Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.860
Ort
P - PM - HVL - TF
Das Selbe ledier bei mir auch - die 40lbs x8 auf meiner Sustain fasert leider sogar so stark auf, dass ich jeden 2-3ten Trip ein paar Meter kürzen muss damits nicht wie ein fusseliger Wollfaden aussieht und hält. Wohlgemerkt an Baggerseen wo ich kaum über Muschelbänke, heavy cover o.ä. ziehe...die 4 Spulen Siglon waren bei mir die reinste Geldverschwendung - back to CastAway :)
Das ist schade und sehr ärgerlich!
Bezüglich der 4x, die habe ich in 16, 20 und 40lb auf 3 BC Rollen, kann ich nicht meckern. Bis auf etwas Farbverlust ist kein Verschleiß zu erkennen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Ich steh ja auf den Crazy Flapper, läuft auch und bewegt sich echt nett. Die Ring Craw fängt aber auch:D

Mir sind die Crazy Flapper optisch zu unnatürlich und ähneln vom Lauf her eher einem Doppelschwanztwister. Vom Prinzip ist der CF super durchdacht und auch sehr fängig (siehe Doppelschwanztwister), aber für mich sieht der eher aus wie ein „Roboter-Krebs“. :confused:
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Mir sind die Crazy Flapper optisch zu unnatürlich und ähneln vom Lauf her eher einem Doppelschwanztwister. Vom Prinzip ist der CF super durchdacht und auch sehr fängig (siehe Doppelschwanztwister), aber für mich sieht der eher aus wie ein „Roboter-Krebs“. :confused:
Verstehe was du meinst, ich war auch zuerst eher bei Ring Craw und anderen Krebsen mit Keulenscheren aber diese Paddelkrebse haben auch was
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
DSC_0051.JPG
Bei Nippon war Black Friday...
Die Tasche wollte ich immer schon haben damit die Rollen unbeschadet ans Ziel kommen.
DSC_0049.JPG Camo Sale
Die Seaguar Schnur wollte ich immer schon testen...

Mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M.J. Waxx

Gast
Das ist schade und sehr ärgerlich!
Bezüglich der 4x, die habe ich in 16, 20 und 40lb auf 3 BC Rollen, kann ich nicht meckern. Bis auf etwas Farbverlust ist kein Verschleiß zu erkennen.

Die x8 auf den Spinnings war bei mir schlechter als die x4 auf den BC wobei ich hier extreme Probleme eig nur mit der 16lbs Siglon auf der ML Destroyer/CC BFS hatte...jedes Mal 1-2 Schnurbrüche bei
4-8g Baits
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Anhang anzeigen 72392 War heute im Kaufrausch. Will am WE Zander und Hechte ärgern. Die Hardbaits waren im Angebot und müssen sich bis zu Frühjahr gedulden. Den Wilsons gebe ich am WE mal ne Chance.
Der Zander Pro hat mir in dieser Farbe bei der letzten Tour Zander und Barsch gebracht, ziemlich grell die Farbe
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Die Schnäppchen sind angekommen. Jetzt muss ich nur noch angeln gehen aber am Wochenende soll's richtig uselig werden, brr...

Anhang anzeigen 72398
Wenn es nicht zuviele Umstände macht, wäre ich dir wahnsinnig dankbar für folgenden Bildhaft dokumentierten Vergleich der Nanobraid mit der Momoi. Nimm mal die Schnur zwischen die Finger und zieh 30cm der Schnur durch die Finger. Dann lässt du das Ende der Schnur einfach aus der Waagerechten in die Senkrechte herunterfallen. Den Zustand der Schnur nach dem Herunterfallen in Fingernähe mit einem Foto ablichten - also die Biegung.
Ich möchte gern wissen, welche Eigensteifigkeit der Momoi gegenüber der Nanobraid innewohnt. Interessant wäre auch noch zu efrahren um welche Schnurstärken es sich genau handelt.

Antwort kann auch hier erfolgen

THX schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben