Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
1.231
Alter
29
Ort
NRW
Meine Ersten Käufe aus Fernost für dieses Jahr.
Anhang anzeigen 262621
Der Nachhaltigkeit wegen scheue ich die Einkäufe eigentlich, aber was die Preise angeht ist das echt brutal. Eine BC ist noch im Anflug.
Das Flugzeug fliegt auch ohne deine Bestellung nach Deutschland. Und wenn du die Schnur/Köder in Deutschland kaufst, haben die ebenfalls diese Flugstrecke gemacht. Man muss sich da mit der Nachhaltigkeit nicht so einschränken.
Theoretisch ist es sogar nachhaltiger, als die Sachen bei einem Shop in Deutschland zu kaufen. Denn so sparst du dir den Weg zum Shop, bevor die Sendung zu dir kommt.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.390
Punkte Reaktionen
10.023
Das Flugzeug fliegt auch ohne deine Bestellung nach Deutschland. Und wenn du die Schnur/Köder in Deutschland kaufst, haben die ebenfalls diese Flugstrecke gemacht. Man muss sich da mit der Nachhaltigkeit nicht so einschränken.
Theoretisch ist es sogar nachhaltiger, als die Sachen bei einem Shop in Deutschland zu kaufen. Denn so sparst du dir den Weg zum Shop, bevor die Sendung zu dir kommt.
Warum kann man eigentlich in Beiträgen nur 1x like abgeben?
Hätte dir glatt ein "Tripple LIKE" verpasst :cool:
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.405
Punkte Reaktionen
1.487
Ort
Hauptquartier
Das Flugzeug fliegt auch ohne deine Bestellung nach Deutschland. Und wenn du die Schnur/Köder in Deutschland kaufst, haben die ebenfalls diese Flugstrecke gemacht. Man muss sich da mit der Nachhaltigkeit nicht so einschränken.
Theoretisch ist es sogar nachhaltiger, als die Sachen bei einem Shop in Deutschland zu kaufen. Denn so sparst du dir den Weg zum Shop, bevor die Sendung zu dir kommt.
Danke Dir für Deine Absolution!
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.776
Punkte Reaktionen
3.921
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Nachdem ich die beiden einzigen 7g Casting Jigs im Urlaub geschickt dauerhaft versenkt habe, war erstmal ein Einkauf im lokalen Laden fällig. Der hatte Casting jigs aber nur ab 21g aufwärts.

Nachdem ich damit eh in der oberen Wasserschicht unterwegs war, hab ich kurzentschlossen ein paar Minnows mitgenommen. Bin gespannt, wie die sich machen

PXL_20230829_152657802.jpg
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
6.673
Ort
Novato, CA
Ich habe uns ein Gastkajak von Brooklyn Kayak Company gegoennt: 8 Fuss lang (bzw. "kurz"), Flipper Drive (aehnlich wie Hobie) und zusammenklappbar, damit es neben meinem Old Town in die Garage passt (und sogar in den Kofferraum - da aber auseinandergeklappt und hinten raushaengend).

71340787805__BE4CA664-0230-41B2-A6AB-7FC8B796E456.jpg
IMG_0401.jpg
IMG_0402.jpg

Ist hauptsaechlich fuer meinen Sohn gedacht, aber man sehen, wen ich sonst noch so dazu ueberrede :) Hat etwas gedauert, bis wir es benutzen konnten (der Steuergriff war erst nicht dabei), aber heute hat mein Sohn seine Jungfernfahrt gemacht. Er hatte schon eine Menge Spass, und das wird sehr cool, glaub ich! Jetzt kommt noch ein kleines Helix 5 drauf, damit ich meine Lakemaster Karten teilen kann, und dann geht es bald mal vernuenftig auf Bass.

IMG_0493.jpg
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.862
Ort
Hessen
Ersatz für Hollandverluste + die übliche Überkompensation......:rolleyes:.
Anhang anzeigen 262971
Ich fische auch sehr gerne Salmo und auch die Hornets schon seit etlichen Jahren, aber fast ausschließlich gedeckte, natürliche Farben. Firetiger oder dieses Chrom Blau habe ich auch irgendwo rumliegen, aber hatte bisher keine guten Erfolge auf diese Farben. :confused: Vielleicht zu wenig Vertrauen in diese Farben, sodass diese selten im Snap hängen.
Du scheinst ja viel Vertrauen zu haben...
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.532
Punkte Reaktionen
6.475
Du scheinst ja viel Vertrauen zu haben...
Gerade der Chrom-Blaue, den ich hier auch selten im Snap hatte, lief bis ich ihn weghängte im holländ. Kanal extrem gut :emoji_thumbsup:.
FT liefert meiner Erfahrung nach eigentlich immer, hatte ich gestern im Baggersee auch wieder zwei Bisse drauf, obwohl der glasklar ist.
Allerdings gabs im Shop in dem ich die fand auch nicht mehr besonders viel Auswahl, die Hornets waren im Abverkauf und kosteten mich "nur" ca. nen 5er/Stück.

Die liefern aber auch in meiner Forellenbach sauber ab, wobei ich dort auch eher natürl. Farben nehme, aber der hektische Lauf, gerade bei schnellerer Führung macht viele Zielfische scheinbar richtig aggressiv :emoji_thumbsup:.
 

Engin Mainhattan SPII

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
170
Alter
42
Ort
Offenbach am Main
Whaaat, hab ich heute Geburtstag oder wat, nein nicht heute, aber dafür morgen. Und die kleine Feier im engsten Kreis, musste zu meinem Glück auf heute verschoben werden.

So der Text meiner Frau:
Zu deinem besonderen Tag möchte ich dir ein Geschenk überreichen, das deine Leidenschaft für die Angelfischerei und deine Liebe zur Natur feiert. Du hast immer gezeigt, wie sehr dir diese Aktivität am Herzen liegt, und deshalb dachte ich, die Shimano Stella FK 3000 GX wäre das perfekte Geschenk für dich.
Möge diese Rolle dich bei jedem Ausflug an das Wasser begleiten und dir unvergessliche Momente bescheren.

Möge dieser Geburtstag ein Jahr voller aufregender Fangmomente, ruhiger Stunden am Wasser und unvergesslicher Erlebnisse markieren.
Feiere diesen Tag in vollen Zügen und genieße jeden Augenblick mit deiner neuen Stella Rolle!

Den Wunsch hatte ich Ihr zuvor gespoilert oder es durfte auch eine Hublot Uhr sein=) Ich muss auch sagen, wir haben uns seit einigen Jahren, nicht beschenken können, außer Blumen und Essen gehen, war nicht drin...

Zur Rolle selbst, kann ich nur sagen, ich bin einfach nur BAFF. Ich dachte erst beim auspacken, es ist eine 1000er, so klein kam die mir vor. Das Matt/Chrom finish ist ziemlich gelungen. Das Matte ist so Anthrazit + ganz leicht grünlich. Je nach licht Situation wird die Rolle dunkler oder heller, weiß nicht wie ich es beschreiben kann. Jetzt muss nur noch meine Legit Design SOS72ML+2 ankommen und ich bin täglich wieder am Wasser.

Aufgenommen mit der Sony A7R IV + Sigma 35mm f/1.2 Art Objektiv.

Beste Grüße
Engin
_DSC4310.jpg
 

Anhänge

_DSC4330.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben