Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Hab Sie schon[emoji41]
4798bd641c9d1c0d5e2416e024b39860.jpg
d0dccbee2f1a52a100ab0884a9b0bb16.jpg
b1294ad090c27b3a74ef10acc7b0d8a9.jpg


Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Die Combo wird doch sicherlich im Januar auch in der Ostsee benutzt, denke ich mal.
Nein, aber nur wegen des WG Bereiches, da passen meine Lesath und die SS3 mit rund 20 bzw 30 Gramm Wohlfühlgewicht einfach besser.

Ne ml auf der Ostsee?
Was die Power angeht ist das überhaupt kein Problem, da haben wir ja Platz zum ausdrillen.

Die Sustain 2500 wird aber ganz sicher auf der Ostsee eingeweiht.
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Ja, die hast du doch auch ...
Hab mir bloss wie schon geschrieben den Griff verlängert [emoji6]

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Ah! Jetzt fällt der Groschen! ;)

Mal sehen was du berichtest, ggf werde ich auch verlängern lassen...
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Mach Ich, hole Sie heute ab...[emoji847]

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Ne Gummirute für Mefo?
Welche Ausführung?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Bezüglich der Jigwhip, falls es sich um das 20-50Gr Modell handelt kann ich das sogar nachvollziehen...Habe alle Modelle schon in den Händen gehabt und bin der Meinung, dass die 20-50er für meinen Geschmack zu weich in der Spitze ist.

20-50Gr ist für mich VIEL zu hoch gegriffen, wenn ich mit meinen anderen Ruten vergleiche, sehe sie eher so 10-30Gr.(Zum Jiggen wären mir die 30Gr schon zuviel, die ist schon recht weich in der spitze und geht in eine semi Parabolik unter Belastung)

Und ja ich habe sie schon mehrmals gefischt und bin einfach der Meinung, dass meine Collector MH -30 Gr noch ein gutes Stück schneller ist in der Spitzensektion.

Die 20-50er wäre für mich eine gute Wahl wenn es hauptsächlich um kleinere Köder geht( bezogen auf's Gufieren, da sie ja als Jigge verkauft wird).



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Ahhh ok, finde ich Intressant!!!

Ich selber mag die sehr weichen Ruten auch überhaupt garnicht, habe mich deshalb bei den Seabass Ruten umgeschaut und mit der taiwalk fündig geworden...


Zur Sustain: War jetz 2 mal am Wasser und bin echt zufrieden!
Werfe mit der Stroft S2 und 20 g Inliner ohne durchzuziehen 70m

Aber um Wurfweite geht's ja auch nicht immer....


Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@denyo Die Teile habe ich bereits auch auf dem Schirm - allerdings eigentlich von Jackall (weil andere Farben). :)

Könntest du mir evtl sagen, was für eine Bladegröße die Teile haben, ob sich diese zur 1/4oz-Variante unterscheidet und was die Teile insgesamt wiegen?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.975
Ort
Lörrach
Heute kam wieder ein Paket. Und zwar ein ganz Besonderes.

Leider wurde, meiner Meinung nach, zu wenig Werbung dafür gemacht, denn am 18.12. gab es auf Facebookeine große Versteigerung von Angelzubehör - im Gesamtwert von über 22.000 €. Und das Beste: Die gesamten Einnahmen davon werden einem Hamburger Kinderhospiz gespendet!

Zwei unserer Forenpartner traten hierbei als Sponsoren auf:

- Einerseits Carsten von @Lurenatic , der ganz unkompliziert ein Sunline Paket im Gesamtwert von 200 € gespendet hat. Leider haben sich nicht so viele Interessenten gefunden, deshalb habe ich das Paket "versehentlich" für 110€ ersteigert, obwohl ich auch mehr ausgegeben hätte. Daher werde ich nochmal ein bisschen Geld drauflegen und es zusätzlich, unabhängig vom Gewinnspiel, spenden, denn so ein Kinderhospiz ist eine verdammt gute Sache. Leider gibt Deutschland das Geld ja oftmals lieber für irgendwelchen sinnlosen und überflüssigen Scheiß aus, statt für (beispielsweise) solch extrem wichtige Einrichtungen.

- Andererseits waren auch die Jungs von Camo-Tackle vertreten, namentlich @pechi24 und @Raeuberschreck , welche ein XXL-Köderpaket im Wert von rund 350€ gespendet haben. Auch ein dickes fettes Dankeschön an Euch. Leider wurde ich in der letzten Sekunde um 1€ überboten, sonst hätte ich auch Euer Paket gekauft. Sei's drum, immerhin hab sich ein Abnehmer gefunden!

Auf diesem Weg möchte ich Euch, Carsten, Stephan und Andreas, ein großes Dankeschön aussprechen. Es ist alles andere als selbstverständlich, eine solche Geld-/Wertsumme zu spenden. Bestimmt wird es irgendwann wieder eine so tolle Spendenaktion geben. Dann könnte unser Hannes @dietel auch einen kleinen Startseiten-Post dazu machen, damit wir noch mehr "Mitsteigerer" finden.

IMG_9575.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
@PM500X
Da hast du meine Glücksmütze für die dicken Barsche ersteigert:cool:
Möge sie dir genauso viel Glück bringen:D
Habe auch erst kurz vor Ende, von der Aktion erfahren:(
Naja,man konnte sich ja trotzdem irgendwie beteiligen
Bin auch dafür,dass man sowas in Zukunft auf die Startseite packt
 

Oben