Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Eastfield Slingshot & Revo Beast ( Schon die 2te Beast, finde die Rolle einfach top)

Steez Skyray PP & Steez SLP SV LTD befindet sich im Zulauf, darum musste für's Foto kurz die A tw dienen (Wird nicht mit der A gefischt)
73b44b51382f82c3087990c1c2990fd3.jpg
10e612684d76cebb1cad6cdc7761caca.jpg


Wurde pünktlich zum 1.1.2018 bestellt[emoji23] [emoji16]


Bitte unbedingt n Bild mit der SLP SV Ltd posten. Bin heiß wie Frittenfett auf die Combo.
 

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
213
Ort
MKK
Super Tasche, habe ich auch :)

Skeptisch sein muss man nicht, was die Standfestigkeit der Tasche mit 2 Ruten angeht.

Hast du schon passende Boxen für die Tasche?

Ich schmeiße da so ziemlich alle Boxen rein, kleine- große :D Welche allerdings sehr gut reinpasst ist die Meiho VS 3040!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
@ GregKeilof

Gebe ich dir recht, sie sieht wirklich ein bisschen "verloren" aus...Dachte zuerst daran, mir ne Z 2020 zu bestellen, war dann aber einfach zu knauserig[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Jau. Bin in der Tat gespannt.
Wenn die etwas kräftiger ausfällt wärs nicht so wild, alles ab ner halben Unze wäre dufte. Wir werden sehen :)
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
2x Shimano Ersatzspulen für die Curado 201 K und die Curado 71 (kosten je um die 20€) die Rollen sind komplett mit Bremspins !!Geordert beim Fachhändler meines Vertrauens (mit Shimanovertretung) vor Ort. Waren zum Glück vorrätig bei Shimano. Jetzt kann ich leichter verschiedene Schnüre darauf testen Mono/PE
30bedc55a7978e36e7189c643becb068.jpg
e66a43287eae723d440f1c45724ab338.jpg
 
M

mueslee

Gast
Ich bin mittlerweile auch ein großer Fan von Ersatzspulen! Habe mir für die Alde BFS eine Zweitspule für FC/Mono bestellt und für die SV105 eine SLP Works 105er Spule, also gleiche Schnurfassung aber mit 11g etwas leichter im Vergleich zu den 14g des Originals.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Ich bin mittlerweile auch ein großer Fan von Ersatzspulen! Habe mir für die Alde BFS eine Zweitspule für FC/Mono bestellt und für die SV105 eine SLP Works 105er Spule, also gleiche Schnurfassung aber mit 11g etwas leichter im Vergleich zu den 14g des Originals.
Du hast auch auf die Idee gebracht [emoji38][emoji23]
DANKE [emoji847]
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
2x Shimano Ersatzspulen für die Curado 201 K und die Curado 71 (kosten je um die 20€) die Rollen sind komplett mit Bremspins !!Geordert beim Fachhändler meines Vertrauens (mit Shimanovertretung) vor Ort. Waren zum Glück vorrätig bei Shimano. Jetzt kann ich leichter verschiedene Schnüre darauf testen Mono/PE
30bedc55a7978e36e7189c643becb068.jpg
e66a43287eae723d440f1c45724ab338.jpg
Sehr fesch. Hast mal nen link für die Spule der Curado K. Wollte auch ne zweite.
Danke schonmal. [emoji8]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Ich bin mittlerweile auch ein großer Fan von Ersatzspulen! Habe mir für die Alde BFS eine Zweitspule für FC/Mono bestellt und für die SV105 eine SLP Works 105er Spule, also gleiche Schnurfassung aber mit 11g etwas leichter im Vergleich zu den 14g des Originals.
Was kostet ne ersatzspule für die alde? Schon die 16er oder?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
M

mueslee

Gast
Ja, für die 16er Alde BFS. Ich habe bei Hedgehog-Studio umgerechnet knapp 100€ bezahlt, was natürlich ganz schön knackig ist. Billiger wäre vermutlich - wie es @Wild_Bass gemacht hat - der Weg als Ersatzteil über den Fachhändler gewesen aber hier in der Region ist das so eine Sache mit den Fachhändlern...

Du hast auch auf die Idee gebracht [emoji38][emoji23]
DANKE [emoji847]

Gerne :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Sehr fesch. Hast mal nen link für die Spule der Curado K. Wollte auch ne zweite.
Danke schonmal. [emoji8]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Für die Curado 200/201 K egal ob normal/HG/XG ist die Shimano BNT5675 E-Spule, die bekommst bei jedem Händler mit Shimano Vertretung (verifiziert) wenn du die Nr angibst. Die Aldebaran 16 ist meines Wissens ein Japan Import da bekommst die E-spule nicht so leicht. Zudem mir keine Bnt vorliegt
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Für die Curado 200/201 K egal ob normal/HG/XG ist die Shimano BNT5675 E-Spule, die bekommst bei jedem Händler mit Shimano Vertretung (verifiziert) wenn du die Nr angibst. Die Aldebaran 16 ist meines Wissens ein Japan Import da bekommst die E-spule nicht so leicht. Zudem mir keine Bnt vorliegt
Super danke dir. [emoji4][emoji106]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Ich bin gespannt, wie du das Wurfgewicht der Namazon einschätzt. :)

Ich hatte vor einigen Jahren mal die C62M/G (1/8-3/4oz) - und deren optimales Wurfgewicht lag eher bei ner dreiviertel Unze... :eek::D

Anhang anzeigen 52214

http://www.fishing-for-men.de/showt...zur-Tailwalk-Namazon-C62M-G?highlight=Namazon

Also, hab die beiden mal ausgeführt und erstmal passen die fein zusammen, nicht nur optisch.
Das Fett muss ich wohl der Rolle noch austreiben aber das ist n anderes Thema.

Es war ziemlich windig hier im Hafen, von daher sind die Weiten auch guten Schwankungen unterworfen gewesen

Hab mit der Combo alles von 7-30g ausprobiert, laut Aufdruck ist sie ja dafür gemacht.
Alles nur Hardaits, angefangen mit nem schlanken 7g Wobbler, der ging so. Ab 10g wurden dann Weiten draus.
Die sehe ich als Untergrenze dessen, was das Ding auch gescheit aufs Wasser befördert.

Als Sweetspot würde ich zwischen 15 und 25g ansehen, da kommt Laune auf.

Hatte leider als maximal-Gewicht nur 30g dabei, die gingen aber auch anstandslos, da machte die Rute noch keinen angestrengten Eindruck. Wenn ich schätzen müsste würde ich wohl ohne Skrupel bis 35 g werfen damit, werd ich noch probieren.
Gut möglich dass sich dann der Optimalbereich nochmal nach oben schiebt.

Was mir besonders gefällt ist die Rückmeldung was der Köder so treibt, das kommt prima an.
Ob das jetzt Wobbler, Cranks oder Spinnerbaits waren, war immer gute Kontrolle bzw. Feedback in der Hand
Deutlich gedämpfter als die Backhoo aber nicht unangenehm, eher das Gegenteil wenn ich mir das den ganzen Tag vorstelle.
Animieren lässt sich damit auch zumindest aus meiner Stümper-Sicht gut.

Die Rolle überzeugt. Ist schon praktisch quasi einhändig die Bremsarme verstellen zu können ohne auf den Seitendeckel achten zu müssen. Lässt sich auch prima auf den ganzen Bereich abstimmen, von leichten 7 cm Wobblern bis zu dickeren Blechen ist das Ding im Handumdrehen angepasst.

Der Trigger ist etwas gewöhnungsbedürftig weil recht kurz, je nach Handhaltung war das Anfangs ungewohnt, gerade im Vergleich zu der Backhoo z.B.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Für die Curado 200/201 K egal ob normal/HG/XG ist die Shimano BNT5675 E-Spule, die bekommst bei jedem Händler mit Shimano Vertretung (verifiziert) wenn du die Nr angibst. Die Aldebaran 16 ist meines Wissens ein Japan Import da bekommst die E-spule nicht so leicht. Zudem mir keine Bnt vorliegt

Ne Idee ob die auch bei der 201 I HG passen würden? Bzw welche da passen würde?
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Der Weg zur perfekten Ufer-Barsch-Ausrüstung geht weiter und ist, sofern der Affe mich in Ruhe lässt, nun erst mal abgeschlossen :) ...

Meine zwei Standard-Peitschen für eine gepflegte Ufertour lauten:

  • Tailwalk Fullrange S71ML/CC / 3-15g
  • Palms Lurkshooter LRGS-72L *Solid Tip* / 3-15g *NEW*
Die Erstgenannte bedient Jigs und Hardbaits, die neue Lurkshooter kümmert sich Solid-Tip sei Dank um diverse Rigs.

IMG_0129.JPG IMG_0130.JPG IMG_0131.JPG IMG_0140.JPG IMG_0141.JPG IMG_0142.JPG IMG_0144.JPG IMG_0145.JPG IMG_0147.JPG IMG_0148.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben