Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
3.895
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.917
Punkte Reaktionen
23.133
Ort
Lörrach
Hat der große Hitch ein Weitwurfsystem, oder sind das bei dem blauen vorne nur Gewichte?
Das sind einfache Gewichte. Zur Wurfweite kann ich noch nichts sagen - komme erst wieder im Frühjahr zum Raubfischangeln :confused: Dürfte aber mit seinen 5,4g, zumindest theoretisch, ganz gut fliegen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.798
Punkte Reaktionen
31.252
Ort
Tief im Westen...

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
465
Ort
Dorsten
Seit einiger Zeit war es meine Intention eine 3000 / 4000er Certate LT zu einem „annehmbaren“ Kurs zu erwerben, da ich mit den Rollen absolut zufrieden bin. Die Rollen wurden defintiv nicht geschont und laufen selbst nach einiger Zeit noch wirklich sauber ab, auch einige Welse im großen Strom haben sie ganz gut überstanden. Aufgrund der aktuellen Verfügbarkeit bzw. der aufgerufenen Preise ist es nun aber eine Luvias Airity 21 (4000er) geworden, welche importiert doch ne Ecke günstiger daherkommt als eine vergleichbare Certate LT. Joa ich muss sagen, vom ersten (trocken) Kurbeln her läuft die Rolle schon wirklich geschmeidig ab, bin wirklich sehr sehr beindruckt, absolut traumhaft um ehrlich zu sein :kissingheart:

IMG_1476.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
5.528
Ort
Hamburg
Moin ;-)
mal zur Complex, konnte dem H&B Angebot auch nicht widerstehen und habe eine 2000 und 2500 bestellt. Beide Rollen drehen wirklich super leicht. Aber ich habe auch bei beiden das Gefühl, wenn man etwas schneller dreht gibt es eine Art „Schleifgeräusch“. Deswegen werde ich leider beide zurückschicken.
Mfg
Patrick
kurz zur Info, ich wollte die Rollen gerne tauschen. Der Support schrieb mir dann, dass dies leider nichts bringen wird. Da laut Rückfrage beim Hersteller, sich alle Rollen der Baureihe aufgrund des Gehäuses so anhören würden. Echt schade, so wie sich das anhört bin/ war ich aber nicht der einzige der das reklamiert hat.
Mfg
Patrick
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.798
Punkte Reaktionen
31.252
Ort
Tief im Westen...
kurz zur Info, ich wollte die Rollen gerne tauschen. Der Support schrieb mir dann, dass dies leider nichts bringen wird. Da laut Rückfrage beim Hersteller, sich alle Rollen der Baureihe aufgrund des Gehäuses so anhören würden. Echt schade, so wie sich das anhört bin/ war ich aber nicht der einzige der das reklamiert hat.
Mfg
Patrick
Ist ja Leute verarschen was die da schreiben, wäre ja dann bei jeder Leichtbaurolle so. Ich denke da haben die einfach keinen Bock drauf. Bei 250 Euro wäre das sicher ne andere Sache, aber bei 150 Euro verdienen die echt nicht viel dran.
Und ja, wenn die Streuung groß ist, haben die nun bestimmt ein paar schleifende Rollen auf Lager. Ergo, erstmal keine Complex mehr bei HuB bestellen. :emoji_sweat_smile:
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
432
Ort
Castrop-Rauxel
WhatsApp Image 2023-12-18 at 23.44.00.jpeg

Da sind sie die beiden neu errungenen Schönheiten :p


Legit Design SOS 84 MH-2 10-30g mit einer Shimano Miravel 2500
und
Hearty Rise Rock'n'Force RF-702LL 1,4-14g mit einer Shimano Stradic CI4+ 2500

Die Schnur ist eine Shimano Kairiki 8x 0,06mm mit 5,3kg.


Am Wasser waren sie noch nicht. Hoffe, dass ich sie bald einweihen kann.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.485
Ort
Hauptquartier
Anhang anzeigen 274344

Da sind sie die beiden neu errungenen Schönheiten :p


Legit Design SOS 84 MH-2 10-30g mit einer Shimano Miravel 2500
und
Hearty Rise Rock'n'Force RF-702LL 1,4-14g mit einer Shimano Stradic CI4+ 2500

Die Schnur ist eine Shimano Kairiki 8x 0,06mm mit 5,3kg.


Am Wasser waren sie noch nicht. Hoffe, dass ich sie bald einweihen kann.
Alter, Heckbremse?

Erzähl!
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.908
Punkte Reaktionen
3.841
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Nachdem ich gefühlt eine Ewigkeit gebraucht habe, um alle im passenden Thread genannten Ruten zu testen, habe ich mich zuletzt endlich entscheiden können. Heute kam sie dann, mit kleinen Zusätzen, endlich aus Schweden hier an (sogar ein Tag früher)
20231219_151839.jpg
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Nachdem ich gefühlt eine Ewigkeit gebraucht habe, um alle im passenden Thread genannten Ruten zu testen, habe ich mich zuletzt endlich entscheiden können. Heute kam sie dann, mit kleinen Zusätzen, endlich aus Schweden hier an (sogar ein Tag früher)
Anhang anzeigen 274388

Schöne Rute - aufgrund der „Fast“ Aktion lag sie mir deutlich besser als z.B. eine Damn You. Viel Spass damit.
 

Oben