Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.483
Punkte Reaktionen
3.421
Ort
Thüringen
Dann ganz viel Spaß mit ihr und wie fühlt sie sich an!?
Sie ist im Vergleich zur BA S&J H in der Spitze straffer? Hab die aber nicht so ausgiebig gefischt um da umfassend was sagen zu können. Habe heute auch eher das obere WG zwischen 30 und 35g Gefischt(Gummi, Wobbler und Jerk) und das macht die problemlos. Ein unteres WG ist ja nicht angegeben, aber das finde ich selber raus.
Wurftechnisch auf Niveau der BA und das ist schon mal sehr nice.
Mit der SOC69M und SOC74MH kann man schon mal viel abdecken und sind die Gegenstücke zur BA S&J M und BA S&JH. Find ich irgendwie cool.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.798
Punkte Reaktionen
31.252
Ort
Tief im Westen...
EXAKT diese Frage könnte ich dir im Bezug auf die Rollen stellen :D
:)
Ich hatte nun schon 7 Complex von HuB oder auch Moritz in der Hand (fürn Kumpel und für mich) und davon gingen tatsächlich 2 zurück.
Eine war wohl defekt, da war eine richtige „Unwucht“ zu spüren und die andere lief halt nicht sooo gut.

Zwei Complex habe ich ja schon einige Wochen auf ner L bzw. ML Rute im Einsatz. Die laufen (fast, aber nicht ganz) auf Vanquish Niveau und daher habe ich alle meine Daiwa LT Rollen und ne Rarenium in dem Bereich verkauft. Da die Ballistic EX Rollen im ähnlichen Preisbereich liegen, kann man die ja recht gut vergleichen.

Aber auch hier gibt es wohl eine Streuung, da es „nur“ :rolleyes: 200-260 Euro Rollen sind. Siehe @Patrick s Bericht dazu. Das hatte ich aber auch vor kurzem mit einer Twin Power von KL Angelsport. Das Teil hat solche Laufgeräusche gemacht, die konnte (wollte) man nicht fischen. Meine neue TP von HuB läuft im stillen Kämmerlein wie meine Stella. Anderes Beispiel sind die 5-6 Luvias Rollen von meinem Kumpel. Da haste welche mit Laufgeräuschen dabei und auch 1-2 butterweich und komplett ohne Laufgeräusche.

Steckste nicht drin und beim Versand haste immer ein Restrisiko.
Je nach eigenem Anspruch ist da wohl auch viel Glück dabei.

Wurde nun etwas mehr Text als geplant und wenn das den Rahmen dieses Threads sprengt, dann bitte ausgliedern. :emoji_kissing_heart:

P.S. Optisch macht die Complex schon was her und passt zu unfassbar vielen Ruten und Schnüren. (Das ist mir persönlich wichtig!)
Wem das vollkommen egal ist (soll es ja auch geben), der kann sicher auch mit ner Vanford und chartreuser Schnur ebenso glücklich werden.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
6.206
Alter
54
Ort
Nähe BER
Nach langem hin und her konnte ich die Rolle doch überreden, sich mal meine "Rutensammlung" anzuschauen und sich einen Favoriten für den Ausflug ans Wasser auszusuchen

Daiwa T3 Air TW 6,8L
mit einigen Hedgehog - Parts
Dazu ein paar Ned-Rig BKKs in 1,8 / 2,7 / 3,5g
IMG_0223.jpeg
 

Anhänge

IMG_0225.jpeg IMG_0226.jpeg

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
3.510
Ort
76-KA
Neue Generation von Ali-Clickern. Findet und kann man halt nur mit VPN ins Ausland kaufen, aber hab ja Freunde in Spanien die viel hin und her reisen. Testweise einer für die Met, einer für die Alphas. Dass die unterschiedlich große Zähne haben find ich schon mal… blöd. Wirkt sonst aber ziemlich wertig. Let’s find out
 

Anhänge

IMG_8791.jpeg IMG_8790.jpeg

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
637
Punkte Reaktionen
1.231
Alter
29
Ort
NRW
Neue Generation von Ali-Clickern. Findet und kann man halt nur mit VPN ins Ausland kaufen, aber hab ja Freunde in Spanien die viel hin und her reisen. Testweise einer für die Met, einer für die Alphas. Dass die unterschiedlich große Zähne haben find ich schon mal… blöd. Wirkt sonst aber ziemlich wertig. Let’s find out
Hast du einen Link dazu? Am besten als pn. Nicht sicher ob Ali Links geduldet sind.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.283
Ort
Mittelhessen
Warum eigentlich nicht?
Es gibt ja hier keinen Anbieter aus dem Bereich der Werbenden , die einen nachrüstbaren Clicker anbieten, oder ?

Das Thema wurde schon abschliessend behandelt.

Die einzigen beiden Einschränkungen sind: Keine direkten Links zu Ali und kein Bewerben von offensichtlichen und namengleichen Fakes.

Dort ist alles dazu geschrieben:


Jede weitere Diskussion dazu ist unnötig!
 

WaLLeWer

Belly Burner
Registriert
5. Februar 2021
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
221
Ort
Ulmen
Neue Generation von Ali-Clickern. Findet und kann man halt nur mit VPN ins Ausland kaufen, aber hab ja Freunde in Spanien die viel hin und her reisen. Testweise einer für die Met, einer für die Alphas. Dass die unterschiedlich große Zähne haben find ich schon mal… blöd. Wirkt sonst aber ziemlich wertig. Let’s find out
Kannst du mir bitte den link auch per pn schicken?
 

Inseljung

Angellateinschüler
Registriert
1. September 2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Alter
54
Neue Generation von Ali-Clickern. Findet und kann man halt nur mit VPN ins Ausland kaufen, aber hab ja Freunde in Spanien die viel hin und her reisen. Testweise einer für die Met, einer für die Alphas. Dass die unterschiedlich große Zähne haben find ich schon mal… blöd. Wirkt sonst aber ziemlich wertig. Let’s find out
Würde mich auch über den link auch per pn freuen
 

Oben