Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Goil! 3.2 nehm ich!! Danke für die Hilfe Männer :cool:

Grade nochmal genau geguckt.. Auf dem Foto von @Kanalbarschjäger waren ja schon die 3,2er.

Ich hatte nur die 2,6 gelesen.

Ignoriert die Verwirrung bitte einfach. Der Tackleaffe ist manchmal ziemlich übermütig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ja wie @Fischer Hans schon sagte für Finessejigs sind die toll.
Aber sobald es etwas größere Jigs werden sollen, bist du mit 3" ködern halt schnell am Ende finde ich.

Allerdings versuche ich auch drastisch zu selektieren über die Ködergröße.

Abgesehen von der Brutzeit im Sommer vielleicht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Ja klar, 3“ Krebse sind total universell und auch 3,5“ werden von 25er Barschen weggenagelt. Allerdings hilft das recht wenig, wenn sich Großbarsch im Winter gegen jede Regel (und Gewässer abhängig) auf 1,5-2,5“ einschießen. Es gibt sogar Angler die fangen 50+ Barsche ZUM TEIL auf kleine Fliegen. ;)

@Dodonik
Am Rhein klappt das auch, (wenn auch aktuell nicht sooo) aber da beissen bei mir zu 95% Zander. :confused:

Um beim Thema zu bleiben, wurde gerade geliefert...
Wollte das schon in den Schnäppchen-Thread packen, da vor 14 Tagen über Amazon für 7,90 Euro inkl. Versand aus Japan erworben. Nun haben die den Preis aber auf 12 Euro angehoben.
Das waren vor 5-6 Jahren vor meiner "Craw-Pause" meine besten Krebse/Shrimps.
9BBB53D8-73AF-430A-A73C-BA60EBA29FC9.jpeg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Kleine Köder nimmt halt jede Größe gerne alleine auch bzgl Aufwand und Risiko.

LG die Bakterienfraktion :p

Was recht interessant ist, an manchen Gewässern haben wir da keinen Barsch unter 37/38cm auf die Köder.

Am Kanal sieht das wieder anders aus, aber da gibt es auch 35+ und auch mal (selten) 40er Fische.
 
G

GIM

Gast
bin ja mal gespannt was die Messe Duisburg ab morgen in diesen Thread „spuckt“ bzw. was Ich verpasst habe weil ich nicht da sein werde ‍:rolleyes:
 

Oben