Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Zu den Zwillingen mal ne Frage:
Mir wurde bei meinem Dealer vor Ort gesagt, dass die Haken gedreht werden sollten (Hakenöffnung vom Köder weg), da die Bissquote wesentlich besser ist.

Das ist eher 'ne Glaubensfrage. Eigentlich stehen die Zwillinge bei der ursprünglichen Montage und in angelegter Stellung weit genug vom Körper ab um den Fisch zu haken.



Mit den Flunken nach unten sammelt er mir zuviel Müll auf und auch die Hängergefahr erhöht sich, während er mit nach oben gerichteten Flunken oft über den Hänger weg "schlittert". Spitzfindige Menschen könnten auch auf die Idee kommen, daß das Spinnerblatt beim Anschlag im Barschmaul hochkant steht, er deshalb das Maul nicht mehr zu kriegt und der Anschlag in's Leere geht.;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Danke ich bin ja bekennender VMC Sparkpoint Fan, werde die 7925er Mal in #1 ausprobieren.
Das macht ja auch Sinn!
Die AliExpress Ware ist ja sicher nicht schlecht, aber da gibt es deutlich besseres.
Ich glaube auf die 45mm Manyfik habe ich doch die #2er montiert und nicht die #1er.
DD9B9E4E-0369-47BB-B061-81CC0D2B7FE5.jpeg
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Gibt es 15g SpinMads? Warum habe ich die nicht. Die 18g sind kleiner als die 14g Manyfik. Die 24g dafür deutlich größer. Bei SpinMad gibt es ja die kompakteren und die voluminöseren Modelle
 

Oben