Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
Würde ich nicht drauf wetten :p
Wenn es ein besser fliegender Twister sein soll, dann Boddenwurm bzw. XXL-Tail mit 20g Kopf aufwärts. Was willst du jetzt in der kalten Jahreszeit mit den leichten Köpfen?
Na für den April/Mai/Juni hinlegen. :D Überm wachsenden Kraut wird der Aal sicher der Hammer! Ich denke Jerks können unsere Hechte bald nicht mehr sehen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Na für den April/Mai/Juni hinlegen. :D Überm wachsenden Kraut wird der Aal sicher der Hammer! Ich denke Jerks können unsere Hechte bald nicht mehr sehen.
Der wird in jedem Fall seine Fische fangen. Habe den eine Zeit auch recht viel gefischt. Besonders diese Farbe (Golden Ambulance) war hier sehr erfolgreich. Nur waren es leider oft die kleinen die sich angesprochen gefühlt haben :rolleyes:

Zum Kescher: auf dem Belly habe ich den im Einsatz. Da passt nen Meter einigermaßen gut rein, bei allem darüber wird eng.
https://www.pecheur.com/de/de/kauf-kescher-pezon-michel-specimen-2-134208.html
Aber du hast doch nen eigenes Boot?! Da würde ich mir mindestens einen Fox Rage Speedflow L zulegen. Besser den XL, denn du fischst ja auch auf Wels. Ich habe schon zugesehen, wie ein Speedflow XL einen Wels von fast 2m geschluckt hat. Und da könnte dir dann auch mal ein Wels "aus Versehen" wieder entfliehen - trotz Entnahmepflicht.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
@Ruti_Island
Danke für den Keschertipp.
Schaue ich mir auf jeden Fall an!
Für die Waller nehme ich bis zum Meter den Kescher, darüber den Handschuh. Solange der Meterhecht / Marmorkarpfen da gut reinpasst, ist er groß genug!
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
So Leute - da ist sie endlich :oops: !!!

Daiwa Steez 681MLMFB-SV Skyray Power Plus

Specs:
  • Blank SVF COMPILE-X (100% Kohlefaser)
    • ESS (Expert Sense Simulation)
    • X45
  • SiC-Guides mit Titan Frame
  • 2,03m
  • 2,3-18 Gramm Wurfgewicht
  • 7-14lb Fluo Line Rating
  • 90 Gramm Gesamtgewicht
  • Methoden: Rubber-Jigs / Wacky Rig / Weightless Sinker / Jig Head / (Texas Rig)
http://www.daiwa.com/jp/fishing/item/rod/bass_rd/steez_bt/sub11/index.html

Also der erste Eindruck vom Wasser steht zwar noch aus, aber es macht den Anschein als sei alles wahr, was man so über die Steezen hört. Die Verarbeitung und Haptik (vor allem der Air Beam und die Power des Blanks) sind echt nochmal eine ganz andere Liga. Ich glaube das Teil ist die ultimative Barschjigge - bin schon mega auf die erster Session gespannt!

Danke nochmal an @Blackmax für die super Abwicklung über den BA Marktplatz! <3

Aber schaut selbst:

- 1 -

ba_steez_skyray_01.jpg ba_steez_skyray_02.jpg ba_steez_skyray_03jpg.jpg ba_steez_skyray_04.jpg ba_steez_skyray_05.jpg ba_steez_skyray_06.jpg ba_steez_skyray_07.jpg ba_steez_skyray_08.jpg ba_steez_skyray_09.jpg ba_steez_skyray_10.jpg
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
So Leute - da ist sie endlich :oops: !!!

Daiwa Steez 681MLMFB-SV Skyray Power Plus

Specs:
  • Blank SVF COMPILE-X (100% Kohlefaser)
    • ESS (Expert Sense Simulation)
    • X45
  • SiC-Guides mit Titan Frame
  • 2,03m
  • 2,3-18 Gramm Wurfgewicht
  • 7-14lb Fluo Line Rating
  • 90 Gramm Gesamtgewicht
  • Methoden: Rubber-Jigs / Wacky Rig / Weightless Sinker / Jig Head / (Texas Rig)
http://www.daiwa.com/jp/fishing/item/rod/bass_rd/steez_bt/sub11/index.html

Also der erste Eindruck vom Wasser steht zwar noch aus, aber es macht den Anschein als sei alles wahr, was man so über die Steezen hört. Die Verarbeitung und Haptik (vor allem der Air Beam und die Power des Blanks) sind echt nochmal eine ganz andere Liga. Ich glaube das Teil ist die ultimative Barschjigge - bin schon mega auf die erster Session gespannt!

Danke nochmal an @Blackmax für die super Abwicklung über den BA Marktplatz! <3

Aber schaut selbst:


Viel Spaß damit, ich weiß dass die Rute deine Erwartungen erfüllen wird. Ich habe sie dieses Jahr so oft gefischt, immer wieder ein Gedicht! Die Barschjigge für mich!
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
So Leute - da ist sie endlich :oops: !!!

Daiwa Steez 681MLMFB-SV Skyray Power Plus

Specs:
  • Blank SVF COMPILE-X (100% Kohlefaser)
    • ESS (Expert Sense Simulation)
    • X45
  • SiC-Guides mit Titan Frame
  • 2,03m
  • 2,3-18 Gramm Wurfgewicht
  • 7-14lb Fluo Line Rating
  • 90 Gramm Gesamtgewicht
  • Methoden: Rubber-Jigs / Wacky Rig / Weightless Sinker / Jig Head / (Texas Rig)
http://www.daiwa.com/jp/fishing/item/rod/bass_rd/steez_bt/sub11/index.html

Also der erste Eindruck vom Wasser steht zwar noch aus, aber es macht den Anschein als sei alles wahr, was man so über die Steezen hört. Die Verarbeitung und Haptik (vor allem der Air Beam und die Power des Blanks) sind echt nochmal eine ganz andere Liga. Ich glaube das Teil ist die ultimative Barschjigge - bin schon mega auf die erster Session gespannt!

Danke nochmal an @Blackmax für die super Abwicklung über den BA Marktplatz! <3

Aber schaut selbst:


Sehr sehr geil mein Gütster. Viel Spaß damit und ab ans Wasser.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.835
Ein paar ES, Swing Impacts und weil Spanien ja auch sicher wieder mal kommt ein paar Krebse und Würmer
image.jpg

Weiß nur nicht was ich von den AFW Sprengringen halten soll...
image.jpg
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Rucksack löst das Problem zwar, aber daraus ensteht ein Weiteres. Müsste zum Köderwechsel etc. den immer absetzen, was sehr umständlich wäre.
Versuch es doch mit der HipBag von Illex.
Die „kleine“ ist gross genug, sitzt auf der Hüfte und hat parallel nen Schultergurt. Richtig eingestellt müsste sich die Last gut auf Hüfte/ Schulter verteilen lassen.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
8.293
Weiß nur nicht was ich von den AFW Sprengringen halten soll...
Anhang anzeigen 69646

Das steht in den USA so ziemlich auf allem in dieser oder ähnlicher Form. Ich vermute irgendjemand hat Kalifornien mal auf Drölfhundertneunundachtzig Millonen verklagt, recht bekommen und nun sichert man proforma alles doppelt und dreifach ab.

Ist so wie mit dem "Achtung heiß" auf dem Kaffeebecher.

Musst du dir keine Sorgen machen. Zumindest nicht mehr oder weniger als bei anderen Sprengringen.

Gruß Carsten
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Das steht in den USA so ziemlich auf allem in dieser oder ähnlicher Form. Ich vermute irgendjemand hat Kalifornien mal auf Drölfhundertneunundachtzig Millonen verklagt, recht bekommen und nun sichert man proforma alles doppelt und dreifach ab.

Ist so wie mit dem "Achtung heiß" auf dem Kaffeebecher.

Musst du dir keine Sorgen machen. Zumindest nicht mehr oder weniger als bei anderen Sprengringen.

Gruß Carsten
Ich vermute mal, dass die aus Edelstahl sind, also enthalten sie die Schwermetalle Chrom und Nickel. Bei der Handhabung ungefährlich. Wird in der Lebensmittelproduktion verwendet. Californien dreht da ein bisschen am Rad.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Nachdem jetzt die Hardbaitkisten fast leer sind gabs ne selektivere Auswahl.



Tiny's für die UL-S Adrena, nen Jr für die BFS und noch einen weiteren Trickshad für die schwere Barschkombo :)

Für alle Jahreszeiten was dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben