Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Naja, so viel Langeweile, wie man eben zwischen zwei Business Meetings haben kann.... keine Sorge, ansonsten kann ich mich hier schon immer ganz gut beschäftigen :)
Bei uns in NRW, gibt es meines Wissens nach keine Decathlon.
Die Qualität ist wirklich nicht berauschend, aber mit etwas Tuning, sollte es passen.
Die Hälfte werde ich eh bestimmt im Ebro versenken....
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Kann jemand was zu der Qualität der Pol Sonnenbrillen von Decathlon sagen?
Ich bräuchte ne neue und die haben keinen ganz schlechten Eindruck gemacht..
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Nach diversem Probieren von billigen Modellen hab ich mir auch eine Lenz zugelegt. Gabs bei Fischdeal für 55€ anstelle knapp 300. Will seitdem nix anderes mehr. Die Gläser sind ein Traum und der Tragekomfort auch. Kann definitiv nach der Erfahrung nix billiges mehr empfehlen.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Nach diversem Probieren von billigen Modellen hab ich mir auch eine Lenz zugelegt. Gabs bei Fischdeal für 55€ anstelle knapp 300. Will seitdem nix anderes mehr. Die Gläser sind ein Traum und der Tragekomfort auch. Kann definitiv nach der Erfahrung nix billiges mehr empfehlen.
Hab ich auch gemacht und bin der gleichen Meinung
Nachdem es die Brille jetzt für 30 € nochmal gab, hab ich mir gleich noch eine als Ersatz geholt.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Jep, hab mir auch 2 Modelle zugelegt, wobei ich die Cascapedia mit Abstand (für mich) als bestes Modell empfinde. Der Pol-Effekt ist auch "wow"!
 

TheReal_FRS

Nachläufer
Registriert
17. März 2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
23
@dbae ähm okay also in nrw gibt es definitiv Decathlon. Wie es aber dort mit der jeweiligen angelabteilung ausschaut ist eine andere Frage
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
@Kanalbarschjäger was ist dir bei den Haken negativ aufgefallen Habe Ende letzten Jahres mal 3-4 Packungen gekauft. Bisher fand ich die Haken ganz okay, natürlich bezogen auf den Preis. Mir ist aufgefallen, dass die spitzen sehr schnell gebogen werden also ist eine häufige Kontrolle Pflicht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger was ist dir bei den Haken negativ aufgefallen Habe Ende letzten Jahres mal 3-4 Packungen gekauft. Bisher fand ich die Haken ganz okay, natürlich bezogen auf den Preis. Mir ist aufgefallen, dass die spitzen sehr schnell gebogen werden also ist eine häufige Kontrolle Pflicht.

Ich hatte lediglich eine Packung in der Hand und wenn ich mich richtig erinnere, dann war eine Spitze etwas krumm und eine etwas stumpf.

Was Anderes, Decathlon hat bleifreie Jig-Köpfe im Programm. (Falls Bedarf besteht)
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Wo ist denn „bei uns“ in NRW? Also in „meinem NRW“ gibt es bestimmt 10 Decathlon Filialen. :p;)
Das wunderschöne Münsterland ;)
Wie schon geschrieben „meines Wissens nach“ ... hab mich mit Decathlon nie beschäftigt und kenne es nur von diversen Trips in Frankreich und Spanien. Außer Langeweile, zieht mich auch nicht wirklich was in diese Läden...

Zu den Haken der Jigs:
Die Spitzen sind sehr kurz, teilweise leicht gebogen und stumpf trifft es ganz gut.
Teilweise sind die Hakenschenkel etwas rau und uneben.
Ansonsten gibt es nichts zu meckern.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Nach diversem Probieren von billigen Modellen hab ich mir auch eine Lenz zugelegt. Gabs bei Fischdeal für 55€ anstelle knapp 300. Will seitdem nix anderes mehr. Die Gläser sind ein Traum und der Tragekomfort auch. Kann definitiv nach der Erfahrung nix billiges mehr empfehlen.

Darf ich fragen welche du dir bei Fishdeal gegönnt hast, die normal 300 Euro kosten soll? Danke
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Hab sie leider aktuell nicht zum direkten Vergleich dabei, aber die Decatlohn Brillen begrabeln sich ähnlich wie meine Oakley. Auch die Gläser sind der Oakley echt ähnlich.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass teuer und billig aus einem Werk kommen.
 
G

GIM

Gast
Naja, so viel Langeweile, wie man eben zwischen zwei Business Meetings haben kann.... keine Sorge, ansonsten kann ich mich hier schon immer ganz gut beschäftigen :)
Bei uns in NRW, gibt es meines Wissens nach keine Decathlon.
Die Qualität ist wirklich nicht berauschend, aber mit etwas Tuning, sollte es passen.
Die Hälfte werde ich eh bestimmt im Ebro versenken....

also in Kölle gibt es Einen (falls das noch für Dich als NRW durchgeht) ;)
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
also in Kölle gibt es Einen (falls das noch für Dich als NRW durchgeht) ;)

Kölle, meine zweite Heimat :hearteyes:
Aber da verbringe ich lieber Zeit im Globetrotter ;) Wenn ich dort mal Langeweile bekommen sollte...:D

Aber ja, ich bin tatsächlich überrascht, wie breit Decathlon in Deutschland vertreten ist! Hatte ich nicht auf‘m Schirm.
 
  • Like
Reaktionen: GIM

Oben