Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tuco

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
660
Ort
19067
EGO S2 Slider kürzester Kescherstab -wie abgebildet für das Kajak, teleskopiert für das Boot, mit Kescherkopf Größe M. Netz aus Vollgummi. Einhändig per Knopfdruck und Schwerkraft teleskopierbar. Schwimmt.
Hatte mit meinem bisherigen lediglich gummierten Kescher im Zusammenhang mit Dillingen zu viel Getüddel und auf dem Kajak war er zu lang.
 

Engin Mainhattan SPII

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
170
Alter
42
Ort
Offenbach am Main
Vermutlich haben es noch nicht ganz alle gemerkt, aber der Yen Kurs ist die letzten 3 Jahre um über 30% gefallen. - Momentan können die welche einen Import nicht scheuen, Japanisches HiEnd Tackle zum gleichen Preis kaufen, was hierzulande für China Ware der Mittelklasse mit Europäischem Branding verlangt wird. -- Jedenfalls habe ich für die erste Destroyer P5 noch 450.-- bezahlt und jetzt aktuell 300.-- all in......

Anhang anzeigen 261819
Dann finde doch mal bitte für mich die neue Stella FK3000XH, 2500HG für günstig.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Ich hab mir eine neue Stirnlampe gekauft.

Das ist mittlerweile Nummer 5 im Arsenal, aber ich wollte eine Explizit fürs Angeln. Genauer gesagt mit Rotlicht fürs nächtliche Zanderfischen.
Gestern Abend hab ich die ersten Tests damit gemacht und bin begeistert:
-Rotlicht ist der erste Klick auf den Schalter( Fisch im Drill, Kescher suchen, Landung vorbereiten.. Da hab ich keine Lust auf Klickorgien oder Kopf zur Seite drehen damit kein normales Licht aufs Wasser trifft)
-absoluter Zufall: die Blaue LED ist zumindest ein wenig UV. Hab zwar keine normale UV Lampe zum Vergleich, aber das aufleuchten UV-aktiver Köder ist doch deutlich sichtbar.
-das Teil hat genug Power zum Radfahren auf unebenen Wegen. Hab das gestern noch getestet. Bin zum Uferfischen meistens mit dem Rad unterwegs und mag es gut ausgeleuchtet. Durch die Fokussierung lässt sie sich toll einstellen.

Wer also über gescheite 18650 Li-Ion Akkus und passende Ladetechnik verfügt macht damit für den Preis nichts falsch.

Als Vergleich, ich hab seit mehreren Jahren ein anderes Chinamodell mit deutlich mehr Power im schonungslosen Einsatz und das Teil läuft nach wie vor. Allerdings hat diese, und das vermute ich auch für die Neue, keine Abschaltung bei geringen Spannungen. Also ab und an Akkuspannung kontrollieren wenn ihr selbige lange nutzen wollt.

Und natürlich greife ich bei Bergtouren oder ähnlichen "ernsthaften" Unterfangen zu den Lampen namhafter Hersteller;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Engin Mainhattan SPII

Twitch-Titan
Registriert
9. August 2023
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
170
Alter
42
Ort
Offenbach am Main
Ich hab mir eine neue Stirnlampe gekauft.

Das ist mittlerweile Nummer 5 im Arsenal, aber ich wollte eine Explizit fürs Angeln. Genauer gesagt mit Rotlicht fürs nächtliche Zanderfischen.
Gestern Abend hab ich die ersten Tests damit gemacht und bin begeistert:
-Rotlicht ist der erste Klick auf den Schalter( Fisch im Drill, Kescher suchen, Landung vorbereiten.. Da hab ich keine Lust auf Klickorgien oder Kopf zur Seite drehen damit kein normales Licht aufs Wasser trifft)
-absoluter Zufall: die Blaue LED ist zumindest ein wenig UV. Hab zwar keine normale UV Lampe zum Vergleich, aber das aufleuchten UV-aktiver Köder ist doch deutlich sichtbar.
-das Teil hat genug Power zum Radfahren auf unebenen Wegen. Hab das gestern noch getestet. Bin zum Uferfischen meistens mit dem Rad unterwegs und mag es gut ausgeleuchtet. Durch die Fokussierung lässt sie sich toll einstellen.

Wer also über gescheite Akkus und Ladetechnik für Li-Ionen Akkus verfügt macht damit für den Preis nichts falsch.

Als Vergleich, ich hab seit mehreren Jahren ein anderes Chinamodell mit deutlich mehr Power im schonungslosen Einsatz und das Teil läuft nach wie vor. Allerdings hat diese, und das vermute ich auch für die Neue, keine Abschaltung bei geringen Spannungen. Also ab und an Akkuspannung kontrollieren wenn ihr selbige lange nutzen wollt.

Und natürlich greife ich bei Bergtouren oder ähnlichen "ernsthaften" Unterfangen zu den Lampen namhafter Hersteller;)
Moin, hast du vllt ein Link oder einen Namen. Das mit dem Klickorgien trifft genau zu in meinem Fall:)
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Ich hab mir eine neue Stirnlampe gekauft.

Das ist mittlerweile Nummer 5 im Arsenal, aber ich wollte eine Explizit fürs Angeln. Genauer gesagt mit Rotlicht fürs nächtliche Zanderfischen.
Gestern Abend hab ich die ersten Tests damit gemacht und bin begeistert:
-Rotlicht ist der erste Klick auf den Schalter( Fisch im Drill, Kescher suchen, Landung vorbereiten.. Da hab ich keine Lust auf Klickorgien oder Kopf zur Seite drehen damit kein normales Licht aufs Wasser trifft)
-absoluter Zufall: die Blaue LED ist zumindest ein wenig UV. Hab zwar keine normale UV Lampe zum Vergleich, aber das aufleuchten UV-aktiver Köder ist doch deutlich sichtbar.
-das Teil hat genug Power zum Radfahren auf unebenen Wegen. Hab das gestern noch getestet. Bin zum Uferfischen meistens mit dem Rad unterwegs und mag es gut ausgeleuchtet. Durch die Fokussierung lässt sie sich toll einstellen.

Wer also über gescheite 18650 Li-Ion Akkus und passende Ladetechnik verfügt macht damit für den Preis nichts falsch.

Als Vergleich, ich hab seit mehreren Jahren ein anderes Chinamodell mit deutlich mehr Power im schonungslosen Einsatz und das Teil läuft nach wie vor. Allerdings hat diese, und das vermute ich auch für die Neue, keine Abschaltung bei geringen Spannungen. Also ab und an Akkuspannung kontrollieren wenn ihr selbige lange nutzen wollt.

Und natürlich greife ich bei Bergtouren oder ähnlichen "ernsthaften" Unterfangen zu den Lampen namhafter Hersteller;)
Hallo aus Worms, ich hätte auch gerne den Link! Vielen Dank und viele Grüße von den Niebelungen
sorry habs eben gesehen
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Hier der Link für alle dies oben nicht gefunden haben: Hier klicken!
Noch ein Hinweis,
Ich hatte die Version ohne Akkus bestellt, da ich genug Markenakkus der Größe hab. Sie kam aber trotzdem mit den Akkus.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.945
Punkte Reaktionen
6.550
Ein bisschen Material um den Vorrat an hechtsicheren Spitzen aufzufüllen.

Anhang anzeigen 262282
:poutingcat:Haha das Raubtier mit den scharfen Augen sieht alles - sehr geil, wie war das: DIE PB SNAPS SIND GUT - vlt mit absicht ein bisschen auf unscharf gestellt - aber wer kanns dir verdenken als BA MOD:smileycat:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
30.139
Ort
Mittelhessen
Da liegt mehr Geld auf dem Tisch als bei so mancher Rute oder Rolle... Aber gutes Zeug. Also nicht nur die Snaps ;)

Ja, da haste schon recht. Da hätte es auch andere schöne Dinge für gegeben.
Da ich so eine Bestellung aber normalerweise nur einmal im Jahr mache und damit dann meinen Jahresbedarf abdecke, geht's eigentlich.
Wegen einem im Oktober anstehenden Hollandtrip habe ich die Bestellung etwas vorgezogen und etwas weniger bestellt, da ich noch einiges da habe.

:poutingcat:Haha das Raubtier mit den scharfen Augen sieht alles - sehr geil, wie war das: DIE PB SNAPS SIND GUT - vlt mit absicht ein bisschen auf unscharf gestellt - aber wer kanns dir verdenken als BA MOD:smileycat:

Stehe ich voll und ganz zu. Kann gerne für Dich noch ein schärferes Bild machen. :p
Im Preis-Leistungs-Verhältnis für mich einfach nur top.
Mag den Firmeninhaber nicht, aber die Snaps sind gut. Ist auch das einzige Produkt dieser Firma, das ich nutze.
Gibt auch einige andere echt gute Snaps von anderen Firmen, aber da finde ich oftmals die Preise einfach zu unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben