Mittwoch, 19.02.2020 | 21:03 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

Barsch-Alarm | Mobile
Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

BA-Supporter

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M.J. Waxx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte für Reaktionen
951

SlidyJerk

BA Guru
Punkte für Reaktionen
13.549
Ui was löhnt man für ein 50er Pack snaps?
Die 19er Packungen gehen mir auf den Keks.
8€ aber ich gebe sie wieder zurück. Sie lassen sich unerwartet schwer öffnen bzw. schließen.
Dann werden es doch wieder die allzeit bewährten ROSCO Snaps.
Oder ich tausche sie gegen eine Poison Adrena ML mit Wertausgleich. Bin sowieso gerade auf dem Egli Trip. :D
Der Influencer aus Brandenburg hat mich schon wieder angefixt. :)

BadBass

Twitch-Titan
Punkte für Reaktionen
81
Letztens nach kurzer Beratung das erste mal bei Lurenatic bestellt. Die Beratung zur Schnur war absolut top, und 2 Tage später war auch schon alles da. Die Fudo Jigs haben mich wirklich positiv überrascht, von der Verarbeitung her hatte ich noch keine besseren. Auch der Baitholder macht einen sehr guten Eindruck. Richtig gespannt bin ich auch auf die Rubbershot Offsett Haken. Skirted Softjerk, Skirted T-Rig,...., da gibts viel auszuprobieren die nächste Zeit. Als Geschenk gabs oben drauf noch ein paar Machobees und den Rattlesnake. Vielen Dank dafür!
Das erste mal Schnur selbst aufspulen hat dabei auch super geklappt, Wickelbild absolut sauber und ich weiß gar nicht warum ich mich die letzten Jahre immer davor gedrückt habe.

5F2E3E2B-0AEC-48AF-857C-DC120041B9C1.jpeg

Dann hat mich heute noch dieses Paket erreicht. Paar Köder zum leichten Hechtangeln und eine Rolle auf die ich schon sehr lange scharf war. Zuerst muss ich aber sagen, dass die Verpackung mMn. wirklich nicht gut war. Viel zu kleiner Karton, und die Pig Shads in der Mitte geknickt. Macht zwar den Gummis in dem Fall nichts, aber hätte man trotzdem besser machen können.
Was mich ein bisschen wundert ist, dass ich Berichte zur Exsence gelesen habe, in denen Leute schreiben ihre wäre beim Trockenkurbeln absolut silent. Ich habe in Läden mehrere angeschaut, weder die im Laden und auch diese ist nicht wirklich lautlos. Es sind aber keine Mahl- oder Schleifgeräusche, somit ist denke ich alles in Ordnung. Immerhin sind das mechnanische Teile die arbeiten, und beim langsamen Kurbeln muss man schon gut zuhören dass man da was hört. Aber der Praxistest unter Last steht ja noch aus. Optisch für mich jedoch eine der schönsten Rollen auf dem Markt.

1A2410CF-F9D3-44EA-B051-DA81EB389259.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

BA Guru
Punkte für Reaktionen
13.549
FE5F28A6-62DB-4941-9397-01E6CB7F767B.jpeg
47531ECD-F4C3-462C-AEC1-808529F80C70.jpeg
8633AF46-01A6-4CEE-AA90-6C1A8B796426.jpeg
E8DBD276-3217-4E53-9315-304310223127.jpeg
2459271F-8CB6-4952-AEEF-834ACF0C766D.jpeg
D7F35F81-5A40-451D-8042-D7B97FCF5201.jpeg

Echt? Dann haben die endlich mal nachgebessert. Früher gingen die recht „soft“ auf. So habe ich jeweils Zander und Rapfen inkl. Köder im Maul verloren.
Ich meinte nicht die Stahlqualität! Die ist top!
Sie waren leider so schlecht gefertigt, dass der zu öffnende Schenkel bereits vor der Entarretierung den gegenüberliegenden Bereich berührt hat. Öffnen quasi unmöglich!

Die 50 Evergreens habe ich dann heute gleich gegen so nen neumodischen ( :D ) Jackall Shimano Stecken getauscht. Wahrscheinlich kann man damit nur DeraBreak‘s aus der gleichen Bude werfen. Wir werden sehen.
Slidy goes Shimano, schon die 3. Rute :eek: .
Was es so alles in zweiteilig in der Welt zu kaufen gibt ist unglaublich! Morgen gehts gleich auf Havel-Barsch damit! :D
Danke an Kay für’s Mitbringen und an @Juma für’s anrichten!

rheingauner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte für Reaktionen
621
Wenn du dann auf die Salmo Ruten umrüstest, nehme ich dir die adrena gerne ab!
Bis dahin viel Spaß mit dem Stock und viele schöne Fische!

Krautzone

Echo-Orakel
Punkte für Reaktionen
114
Meine neue Rute und Rolle für Zander.Eigentlich war nur die Rolle geplant,aber leider hat sich bei meiner Jigge ein Ring aus der Bindung gelöst.So mußte noch schnell ein Ersatz her bis die alte Rute aus der Reparatur zurück ist.
Studio_20190628_004800.jpg

Danke @Nippon-Tackle für die schnelle Lieferung der Rute!

Zuletzt bearbeitet:

valle

Echo-Orakel
Punkte für Reaktionen
420
Fische ebenfalls die EGinn 80MH sehr gerne im Fließgewässer mit 14-21 g und 3,5-4 inch Trailer. Bin absolut zufrieden. Toller Stock! :emoji_ok_hand:

Krautzone

Echo-Orakel
Punkte für Reaktionen
114
Fische ebenfalls die EGinn 80MH sehr gerne im Fließgewässer mit 14-21 g und 3,5-4 inch Trailer. Bin absolut zufrieden. Toller Stock! :emoji_ok_hand:
Konnte nur nur kurz testen,leider ohne Fischkontakt.Aber der Test macht Lust auf mehr!Hoffe am Wochenende sind Fische mehr zum beißen aufgelegt.

Ulfisch

Master-Caster
Punkte für Reaktionen
627
8€ aber ich gebe sie wieder zurück. Sie lassen sich unerwartet schwer öffnen bzw. schließen.
Dann werden es doch wieder die allzeit bewährten ROSCO Snaps.
Oder ich tausche sie gegen eine Poison Adrena ML mit Wertausgleich. Bin sowieso gerade auf dem Egli Trip. :D
Der Influencer aus Brandenburg hat mich schon wieder angefixt. :)
8 Euro ist aber gut, ich meinte auch 10er Packs

BFlo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte für Reaktionen
1.228
Meine erste Bestellung von dort ,ging recht flott. Mal schauen was ich da so dran mache
Hast du die schonmal ausgepackt?

Hab vor ein paar Wochen auch welche bestellt. Von 20 Jigs hatten 10 einen derart Chemisch/Benzinartigen Geruch dass ich die nicht Fischen wollte. Die anderen 10 stanken auch aber nicht so heftig. Nach 24h im Spülibad und weiteren 24h in krabbenliquid wars ok.

Oben