1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Grundheini, 11. März 2008.

  1. yoshi-san

    yoshi-san Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    33
    Beiträge:
    1.860
    Likes erhalten:
    1.529
    Ort:
    die Maus...
    Junge, bist du krass! :eek:
     
    SlidyJerk gefällt das.
  2. yoshi-san

    yoshi-san Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    33
    Beiträge:
    1.860
    Likes erhalten:
    1.529
    Ort:
    die Maus...
    Bitte mal 3 Spinmads in 6gr, Barschmuster auf die Liste, Meiner! Und wenn wir grad beim Kleinkram sind, vielleicht noch ne Black Raven SS.
     
    Kajonaut und Castanova gefällt das.
  3. Kajonaut

    Kajonaut Gummipapst

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    963
    Likes erhalten:
    919
    Ort:
    Eberswiggedy
    Musste dich halt mal zeitig auskäsen:p
     
    yoshi-san gefällt das.
  4. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    3.563
    Likes erhalten:
    6.182
    Ort:
    Potsdam
    Kein Problem! Das mache ich heute auch.
    Will da nur was kaltes trinken. :)

    Na ja, wer‘s glaubt!
     
  5. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    27
    Beiträge:
    3.705
    Likes erhalten:
    4.070
    Ort:
    Berlin
    Dieses Jahr will ich verstärkt wieder Rubberjigs fischen und hoffe, dass sich dabei der eine oder andere Favorit heraus kristallisiert.

    IMG_20190316_111545_2.jpg
     
    tommek, Jero, Mateo und 16 anderen gefällt das.
  6. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    43
    Beiträge:
    4.960
    Likes erhalten:
    4.271
    Ort:
    Tief im Westen...
  7. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    927
    Likes erhalten:
    163
    Amtliches Testpaket:)
     
  8. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    27
    Beiträge:
    3.705
    Likes erhalten:
    4.070
    Ort:
    Berlin
    Kann ich bestätigen.

    IMG_20190316_114612_4.jpg

    Wobei ich am meisten auf die kleinen TRD CrawZ und Finesse Bulletz gespannt bin.

    IMG_20190316_114811_0.jpg
     
    tommek, Sepphelm3000, benwob und 4 anderen gefällt das.
  9. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    43
    Beiträge:
    4.960
    Likes erhalten:
    4.271
    Ort:
    Tief im Westen...
    Die Krebse habe ich auch, die treiben auf wie Hulle. Die kannste als Pose nehmen. :D
    Berichte mal bitte.
     
    Sepphelm3000 und Onkel Pauli gefällt das.
  10. PM500X

    PM500X Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    1.940
    Likes erhalten:
    3.443
    Ort:
    Lörrach
    Hui @B o r i s > Da haste dir ja ordentlich gegönnt. Bass hab ich damit immer super gefangen, aber die heimischen Barsche haben komischerweise gar keine Lust da drauf, obwohl ich eigentlich viel Vertrauen in Rubberjigs habe. Haste bei TWH geshoppt?
     
  11. JUMA

    JUMA Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    485
    Bei uns leider auch so Rubberjigs werden fast immer ignoriert .
     
  12. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    27
    Beiträge:
    3.705
    Likes erhalten:
    4.070
    Ort:
    Berlin
    Auf die typischen Finesse-Jigs habe ich schon viele schöne Barsche fangen können - aber jetzt suche ich ein Mittelding aus den typischen Bass-Jigs und den relativ kleinen Finesse-Modellen.

    Sobald ich einen Überblick über die verschiedenen Jigs und Trailer habe, eröffne ich einen Thread, um die einzelnen Modelle dann vorzustellen.
     
  13. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    3.563
    Likes erhalten:
    6.182
    Ort:
    Potsdam
    AC93E057-835C-4FC4-9A38-4131BD15A0F7.jpeg
    Chebu’s mit OSP DoLive Craw‘s, das (!) mögen die Brandenburger Eglis. Und zwar so richtig! Die Chebu’s muss ich nur noch erröten, dann klappt es auch mit 35+. Das Bandmaß brauche ich für den Grundelking. Geht leider bloß bis 1,50m ;)
     
    Mateo, benwob, Holgifisch und 5 anderen gefällt das.
  14. Japanolli

    Japanolli Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    248
    Likes erhalten:
    398
    Ort:
    Bei Oranienburg
    Unsere heimischen Barsche mögen auch Rubberjigs. Nur dürfen dass eben nicht die typischen aus dem Bass Bereich sein, weil das einfach schon ne ordentliche Portion für die streifigen Kleinmäuler ist.
    Die ganzen Finesse Teile, die es mittlerweile gibt, funktionieren aber hervorragend!
     
    00Hanson gefällt das.
  15. Patrick

    Patrick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    214
    @SlidyJerk
    hast Du da wirklich Unterschiede festgestellt, hast das ja schon ein paar mal erwähnt.

    Vielen Dank im Voraus
    Mfg
    Patrick
     
  16. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    3.563
    Likes erhalten:
    6.182
    Ort:
    Potsdam
    Jupp, und zwar erhebliche Unterschiede. Während ich die Original Bleichebus erfolglos über den Grund gezupft habe, haben die Nachbarn mit der erröteten Version die dicken Barsche abgeräumt. Nachdem ich umgestellt hatte, war ein 39er Egli (!) nach weniger als 10 Würfen am Band. Seitdem bin ich bekennender Rot-Fanatiker.
     
  17. M.J. Waxx

    M.J. Waxx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Juli 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    155
    Likes erhalten:
    335
    Ort:
    Hannover
    Komische Barsche hast du da :eek: Lackierst du die in UV aktivem Rot oder einfach mit Pulverlack ? Nach wenigen Metern ist Rot ansonsten ja nicht mehr sichtbar und dürfte kein Unterschied zu den grauen Chebus machen ?
     
    emceeee gefällt das.
  18. Patrick

    Patrick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    243
    Likes erhalten:
    214
    Dank Dir, dann werde ich das auch mal testen
    Mfg
    Patrick
     
  19. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    3.563
    Likes erhalten:
    6.182
    Ort:
    Potsdam
    Als Taucher ist mir die weichende Sichtbarkeit der Farbe Rot durchaus bekannt. Ich kann nur sagen was ich erlebt habe. Und das hat mich bei Rot ganz schön beeindruckt. Vielleicht macht es ja auch ein Braun oder Grün?
    Aber lieber einen komischen Dickbarsch als gar keinen! :D
    Komisch ist dagegen, das hier derzeit rote Chebu’s in interessanter Gewichtung seit Wochen ausverkauft sind :eek:
     
  20. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    3.563
    Likes erhalten:
    6.182
    Ort:
    Potsdam
    DB88B1BC-35B7-45BE-B7DA-1A51BA35A98C.jpeg 0F7FC680-E55D-4363-82FB-672FAB131064.jpeg

    E9133F31-B098-4A0F-A386-8E47CA6707DD.jpeg

    9CB4CC1D-A366-45D2-8E80-4E5082E65DD1.jpeg

    676CB514-001F-4ED7-A27D-1E529875C24E.jpeg F1ED65EC-1C43-444F-973B-585E7D8B3C84.jpeg

    796D1B14-F639-4E89-B2DA-58A98BAAA29A.jpeg

    08953A52-BCF1-46F7-B63C-9796551B5F28.jpeg

    C62A1D62-83E4-407C-920C-8B51971A129B.jpeg

    3A757787-6D46-446B-B341-1B04325C844B.jpeg Ach eine Kleinigkeit habe ich ja noch vergessen. :rolleyes:
    Ich habe ja noch ne schicke UL mit Solid Tip für Chubby und Co. gekauft. So was von filigran. Die lädt sich schon beim angucken auf :D
    Eine ABU Salty Stage SBFC-6102ULS-KR.
    2,21m, 108g und ab 2g angegeben.
    Die „erwähnten“ 15g sind absolut unrealistisch. Der Rute traue ich keine 10g zu. Meine erste echte UL. Mit der CC BFS und 6lb FC Sniper sollte wohl alles passen!
    Ich bin gespannt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
    M@M, buggymattes, Holgifisch und 10 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen