Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach

Meine Güte. Ich muss da irgendwann auch mal hin. Dass muss das Paradies sein. Bieten die dort auch Ferienwohnungen an, damit man gleich drei Tage am Stück dort verbringen kann? :D

Edit: Für mich kam heute noch ein bisschen was von Camo an. Für Spanien und die heimischen Kanäle. Fahre in letzter Zeit ziemlich auf so Käferchen ab, die ich dann an der Oberfläche auf die dicken Döbel zutreiben lasse. Da hat reins zB den Chibisector. Schwimmt dank einer speziellen Gummimischung stark auf. Echt geil. Ich dachte allerdings, sie wären etwas kleiner. Dafür lassen sie sich mit 2,3g bestimmt super weit werfen - weightless wohlgemerkt. Ein bisschen mit der Solidtip in die Schnur zuppeln und ab geht die Post.

IMG_9896.JPG IMG_9897.JPG IMG_9899.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mueslee

Gast
Gib doch mal Bescheid, wie sich das neue IVCB-6 schlägt :)
Kann man eigentlich einzelne Bremsarme deaktivieren/feststellen oder hilft im Notfall auch nur wieder rausfrickeln?
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Gib doch mal Bescheid, wie sich das neue IVCB-6 schlägt :)
Kann man eigentlich einzelne Bremsarme deaktivieren/feststellen oder hilft im Notfall auch nur wieder rausfrickeln?

So, Kurzabriss nach ner Stunde herumschmeissen:

Die fühlt sich an wie ne grosse MGX, das ganze look and feel ist bis auf die grösseren Abmessungen genau gleich.
Dreht genauso, ist genauso leise und naja, macht was sie soll.
Die hier ist wohl noch etwas zugefettet, kümmere ich mich am WE mal drum.

Was die Bremse angeht ist es eine echte Verbesserung. Finaler Test mit der neuen Rute steht noch aus, ich hab die eben einfach an ne alte Gerte geschraubt um ein paar Testwürfe zu machen.

Das IVCB-6L lässt sich in nem ziemlich breiten Bereich (im Vergleich zum IVCB-4) verstellen und die Bremsarme einzeln arretieren zu können ist natürlich dufte. Ist auch schnell gemacht, der Seitendeckel klappt praktischerweise einfach weg und runter, hängt dann an der Seite und schon kommt man flott da dran. Arretieren geht prima, ich glaube aber dass 2 Bremsarme zumindest bei meiner nicht so n klickiges Feedback gaben wie die anderen 4. Kann auch Einbildung sein.
Das Lösen der Bremsarme gestaltet sich dann schon fummeliger wenn man keine langen Nägel hat.
Geht schon aber man mag den kleinen Dingern jetzt auch nicht zuviel Kraft zumuten.

Der Verstellbereich mit 2,4 oder 6 aktiven Bremsarmen ist dann ziemlich weit wie sich jeder ausrechnen kann.

Habs zum Spass mal übertrieben und 2 Bremsarme aktiv und Bremse 1 über min gesetzt zum Ende, hing ein 12g billig-crank dran...
Timing war gut gewählt, die Perücke ging nur daheim auseinander, der crank flog in die Hafenmitte ;-)

Wenn ich jetzt schätzen müsste war der Weitenunterschied zwischen 2,4 oder 6 Bremsarmen immer so was um die 5-7m bei sonst gleicher Einstellung. Perücken machten sich weiter unten raus natürlich immer früher bemerkbar, die lassen sich aber in nem weiten Bereich regeln, da ist die Premier deutlich gutmütiger als die MGX mit 2 Bremsarmen rausoperiert z.B.
Mehr dazu wenn ich mal nen ganzen Tag damit rumhampeln kann.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Eastfield Slingshot & Revo Beast ( Schon die 2te Beast, finde die Rolle einfach top)

Steez Skyray PP & Steez SLP SV LTD befindet sich im Zulauf, darum musste für's Foto kurz die A tw dienen (Wird nicht mit der A gefischt)
73b44b51382f82c3087990c1c2990fd3.jpg
10e612684d76cebb1cad6cdc7761caca.jpg


Wurde pünktlich zum 1.1.2018 bestellt[emoji23] [emoji16]
 

Oben