Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@Angelspass: Das Zurechtfuddeln der Haken und Köder erfordert zwar ein bisschen Übung :D - aber dafür haben mich die Fiiish Minnows auch schon mit einigen schönen Barschen belohnt... ;):)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Das Zurechtfuddeln der Haken und Köder erfordert zwar ein bisschen Übung :D
Ja, beim ersten Mal ist es noch fummelig gewesen, danch ging es aber recht gut.

- aber dafür haben mich die Fiiish Minnows auch schon mit einigen schönen Barschen belohnt...
Das macht mir Hoffnung für Rügen, Montag geht es los! Die No 2 mit den 10 Gramm Köpfen und die No 3 mit den 12 Gramm Köpfen wollen wir mit der Cobra RS Limited gezielt auf Barsche einsetzen, schön langsam durchs frisch austreibende Kraut schlören..., und wenn wir nichts fangen liegt es am Fiiish, ganz klar.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

bevor Ihr jetzt alle per PN fragt..., erstmal zwei gute Nachrichten.

Fiiish gibt es hier:
http://www.koederwahnsinn.de/fiiish-black-minnow-c-33_53_2781.html

Die Boxen sind diese:
https://www.conrad.de/de/sortiments...hl-faecher-10-feste-unterteilung-1566791.html
https://www.conrad.de/de/sortiments...hl-faecher-20-feste-unterteilung-1564901.html
Absolut Twisterfest, nahezu unkaputtbar, sie passen senkrecht in die Geecrack Shoulder Bag, alle Baits liegen dann schön in ihrem Fach ohne zerknittert zu werden.

Und nun vor der schlechten Nachricht noch zwei Bilder:
conrad-sortimentsboxen.jpgIm Auto liegen nochmal fünf oder sechs von den Boxen, für Blinker, 3" und 5" Wobble Shads, Rubberjgs, Spinner und Hardbaits. Wenn es bei Conrad, Lurenatic, Angel Ussat oder sonstwem mal eng wird, ich könnte da sicher aushelfen...

fiiish-in-Boxen.jpgSchön übersichtlich nach Größen sortiert.
Die schlechte Nachricht? Auf dem letzten Bild seht Ihr 200,-- Euro...

Gruß

André

PS: Nein, ich bin kein Co- oder Hilfsautor bei Conrad, bei Koederwahnsinn gab es keine Sonderpreise, nichtmal ein Goodie.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ungeheuerlich... :eek: :D


Von mir hättest du @Angelspass 'ne Packung 90er für lau haben können :cool: - und wer meine 3D Baitfishs haben möchte, kann sich die Teile auch mal genauer anschauen... ;)
 

BaRapHe

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
33
Ort
Berlin
Hallo,

ich war viel unterwegs, da hat man am Abend im Hotel Zeit zu shoppen. Das kam dabei heraus:

Anhang anzeigen 56833Fiiish No. 2 für den Kanal...

Anhang anzeigen 56832
Fiiish No 1 für Forelle und Barsch, Fiiish No 3 und No 4 für "Angelspass auf Rügen"

Anhang anzeigen 56834 Je fünf Boxen mit 10 und 20 Fächern...

Anhang anzeigen 56831... damit Fiiiish auch hübsch untergebracht ist.

Die Boxen habe ich ja schon ewig im Einsatz und finde die für Köder bis 10 cm bz bis 20 cm einfach nur genial.
Fiiish habe ich neu und bin total begeistert, die machen einen megaguten Eindruck, TOP Verarbeitung und Guss, sehr durchdachtes System, ich stehe auf sowas und habe für meine Freunde ein bissl mit eingekauft.

Nun bin ich gespannt wie die sich am Wasser machen, ich werde berichten.

Gruß

André


Bis jetzt hatte ich die leise Befürchtung, dass ich fast der einzige bin, der zu solchen Köder-Exzessen neigt, jetzt bin ich beruhigt.
Und du hast definitiv nichts falsch gemacht mit den ködern, letzte Saison waren sie echt der Bringer hier in Berlin. Nur mit dem Anschlag muss man sich etwas umgewöhnen, nicht sofort anhauen, sondern kurz ziehen lassen.

Im Mai werde ich sie auch mal auf der Ostsee ausprobieren.

Viele Grüße und viel Erfolg mit Fiiish !
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Kein Goodie? Das nennt ich mal peinlich für den Einkaufspreis. Gehört doch schon zum gute Ton, vor allem bei dem Preis...
Bei Koederwahnsinn habe ich nur den größten Teil bestellt, also die No 1/3/4, die N2 hat mir ein ganz lieber Mensch aus Frankreich mitgebracht. Und das es kein goodie gab ist mir ehrlich gesagt fast egal denn ich habe nicht danach gefragt. Drüber gefreut hätte ich mich schon, keine Frage.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.071
Ort
meckpomm
ich weiß...gehört hier nicht rein, aber ICH bin mit koederwahnsinn durch.

hab da jahrelang für viele 1000 mäuse gekauft und war eigentlich auch zufrieden-auch wenn er teils saftige preise hat.

die letzten 2-3 bestellungen liefen dann aber gar nicht mehr!
auf eine habe ich bestimmt 3wochen gewartet und nicht mal kontakt herstellen können, dann fehlte ein artikel(der anscheinend doch ausverkauft war) und letztens war eine,per paypal bezahlte, schnur 9tage unterwegs!

danke, das war's.

bestelle ich bei lurenatic, nippon, hardbait erschrecke ich mich jedes mal auf's neue wie schnell das laufen-und wie gut der service sein kann;-)

auch bei bestellungen in japan läuft es immer sehr schnell und der service ist immer top.

so, hab mich ausgekotz;-)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Bei Koederwahnsinn habe ich nur den größten Teil bestellt, also die No 1/3/4, die N2 hat mir ein ganz lieber Mensch aus Frankreich mitgebracht. Und das es kein goodie gab ist mir ehrlich gesagt fast egal denn ich habe nicht danach gefragt. Drüber gefreut hätte ich mich schon, keine Frage.
.sehen gut aus wie heißen sie?


War auch für mich ein Grund nicht mehr bei tackle Dealer zu bestellen man bestellt für Hunderte € und bekommt nicht Mal einen kleinen Gummifisch gratis dazu

Da gibts ja wenigstens den Gutscheincode, finde ich eine gute Lösung. Allerdings halt ja nur für die Folgenden.

Bei Koederwahnsinn habe ich nur den größten Teil bestellt, also die No 1/3/4, die N2 hat mir ein ganz lieber Mensch aus Frankreich mitgebracht. Und das es kein goodie gab ist mir ehrlich gesagt fast egal denn ich habe nicht danach gefragt. Drüber gefreut hätte ich mich schon, keine Frage.

Trotzdem, das gehört doch zum guten Ton. Machen doch sonst alle Forenpartner. Selbst Jig & More hat mir für die 4 einzelne gekauften Gummis nen 5. in anderer Farbe dazu gelegt. Das mach ja sogar ich sofern es mir bei den Verkäufen möglich ist oder sinnig erscheint. Naja muss ja jeder wissen wie er sein Marketing betreibt, der Markt ist groß ;)
 

BaRapHe

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
33
Ort
Berlin
Hallo !

Wahrscheinlich ist es längst bekannt und schon tausendmal hier geteilt, aber ich kaufe Fiiish-Artikel immer in Frankreich bei Pecheur. (www.pecheur.com)

Hat bis jetzt immer super geklappt und war auch oft versandkostenfrei.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Da gibts ja wenigstens den Gutscheincode, finde ich eine gute Lösung. Allerdings halt ja nur für die Folgenden.



Trotzdem, das gehört doch zum guten Ton. Machen doch sonst alle Forenpartner. Selbst Jig & More hat mir für die 4 einzelne gekauften Gummis nen 5. in anderer Farbe dazu gelegt. Das mach ja sogar ich sofern es mir bei den Verkäufen möglich ist oder sinnig erscheint. Naja muss ja jeder wissen wie er sein Marketing betreibt, der Markt ist groß ;)

Ich hab innerhalb eines 1/2 Jahres etwa 800 - 900€ in wobbler investiert und weder etwas geschenkt noch ermäßigt oder so bekommen da sind mir Shops wie camo oder Raubfischfreund hundertmal lieber. Da gibt's immer eine Kleinigkeit.
 

Oben