Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
@baludasbärchen die Pfanne wird frühestens ende August zum einsatz kommen. Erstes Probegriffeln ist leider recht Kopflastig. Insgesammt wirkt die Pfanne schwer, was aber bei Kochgeschirr nicht schlecht ist.
Pfannenwender kommt bei mir nur der billigste zum Einsatz. Den hat mir Muttern irgendwann mal zum Auszug vermacht. So ist so ein Komplettset gewesen, wo wirklich alles dabei was bis hin zum Käsemesser und hast du nicht gesehen. Und das für einen Studenten. Pizzaschneider und maximal um was angebrantes aus der Pfanne zu holen, mehr braucht es doch nicht! Zurück zum wender, wenn der zu lange an erhitzten Gegenständen ist, wird der erschreckend weich, dicke Steaks wendet man damit also nicht mehr. Ganz klar aktuell das Nadelöhr an meiner Pfannen-Kombi.

Habe schon länger überlegt den mal zu tauschen, aber irgendwie konnte ich mich noch nicht durchringen.

Zudem komme ich gerade von einer Besichtigung zurück, und wie es scheint habe ich wohl ein Kajak gekauft, mal sehen am Dienstag weiß ich mehr, dann gibts auch Bildmaterial und weitere Infos.
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.975
Zudem komme ich gerade von einer Besichtigung zurück, und wie es scheint habe ich wohl ein Kajak gekauft, mal sehen am Dienstag weiß ich mehr, dann gibts auch Bildmaterial und weitere Infos.

Ok ok soweit so gut....dann warte ich artig bis Ende August(warum auch immer) obwohl in der Kombi mit dem Kauf eines Kajaks, hoffe ich dass dein Bonusprogramm für eine 2 Pfanne reicht und du diese im Notfall als Ruder einweihen könntest.
Bis es soweit ist, lasse dir deine Pizza gut schmecken;):D
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
Ich hab die mal aufgespult, aber nur ein paar Würfe gemacht. Ergebnis: sie ist laut. Ich werd mit diesen beschichteten Schnüren wohl nie warm....
 

Anhänge

1F668C22-3522-42B7-A8F9-1530ED453DFD.jpeg

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich hab die mal aufgespult, aber nur ein paar Würfe gemacht. Ergebnis: sie ist laut. Ich werd mit diesen beschichteten Schnüren wohl nie warm....

Ist halt Hybrid, das die lauter als normale PE ist, besonders in dem Durchmesser sollte einem klar sein ;)
Kannst ja deine Erfahrungen im Sunlinethread teilen.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.243
Bei mir kam heute endlich eine Complex CI4+ an, nachdem die 2018 in Japan bestellte, es nie bis zu mir geschafft hat. (auf den Transportweg verschollen...). Zum Glück gabs damals das Geld zurück.
Nun liegt sie hier und ich weiß nicht ob ich sie wieder zurücksende. Bis auf Leichtbauhandle und Farbe gibts keinen Mehrwert zur Stradic FB (und die ist in Deutschland echt günstig zu bekommen). Hatte gehofft, das zumindest die Fertigungstolleranzen (Spiel im Getriebe) geringer wären, aber das entspricht auch der Stradic (naja der Preis Complex zu Stradic in Japan ist ja fast gleich, warum sollte dann die Rolle anders sein)....
Egal wie ich mich jetzt entscheide, meine optisch gepimten Stradic FB's (2. Bild) bleiben bestimmt im Einsatz.2019-06-30-15-27-47.jpg 2019-06-30-16-05-51.jpg
 

Daniel Bassmaster

Forellen-Zoologe
Registriert
28. März 2019
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
51
Alter
22
Ort
Berlin

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe vorhin mit dem Kinky2Knot in 6lb versucht mit Clinch Knoten mir ein Vorfach zu binden, allerdings single strand. Man kann es Knoten, aber gerade so, finde es sehr anstrengend und nervig. Beim zuziehen musste ich per Zange ran und bevor der Knoten richtig zu gezogen war ist mir das kinky gebrochen.
Beim zweiten Versuch hab ich es einigermaßen hinbekommen, aber schön ist anders.

Vielleicht mach ich irgendwas falsch oder ich hätte nicht das single nehmen sollen?
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.692
Ort
Herford / OWL
Vielleicht mach ich irgendwas falsch oder ich hätte nicht das single nehmen sollen?
Du darfst den Knoten nicht, wie gewohnt, ganz zu ziehen. Der Knoten bleibt im Grunde "offen" und hält durch die eigene "Spannung", oder so...ziehst du den Knoten zu, bricht das Titan, das lässt sich kaum verhindern.
Probier mal einen einfachen Achter Knoten, das geht leichter von der Hand und hält bombig, sieht aber auch gruselig aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.044
Punkte Reaktionen
13.008
Ort
meckpomm
Du darfst den Knoten nicht, wie gewohnt, ganz zu ziehen. Der Knoten bleibt im Grunde "offen" und hält durch die eigene "Spannung", oder so...ziehst du den Knoten zu, bricht das Titan, das lässt sich kaum verhindern.
Probier mal einen einfachen Achter Knoten, das geht leichter von der Hand und hält bombig, sieht aber auch gruselig aus...

genau so...sieht komisch aus, hält aber 100prozentig!
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Den Clinch Knoten benutze ich auch, geht super.
Ich denke wenn du vom Knoten redest meinst du jetzt die Verbindung Titan zu Karabiner?
Beim Clinch Knoten mit titan ist wichtig nicht zu viele Windungen zu machen, 3 sind für mein Empfinden perfekt. Und das zuziehen geht nur mit Zange, wie @Fischer Hans schon gesagt kannst du das nicht ganz zuziehen.
Du ziehst lediglich so fest dass sich das Titan einmal kurz streckt/ dehnt, dann ists gut und hält bombe;)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Ich glaube ich schaue mir das Video noch mal an und bestelle das was ich brauche, das mit dem Stahl und gekrizzel regt mich langsam auf.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe natürlich auch versucht den verbesserten Clinch Knoten zu machen, das dürfte der nächste Fehler gewesen sein :D
Der einfache Clinch reicht vermutlich dicke.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.230
Punkte Reaktionen
3.921
Ort
Berlin
Das 1x7 verarbeitet sich noch besser und neigt nicht zu sporadischen Brüchen wie das1x1.
Da reicht auch der im Tutorial gezeigte Clinchknoten.
 

Oben