Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Endlich Schutz für die teuren Ruten... war zwar nicht günstig, aber besser als wenn eine 500€+ Kombo Schäden nimmt beim Transport.
Dazu gab es noch eine Packung Gummis und 2 Spoons für nen Kumpel
Sieht interessant aus! Was kostet denn sowas und lässt sich damit bequem Fahrrad fahren?
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Sieht interessant aus! Was kostet denn sowas und lässt sich damit bequem Fahrrad fahren?

Guck mal im Netzt nach Sportex Super Save, habe 3-4€ mehr bezahlt im Laden.
Mit dem Fahrrad könnte ich heute mal testen.
Wollte nachher zum schwimmen zum Kanal, nehme mal zur Vorsicht ne Rute mit ;-)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Nach meinen durchweg positiven Erfahrungen mit den Dera Spins von Illex, mussten jetzt auch ein paar Varianten inkl dem leichteren 1/8oz-Modell von Jackall her:

IMG_20180531_084152_7.jpg

Bei der Gelegenheit habe ich auch noch zwei der neuen B Crawl Swimmer ergattern können:

IMG_20180531_084238_1.jpg

Die 1/4oz-Jigs selbst wiegen ca. 9g und die Trailer round about 8g, sodass diese an einer MH-Rute optimal aufgehoben sein dürften:

IMG_20180531_085337_3.jpg

Bin gespannt, wie barschtauglich die Teile sind und ob sich damit auch der eine oder andere Rapfen überzeugen lässt:

 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Gewogene 535g. Hab ich für nen 10er bei Ebay geschossen:

https://www.ebay.de/itm/ULTRACELL-BLEI-AKKU-12V-1-3AH-VDS-BLEIAKKU-12VOLT-1-3A-AGM-1-2AH-SOLAR-1-2A-USV/222124047181?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Beim ersten Testlauf hat der Akku 3h Angelzeit problemlos durchgehalten.
Ich brauche für mein Elite 4 auch noch einen Akku.
Aber 1,3 Ah wären mir, glaube ich, zu klein. Hätte da min. einen 6 Ah genommen.
Oder was sagen die Experten?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
90B2445B-6DEE-413E-ABD0-EA0EADD40DA9.jpeg @Kaprifischer1973
Macht Euch das Leben nicht so „schwer“ mit Blei Akkus, das Elite hat auch einen Spannungsbereich von 10-17 Volt.
Somit könnt Ihr einen 14,4Volt 4Ah Lithium-Ionen Bohrmaschinenakku verwenden. Einen passenden Adapter gibt es auch dafür!
Der 4Ah Akku wiegt weniger als 500g und ist in 36 Minuten geladen!!!
Ich nutze den am Garmin EchoMap seit 2 Jahren. Der hält 8h bei voller Echolot Beleuchtung.
Klein, leicht, preiswert, haltbar und fast unkaputtbar.
Wäre das nicht was???
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.072
Ort
meckpomm
Nach meinen durchweg positiven Erfahrungen mit den Dera Spins von Illex, mussten jetzt auch ein paar Varianten inkl dem leichteren 1/8oz-Modell von Jackall her:

Anhang anzeigen 58495

Bei der Gelegenheit habe ich auch noch zwei der neuen B Crawl Swimmer ergattern können:

Anhang anzeigen 58496

Die 1/4oz-Jigs selbst wiegen ca. 9g und die Trailer round about 8g, sodass diese an einer MH-Rute optimal aufgehoben sein dürften:

Anhang anzeigen 58497

Bin gespannt, wie barschtauglich die Teile sind und ob sich damit auch der eine oder andere Rapfen überzeugen lässt:


meine güte...wenn du sogar damit bei dir rapfen fängst müssen die ja dümmer sein als heringe:)

hechte ok, aber rapfen...verrückt
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
meine güte...wenn du sogar damit bei dir rapfen fängst müssen die ja dümmer sein als heringe:)

We will see. :)

Meine erfolgreichsten Rapfenköder sind tatsächlich Spinnerbaits (wirken ja auch nicht unbedingt real...) - innerhalb Berlins sind die Rapfen aber häufig etwas heikler als im umliegenden Dunkeldeutschland und dann nur mit möglichst realistisch wirkenden Ködern zu fangen.

Aber Versuch macht kluch. ;)
 

Oben