Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
IMG_0634.JPG IMG_0635.JPG IMG_0636.JPG IMG_0637.JPG

Mal gucken wie sich die Gute bei mir schlägt.

Die Curado hab ich mal probeweise drauf. Ist irgendwie noch nicht das Gelbe vom Ei...:confused:

Aber jetzt extra ne Scorpion importieren...?
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Glückwunsch,
die Zodias Serie muss wohl echt der Hammer sein. Muss mir die glaub auch mal reinziehen.

Als Rolle würde ich ne Steez oder ne T3 drauf packen.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Danke!
Ja ich denke P/L mäßig ist die Serie echt nicht zu verachten. Hatte in letzter Zeit öfter die ML Spinnig von meinem Bruder in der Hand und war auch aufgrund des positiven Feedbacks hier im Forum überzeugt mir mal eine zuzulegen. Und im 1Oz Sektor hatte ich bis jetzt noch ne Lücke.

Hmmm.. Bin ja eigentlich kein Freund von "Mischmasch- Combos". Jedenfalls nicht was Shimano, Daiwa und Abu betrifft. Optisch würde auch die Revo Sx wie die Faust aufs Auge passen. Habe ich hier auch noch rumzuliegen. Aber ist mir für den Stock ne Nummer zu heavy.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Achsooo... Das ist natürlich doof. Ansonsten würde die Shimano Casitas doch noch gut auf die Zodias passen? Hat zwar kein Rot dabei, aber dafür nur Schwarz/Silber. An der MH willst und musst du ja eventuell nicht unter 7g werfen, dann würde die Casitas doch auch technisch ganz gut passen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.371
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich war dreimal shoppen, zweimal online, einmal vor Ort, das kam dabei raus:

IMG_1318.JPG
Gestern erst von Nippon vorgestellt, sofort bestellt, heute ware die neuen Täschchen für meine Spoons schon da, zwei neue Spoons für meine Sammlung inklusive.

IMG_1321.JPG
Bissl Tungsten Kleinzeugs für die UL Flitsche und drei ValkeIN Spoons.

IMG_1322.JPG
KelO Haken, die K-2 nehme ich für alle Spoons ab etwa 2 Gramm und für die Umrüstung von Hardbaits auf Einzelhaken, die K-1 nehme ich für kleine Spoons und kleine Hardbaits. Die K-2 haben etwas dickere Drähte, die K-1 etwas dünnere, ich hoffe das könnt Ihr auf dem Bild erkennen.

IMG_1320.JPG
KelO K-3 Haken, langer gerader Schenkel und ein großes Öhr, sehr gut für Gummis am Chebu!

Gruß

André
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Anhang anzeigen 42472 Anhang anzeigen 42473 Anhang anzeigen 42474 Anhang anzeigen 42475

Mal gucken wie sich die Gute bei mir schlägt.

Die Curado hab ich mal probeweise drauf. Ist irgendwie noch nicht das Gelbe vom Ei...:confused:

Aber jetzt extra ne Scorpion importieren...?

e6f5967b6b29dc7267b0007e4bace9ed.jpg


Aldebaran BFS XG LIM



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Nimm die Metanium MGL HG,hab die auf ner M Rod geht wie Hulle.
Wer braucht da noch ne DC?
Martin aka Scorpion hat mir die empfohlen und er hat zu 100 Prozent recht
Moritz hat die noch im Angebot zumindest gestern noch.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Wer braucht da noch ne DC?

Der es sich es leisten möchte oder sich halt für die Technik begeistert, Tom. Braucht man wie ne Mercedes S-Klasse, ne teure Uhr oder nen hochgezüchteten Spiele Rechner. Man kauft es sich halt und gut, wenn das Budget es irgendwie schmerzfrei zulässt. Darüber muss man nicht viel reden. Bei Gegenwind ist das DC definitiv ne feine Sache und bügelt auch mal nen unkonzentriert ausgeführten Wurf aus. Nicht mehr, nicht weniger. Aus einem miesen Werfer macht die Rolle auch keinen Profi und ersetzt auch keine Übung und/oder jahrelange Routine eines richtigen Profis. Die Met DC gefällt mir farblich z.B. besser bzw. ist sie dezenter. Aber das ist Geschmackssache. Hab trotzdem beide.

Die MGL ist auf jeden Fall top und wirft sich echt super. Auch Baitcast Neulinge wie ich kommen mit der Rolle super schnell zurecht. Da gibt es überhaupt nichts negatives zu sagen. Für den Kurs in Nauen, schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.026
Ort
Lörrach
Anhang anzeigen 42472 Anhang anzeigen 42473 Anhang anzeigen 42474 Anhang anzeigen 42475Die Curado hab ich mal probeweise drauf. Ist irgendwie noch nicht das Gelbe vom Ei...:confused:

Von der Farbe und auch vom WG her würde auch eine Casitas passen. Klar, ist eher eine Einsteiger-Rolle, vielleicht suchst Du ja was Wertigeres, aber an meiner Firstcast MH schlägt sie sich ausgezeichnet :)

Edit: Oh, @Marc@BiteTime hat sie ja bereits schon empfohlen :)

@Stachelkalle: Heiße Combo!
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Nimm die Metanium MGL HG,hab die auf ner M Rod geht wie Hulle.
Wer braucht da noch ne DC?
Martin aka Scorpion hat mir die empfohlen und er hat zu 100 Prozent recht
Moritz hat die noch im Angebot zumindest gestern noch.

Das kaufe ich dir auch zu 100% ab! Allerdings wollte ich bei der Combo ungern die 200€ Grenze sprengen, was die Rolle betrifft.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Von der Farbe und auch vom WG her würde auch eine Casitas passen. Klar, ist eher eine Einsteiger-Rolle, vielleicht suchst Du ja was Wertigeres, aber an meiner Firstcast MH schlägt sie sich ausgezeichnet :)

Edit: Oh, @Marc@BiteTime hat sie ja bereits schon empfohlen :)

@Stachelkalle: Heiße Combo!


Ja die Casitas MGL finde ich ganz schnieke. Wäre bloß Interessant wie die sich auf Dauer an der 1Oz Rute schlägt. Aber ich denke das ist noch im Rahmen ihrer Möglichkeiten, trotz Plaste- Body.
 

Oben