Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Whaaat, hab ich heute Geburtstag oder wat, nein nicht heute, aber dafür morgen. Und die kleine Feier im engsten Kreis, musste zu meinem Glück auf heute verschoben werden.

So der Text meiner Frau:
Zu deinem besonderen Tag möchte ich dir ein Geschenk überreichen, das deine Leidenschaft für die Angelfischerei und deine Liebe zur Natur feiert. Du hast immer gezeigt, wie sehr dir diese Aktivität am Herzen liegt, und deshalb dachte ich, die Shimano Stella FK 3000 GX wäre das perfekte Geschenk für dich.
Möge diese Rolle dich bei jedem Ausflug an das Wasser begleiten und dir unvergessliche Momente bescheren.

Möge dieser Geburtstag ein Jahr voller aufregender Fangmomente, ruhiger Stunden am Wasser und unvergesslicher Erlebnisse markieren.
Feiere diesen Tag in vollen Zügen und genieße jeden Augenblick mit deiner neuen Stella Rolle!

Den Wunsch hatte ich Ihr zuvor gespoilert oder es durfte auch eine Hublot Uhr sein=) Ich muss auch sagen, wir haben uns seit einigen Jahren, nicht beschenken können, außer Blumen und Essen gehen, war nicht drin...

Zur Rolle selbst, kann ich nur sagen, ich bin einfach nur BAFF. Ich dachte erst beim auspacken, es ist eine 1000er, so klein kam die mir vor. Das Matt/Chrom finish ist ziemlich gelungen. Das Matte ist so Anthrazit + ganz leicht grünlich. Je nach licht Situation wird die Rolle dunkler oder heller, weiß nicht wie ich es beschreiben kann. Jetzt muss nur noch meine Legit Design SOS72ML+2 ankommen und ich bin täglich wieder am Wasser.

Aufgenommen mit der Sony A7R IV + Sigma 35mm f/1.2 Art Objektiv.

Beste Grüße
Engin
Anhang anzeigen 262987
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, zur neuen Rolle und natürlich zur Frau!
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
771
Punkte Reaktionen
2.900
Alter
29
Ort
Osnabrück
IMG_7925.jpeg

Mein Affe ist etwas eskaliert in den letzten Tagen. Dieses Mal gab’s nicht nur Raubfischzeug, sondern auch etwas Ausstattung fürs Feederfischen.
Die meisten Kleinteile wie Körbe, Haken, Futter usw. sind bereits verstaut. Bin sehr gespannt auf die Kombo. Mal schauen wie sich das alles so macht. Seit ungefähr 15 Jahren befische damit wieder gezielt Brassen, Plötzen und Co.

Die Daiwa Caldia FC LT 2500 kommt an meine L Standout Spinning. Der geneigte Forenmember sieht auch direkt, wo ich die Rolle erworben habe.

Zu den Tiny Kaishins braucht’s keine großen Worte und der 7,5er Wobble Shad ist in meinen Augen ein genialer Köder für Hechte.

Der Herbst kann kommen :)
 

Pascal90

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Januar 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
176
Alter
34
Ort
Stadthagen
Nach langer Überlegung musste doch noch eine kräftigere Rute zur Rock‘n Force 2 für den Kanal einziehen.

Hearty Rise Halcyon X

Die Rolle wird vermutlich noch durch eine Shimano Exsence ersetzt, da die Stradic FL doch etwas schwer für die Rute ist.
IMG_5992.jpeg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
30.165
Ort
Mittelhessen
Nach langer Überlegung musste doch noch eine kräftigere Rute zur Rock‘n Force 2 für den Kanal einziehen.

Hearty Rise Halcyon X

Die Rolle wird vermutlich noch durch eine Shimano Exsence ersetzt, da die Stradic FL doch etwas schwer für die Rute ist.
Anhang anzeigen 263307

Welche Variante?

Auch wenn ich sie echt nicht brauche, tickt mir mein Affe deswegen immer wieder mal gegen den Hinterkopf.......
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
:emoji_thumbsup:

Auch wenn mich eher die 2-14g Variante reizt Berichte gerne mal, wenn Du damit am Wasser warst.
Wenn das wirklich der selbe Blank ist, gibt's hier ja eine Reihe Erfahrungsberichte:


Hatte die Rute auch mal. Tolle Rute aber Blank ist schon etwas speziell.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
30.165
Ort
Mittelhessen
Ist meines Wissens nach nicht der gleiche Blank wie bei der alten Halcyon.
So die Aussage auf der Messe und so auch dort mein eigenes Empfinden.
Die Halcyon X kam mir deutlich straffer, schneller und spritziger vor.



 

Pascal90

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Januar 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
176
Alter
34
Ort
Stadthagen
Definitiv ein anderer/überarbeiteter Blank, welcher wesentlich straffer ist im Vergleich zur alten Halcyon. Für mich ist der Griff aber eher das „Highlight“, da sie sich für mich persönlich sehr angenehm greifen lässt.

Könnte jetzt nur was zu der 220 Variante sagen, aber diese war mir etwas zu kurz, weswegen die 237 Variante kam.
Diese wird Montag oder Dienstag am Kanal genutzt. Aber ich behaupte schon jetzt ganz frech, dass sie mich nicht enttäuschen wird und für mich persönlich besser und angenehmer zu fischen sein wird , wie die Lucky Luck.
 

Oben