Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@PM500X mir geht's auch primär um die kleineren Varianten - und mittlerweile ist ja sogar noch ja ein relativ interessanter 4,5" ES dazu gekommen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
War nicht auch mal von einem 3,5er die Rede?

Keine Ahnung. Einen 3,5er fände ich auch gar nicht sooo interessant (bzw gibt es den FAT ja zumindest bereits als 3,3er) - aber die 4,5er sehen ganz vielversprechend aus.

Richtig cool ist auch die Farbe Chartreuse Shad/Ice:

DSC_0070.JPG
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Rein aus Interesse, welche Hakengrößen haut ihr bei den ES in 3" / 4" rein?
Habe etwas rumgexperimentiert und bin bei relativ großen Dingern gelandet (1-1/0 bei 3") - sieht Banane aus aber so bekomme ich noch die Fische die den Schwanzbereich angreifen - zumindestens ist meine Quote damit direkt massiv gesteigert worden.

++Die bringen gute Hechte und Zander. ------Und zerstören leider die Haken. Die Salze finde ich extremer als beim ES!
DICKE Fische dir damit mein Namenskollege [emoji6]

Fand ich auch erschreckend wie krass schnell die Haken durchgerostet sind. Hab ich bei keinem anderen vergleichbaren Köder so extrem schnell.
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Das kann ich auch nicht nachvollziehen, da ist bestimmt beim Übertragen des Ködertextes von kleineren Modellen ein Fehler beim Einpflegen des Webshops passiert...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Jo weil Camo eine Größe von 2-3 empfohlen wird... Da ist ein Fehlbissfeuerwerk vorprogrammiert.

Allerdings erhöht man damit auch die Wahrscheinlichkeit ein besseren Barsch zu erwischen, der den kleineren den Köder vor der Nase weg schnappt. :smile:

...und der Lauf ist am kleinen Haken auch deutlich besser - zumindest für mein Auge. :wink:
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Allerdings erhöht man damit auch die Wahrscheinlichkeit ein besseren Barsch zu erwischen, der den kleineren den Köder vor der Nase weg schnappt. :smile:

...und der Lauf ist am kleinen Haken auch deutlich besser - zumindest für mein Auge. :wink:

Jo er kippelt nicht mehr so schön das stimmt, allerdings läuft er mit dem extra Kiel deutlich stabiler in der Strömung.
Finde gerade mit den kleinen Haken verangelt man deutlich mehr Fische weil der Köder einfach zu tief inhaliert wird, besonders
wenn Hechtgefahr besteht. Hat sich aber wieder mal gezeigt ist ein absoluter Topköder. Knalle direkt ne Baitscrew rein, sieht Kacke aus, kommt teilweise halb aus der Seite raus aber hält super. Lustigerweise um einiges fängiger nachdem er den extraknick bekommen hat. Irgendwann ist aber auch dann damit Schicht im Schacht :D

30366784xg.jpg
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
9.724
Endlich, lange musste ich eine Suchen...
Ryoga 2020 HL in perfektem Zustand.
Ein schönes Stück Metall ;-)

Wird auf der Eastfield Catapult Platz nehmen.
Überlege noch ob Corknobs dann besser passen oder schwarze MB Knobs.

Neben der alten Zilli Type R von der Haptik einfach nur Endstand !!!
 

Anhänge

IMG_3704.JPG IMG_3706.JPG IMG_3707.JPG IMG_3708.JPG IMG_3709.JPG

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Ein Sturm von Kopfnüssen wird auf dich niederhageln ! :D die kleine suche ich auch noch, woher hast du sie ? :s
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Was sind denn das für rote Teile links unten auf dem Bild von Berkley?
 

Oben