Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.818
Danke Boris. Bei den Teilen hätte ich mehr Angst dass sie was kaputt machen :grimacing:.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Danke Boris. Bei den Teilen hätte ich mehr Angst dass sie was kaputt machen :grimacing:.

Ist völlig ungefährlich. Ist aus Gummi und Plastik, da geht nix kaputt. Ich habe sie mittlerweile an allen Ruten. Für ein Rodsleeve bin ich zu faul. Hätte ich nur High-End-Tackle wie @B o r i s , würde ich sie auch besser schützen :) Aber bei Ruten von im Schnitt 100-150€ mache ich keinen so Aufwand.
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Nach den roten dingern, wollte ich auch fragen?!

mfg Bastian

Gesendet von meinem T02 mit Tapatalk
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Was sind denn das für rote Teile links unten auf dem Bild von Berkley?
Fishin Gear Cinch - Rutenclip
Hier kann man auch diese Weibsel Haargummis nehmen, die Kosten nicht soviel und halten auch. Langhaarige Angler können diese zudem am Wasser verwenden (Multitool):

images
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Diese Woche gabe es bei mir nach Langem mal wieder eine neue Rute.
Die neue Rocksweeper von Abu Garcia - Modell 2017 - 2,70 m - 20-50 gr
Gepaart habe ich sie mir meiner bereits vorhandenen Daiwa Ninja 4000A und einer 0,17er Fireline.
Dann habe ich sie 1 Mal am Wasser für eine kurze Zeit nutzen können, leider ohne Fischkontakt, da unser Angelausflug durch einen Unfall meines Angelkollegen schnell beendet werden musste.
Was ich aber in der kurzen Zeit sagen kann: WOW !!!! Ich habe jeden Grundkontakt gespürt als ob ich selber der Köder am Haken gewesen wäre. Ebenfalls hat mich die Wurfweite sehr beeindruckt. Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich vorher nur eine 2,10m Fantasista hatte.

Hier ein paar Bilder vom Trockenwedeln aus dem Büro
 

Anhänge

20170921_105204.jpg 20170921_105207.jpg 20170921_105214.jpg 20170921_105225.jpg 20170921_105230.jpg 20170921_105236.jpg 20170921_110616.jpg

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
Heute eingetroffen, die Aldebaran 51:relaxed:
Fehlt nur noch die Rute dazu, kommt hoffentlich morgen:sunglasses:
 

Anhänge

2017-09-26 16.32.33.jpg

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Wie sind die Eindrücke bzgl der deez,? Passt ja optisch zu den Ruten wie Arsch auf Eimer! Leider sind Abu rollen keine persönliche Vorliebe von mir.
 
G

geomujo

Gast
Um nicht alles doppelt zu schreiben verlinke ich mal auf 2 Threads:
https://www.barsch-alarm.de/communi...e-never-ending-story.35633/page-3#post-457302
http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=4720457&postcount=23

Optisch passt es tatsächlich wie "Arsch auf Eimer". Aber eben nicht nur optisch. Die Rute ist eine Finesse-Rute durch und durch, mit einem sehr sehr weich gehaltenen Blank. Die 2kg-Bremse ist dafür genau richtig. Vorhin stieg ein kräftiger 33er Moppelchen ein der richtig gekämpft hat, und in Sachen Bremse war da noch deutlich Luft nach oben. Die Rute federt einfach alles weg. Also es passt auch technisch wie Arsch auf Eimer mit dem großen Metall-Body und der Finesse-Spule für superfeine Schnüre.
Drehtechnisch kaum ein Unterschied zur Luvias, der Bügelumschlag ist eine wahre Pracht. Da kann Daiwa noch was lernen. Mich ärgert ein wenig, dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin. Jetzt zahlt man für die letzten verbliebenen Neumodelle fast wieder den UVP oder Einführungspreis :-/ Aber immerhin gibt es sie ja noch.
 

Oben