Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich hatte die heute in der Hand...:blush: wenn ich das richtig sehe hast Du ja keinen Testbericht dazu, oder? Kannst Du ein paar Worte über sie verlieren?:smirk:

Ne - da es die Levante Serie laut Plus Fishing nicht mehr gibt hat sich das mit dem Test erübrigt.
Ja was kann ich über sie sagen - es ist eine sehr spezielle Rute wie ich finde. Die Aktion ist etwas softer, trotzdem leidet die Rückmeldung nicht darunter. Man kann mit ihr ziemlich gut Softbaits an diversen Montagen fischen. Optisch ist sie sehr hübsch. Was man noch wissen muss ist, dass die Ringe alle recht groß sind. Stört in der Praxis nicht, sieht aber etwas gewöhnungsbedürftig aus.
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Ne - da es die Levante Serie laut Plus Fishing nicht mehr gibt hat sich das mit dem Test erübrigt.
Ja was kann ich über sie sagen - es ist eine sehr spezielle Rute wie ich finde. Die Aktion ist etwas softer, trotzdem leidet die Rückmeldung nicht darunter. Man kann mit ihr ziemlich gut Softbaits an diversen Montagen fischen. Optisch ist sie sehr hübsch. Was man noch wissen muss ist, dass die Ringe alle recht groß sind. Stört in der Praxis nicht, sieht aber etwas gewöhnungsbedürftig aus.

Ah okay, wusste ich nicht, dass die nicht weiter aufgelegt wird. Danke für die Rückmeldung!
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Sieht ein bisschen aus wie ne tailwalk del sol @EmscherErle
Berichtest du drüber wenn du sie getestet hast?
So,ich war jetzt zwei Tage am Kanal mit der Swift und sie macht sich sehr gut. Mein wohlfühl Gewicht ist bei ihr so 10/12 g ,gute Kontrolle vom Köder,man merkt wirklich jede Unebenheit am Grund. Den Squirrel 61 (Lieblingsköder) kann ich wunderbar twitchen und Bullets (12g) fliegen richtig weit. Von 8 bis 12 g habe ich gejiggt und das klappte wunderbar. Beim Vergleich mit meiner Zodias schneidet sie besser ab,sie wirkt filigraner und ein wenig feinfühliger. Und ich bin mit meiner Zodias immer zufrieden gewesen. Die kleinen Ringe sind heute morgen zugefroren aber das ist ja normal bei den Temperaturen. Ca 25 Barsche könnte ich jetzt am Wochenende verhaften,davon 4 bessere und die haben natürlich richtig Spaß an der Swift gemacht.
Ich bin jetzt nicht der ultimative Tackle Tester aber vielleicht hilft die Beschreibung ja jemand :D:)
 

Anhänge

53E8984E-0F02-4A35-B93F-547EDDDA7565.jpeg 628E8F3E-2870-41FE-A5D7-8895A0142264.jpeg 8BAE88ED-11BC-4371-9CD3-63F4722EA948.jpeg BA11F5DA-43F9-4A02-A14D-95B867E140E7.jpeg 4FFD7C43-C4D6-467D-A851-561EBEBD8650.jpeg

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
So,ich war jetzt zwei Tage am Kanal mit der Swift und sie macht sich sehr gut. Mein wohlfühl Gewicht ist bei ihr so 10/12 g ,gute Kontrolle vom Köder,man merkt wirklich jede Unebenheit am Grund. Den Squirrel 61 (Lieblingsköder) kann ich wunderbar twitchen und Bullets (12g) fliegen richtig weit. Von 8 bis 12 g habe ich gejiggt und das klappte wunderbar. Beim Vergleich mit meiner Zodias schneidet sie besser ab,sie wirkt filigraner und ein wenig feinfühliger. Und ich bin mit meiner Zodias immer zufrieden gewesen. Die kleinen Ringe sind heute morgen zugefroren aber das ist ja normal bei den Temperaturen. Ca 25 Barsche könnte ich jetzt am Wochenende verhaften,davon 4 bessere und die haben natürlich richtig Spaß an der Swift gemacht.
Ich bin jetzt nicht der ultimative Tackle Tester aber vielleicht hilft die Beschreibung ja jemand :D:)

Danke für deine Einschätzung. Hast du denn andere Ruten im 170€ Bereich wie z.B. eine Shimano Zodias, Major Craft Benkei, Tailwalk Del Sol, etc...? Wie schlägt sich die Zeck Rute gegen Konkurrenten aus der selben Preisklasse?
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
@Marc@TackleTester

Danke für deine Einschätzung. Hast du denn andere Ruten im 170€ Bereich wie z.B. eine Shimano Zodias, Major Craft Benkei, Tailwalk Del Sol, etc...? Wie schlägt sich die Zeck Rute gegen Konkurrenten aus der selben Preisklasse?

Beim Vergleich mit meiner Zodias schneidet sie besser ab,sie wirkt filigraner und ein wenig feinfühliger. Und ich bin mit meiner Zodias immer zufrieden gewesen.
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
@Marc@TackleTester Der Satz mit dem ultimativen Tackle Tester war natürlich nicht auf dich bezogen,ich ziehe den Hut vor allen hier die echt viel Ahnung von Ruten,Rollen und dem ganzen Rest haben.
Wurfgewicht der Swift ist ja identisch mit meiner Zodias,auch die Länge von 213 cm. Preislich ist der Unterschied 25/30€ . Das Gesamtpaket der Swift wirkt besser auf mich und nach ein paar Wochen kann man sicher mehr noch dazu sagen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
So,ich war jetzt zwei Tage am Kanal mit der Swift und sie macht sich sehr gut. Mein wohlfühl Gewicht ist bei ihr so 10/12 g ,gute Kontrolle vom Köder,man merkt wirklich jede Unebenheit am Grund. Den Squirrel 61 (Lieblingsköder) kann ich wunderbar twitchen und Bullets (12g) fliegen richtig weit. Von 8 bis 12 g habe ich gejiggt und das klappte wunderbar. Beim Vergleich mit meiner Zodias schneidet sie besser ab,sie wirkt filigraner und ein wenig feinfühliger. Und ich bin mit meiner Zodias immer zufrieden gewesen. Die kleinen Ringe sind heute morgen zugefroren aber das ist ja normal bei den Temperaturen. Ca 25 Barsche könnte ich jetzt am Wochenende verhaften,davon 4 bessere und die haben natürlich richtig Spaß an der Swift gemacht.
Ich bin jetzt nicht der ultimative Tackle Tester aber vielleicht hilft die Beschreibung ja jemand :D:)

Macht ja schon neugierig... o_O
Die hat der Uli aber nicht, oder?
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Leider darf ich morgen nicht arbeiten, da in Sachsen Feiertag ist. o_O
Zum Trost geht es deshalb nach Nauen. Bedarf an etwas Speziellem gibt es nicht wirklich, aber das kann sich vor Ort ganz schnell ändern.
Ich werde dann hier berichten.
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
Bedarf an etwas Speziellen hatte ich auch nicht als ich von Österreich aus zu den Raubfischtagen geflogen bin ;-) aber bei der geballten Menge an Baits Ruten Rollen und Co, braucht man da speziellen Bedarf um etwas zu finden ?
In meinem Fall war das so: Ich ging rein um die Screws fürs ShallowRig zu suchen, fand ich beim ersten Anlauf nicht und statt dessen wanderten 2 andere Köstlichkeiten in den Warenkorb, beim nächsten mal fand ich die dann und dazu gabs dann auch gleich die passenden Einschraubgewichte fürn Bauch der Baits...und so weiter.
Bis der Korb voll war und ich schließlich einen 4 stelligen Betrag in Nauen gelassen habe.
Tat im Moment zwar weh aber eins steht fest, ich war nicht das letzte mal dort ;)
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
So,ich war jetzt zwei Tage am Kanal mit der Swift und sie macht sich sehr gut. Mein wohlfühl Gewicht ist bei ihr so 10/12 g ,gute Kontrolle vom Köder,man merkt wirklich jede Unebenheit am Grund. Den Squirrel 61 (Lieblingsköder) kann ich wunderbar twitchen und Bullets (12g) fliegen richtig weit. Von 8 bis 12 g habe ich gejiggt und das klappte wunderbar. Beim Vergleich mit meiner Zodias schneidet sie besser ab,sie wirkt filigraner und ein wenig feinfühliger. Und ich bin mit meiner Zodias immer zufrieden gewesen. Die kleinen Ringe sind heute morgen zugefroren aber das ist ja normal bei den Temperaturen. Ca 25 Barsche könnte ich jetzt am Wochenende verhaften,davon 4 bessere und die haben natürlich richtig Spaß an der Swift gemacht.
Ich bin jetzt nicht der ultimative Tackle Tester aber vielleicht hilft die Beschreibung ja jemand :D:)

Vielen Dank für dein Feedback! :)
Kannst du mir verraten, was für eine Rollengröße und was für eine Schnur du auf der Swift fischst?:rolleyes:

Danke im voraus!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Richtig sexy!!! Sowohl die Größe mit 3,5“ als auch die neue Verpackung. Die neuen Savage Gear Haken machen auch einen scharfen und stabilen Eindruck. (Fast baugleich zu FOX)

EA3B877A-65D0-43DF-9A80-1E5B4CD94239.jpeg
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Sooo, bin zurück aus Nauen.
Habe mir eine Racing Design-Steez Spinning angeschaut, 671ML...unglaublich leicht das Teil, AGS-Ringe und Korkgriff. Hätte mir gut zu Gesicht gestanden. Allerdings war sie in der Spitze leicht schief und ein Ring war nicht in der Flucht angewickelt.
Das sollte in der Preisklasse nicht passieren, darum blieb sie dort.
Mitgenommen habe ich eine Shimano Exsence C3000MHG, bespult mit 150m Stroft E, Typ 2. Das übliche Kleinzeug kam auch mit, unter anderem 50 Kopytos in 2,5“, Farbe 092. :rolleyes: Die gehen fast immer und haben schon oft genug Keitech und Co. alt aussehen lassen.

F9EA7BA8-15D7-4121-A1EF-2F8535586F45.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben