich vor der Schonzeit noch ans Heimatgewässer komme. Bespult ist sie jetzt mit 75m Sufix Advance FC in 8lb.

1703079327952.jpeg
1703079483195.jpeg
1703079846651.jpeg
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Die Namensverwirrung ist aber wirklich maximal: Gehandelt wird die Rolle als Soloking Acura, die Rolle ist Doviello- gelabelt, das Branding auf der Packung sagt „Silfast Hicc-50“. Da müssten die Herrschaften sich noch überlegen, was sie wollen.

Das stimmt allerdings. :D Hab auch gedacht, was denn jetzt?!

Ich habe die knobs inzwischen auch getauscht. Mag die standart Knobs leider gar nicht. IMG_20231211_160526~2.jpg
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Aber wenn ich die Wahl habe zwischen Knobs und Schnur auf der Rolle, präferiere ich „Schnur“ ;-)
Wenn die Möglichkeit zum angeln besteht, ist Schnur sicherlich die bessere Wahl!
Leider hatte ich noch keine Zeit sie am Wasser zu testen, und es wird sicherlich noch einige Zeit dauern. :emoji_sweat:
Schnur liegt aber schon bereit.. :emoji_v:
 

Oben