Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger: bei Daniel bestelle ich auch gerne. Die dragonflys werde ich dann auch noch bestellen, waren bei meiner letzten Bestellung leider noch nicht da.

Bin mir da aber noch nicht sicher wie ich die führen werde.

Die konnte ich auch noch nicht bestellen, das waren nur Muster zum „anfixen“. ;)

Die kannste klassisch am DS fischen, am kleinen Jig, als Trailer am Rubber, oder geschliffen via C-Rig. Da gibt es schon Möglichkeiten. ;)
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Taugt die Zange auf den ersten Blick was?

Hatte auch bedenken dass die Nix ist...
Ist aber tatsächlich ganz brauchbar.
Leicht, die Sprengringspitze ist ganz nützlich, die Tasche hat nen Halter für nen Gurt, kannst also an deine Tasche oder nen Rucksack fest machen, die Schneiden zum abknipsen von Vorfachmaterial sind „noch!?“ scharf. Für den Preis passt das schon. Bin zufrieden damit.
Mit ner 50...70 Euro Zange vom Werkzeugprofi kann man die nicht vergleichen, aber ey, es geht um ne Zange fürs Angeln..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Sehr geile Rute, auf meiner sitzt eine T3 SV aber deine Rollenwahl, würde mir auch sehr zusagen.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Winter, mieses Wetter, Langeweile und lange Abende im www tun dem Geldbeutel keinen Gefallen... :D

Kamen dann doch ein paar Sachen zusammen in letzter Zeit. :yum:

@SPunited83 die Zange interessiert mich … hab das Teil schon bei Amazon gesehen da stand was davon das die Zange an den Seiten zu scharf ist und gerne mal das FC beim Crimpen beschädigt … was sagst du dazu?
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Ich hab beim Versandhaus im 5 Buchstaben die blaue Zange von Lixada bestellt. Bin seit 9 Monaten hochzufrieden und die Schneiden sind immer noch scharf. Sieht baugleich mit der von @SPunited83 aus.
Kann ich also ebenfalls nur empfehlen. (Speziell für 15€ inkl. "Telefonkabel" und Tasche)
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Ich hab beim Versandhaus im 5 Buchstaben die blaue Zange von Lixada bestellt. Bin seit 9 Monaten hochzufrieden und die Schneiden sind immer noch scharf. Sieht baugleich mit der von @SPunited83 aus.
Kann ich also ebenfalls nur empfehlen. (Speziell für 15€ inkl. "Telefonkabel" und Tasche)

Top, Danke das wollte ich wissen
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Taugt die Zange auf den ersten Blick was?
@SPunited83 die Zange interessiert mich … hab das Teil schon bei Amazon gesehen da stand was davon das die Zange an den Seiten zu scharf ist und gerne mal das FC beim Crimpen beschädigt … was sagst du dazu?

Zum quetschen würd ich die Zange nicht nehmen. Entweder hab ich da ein Montagsmodell oder es ist gewolt ein Spalt von ca. 1mm an den "QuetschStellen" gelassen worden.
Ich hab die Zange gerade nicht zur Hand, kann also kein Bild machen.
Schaut euch mal auf der A.... Seite die Bilder genauer an.
Man sieht dass die Zange dort einen Spalt hat wenn Sie geschlossen ist.

Ich nehm die Zange mit ans Wasser, dafür ist sie gut.
Wenn die in der Steinpackung landet ist es kein Weltuntergang.
Fluo/Mono knipst sie sauber durch.
Für PE nehm ich doch lieber die kleine scharfe Schere!

Stahl / Fluo quetsch ich vorher zuhause wenn ich etwas brauche.
Auch würd ich Stahl zuhause mit dem Seitenschneider trennen... mit der Zeit werden dabei selbst bei einer teuren Markenzange die Schneiden stumpf.

Die Zange kostet round about 6...10,-€ für den Preis gibts ne brauchbare Zange für "am Wasser".
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen mit dieser Zange zu krimpen. Ansonsten kann ich mich nur anschließen, für die paar Mark n gutes Werkzeug.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Schließe mich au noch an. Nicht als Quetsche verwenden, da fehlen die Druckpunkte. Aber die Sprengringnasen funktionieren, die Zange schließt bündig und die Schneiden kappen nicht nur Mono sondern erstaunlich gut auch PE.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Hm... würd nur schauen, dass sie bündig schließt und mehrere Druckpunkte hat. Auf mehr würde ich au nich schauen?!
Jetz genug OT :p
Hab nämlich (noch) gar nix Neues gekauft;)
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Die Daiwa Prorex Quetschhülsenzange ist ganz gut und kostet nicht die Welt. Die original Hülsen gehen auch vom Preis. Ich hab ansonsten noch Zange und Hülsen von Korda aber die gibts zum Karpfenanglerspezialpreis :mad::rolleyes:
 

ChrisTh

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2018
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
268
Ort
Saale-Orla-Kreis
Hallo zusammen,
ich habe seit einem Jahr diese hier im Einsatz https://www.amazon.de/gp/product/B01K9D55ES/ref=oh_aui_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 und kann nur Positives anmerken. Ich habe jedoch noch eine Variante ohne den Lichtaufsatz. Sie löst zuverlässig Haken, schneidet alles mögliche an Schnüren (Fluo, Braid, Stahl) und liegt gut in der Hand. Quetschen mache ich aber auch mit einer geeigneten Quetschhülsenzange aufgrund der fehlenden Druckpunkte.
Wenn ich mich recht erinnere hat @Marc@TackleTester hierzu auch schon einmal ein Review gemacht.
Grüße
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Von der W6 kommt jetzt eine neue Power Teez. Ich hatte die auf der Messe in der Hand
Vom ersten Eindruck her, fand ich die gut.
 

Oben