Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@Dani178 : Im Gegensatz zur alten Toro, legt die Toro Beast nochmal ne ganze Schippe oben drauf, war auch erstaunt.
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
du das ist meine erste :D sonst habe ich nur Steez,Zillions und ne SS Air ,da wiegt die Reel mehr als meine ganzen anderen Combos :D
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Die Revo Beast war auch die erste ABU nebst all den highend Rollen die ich fische.

Was soll ich sagen, ich war sehr überrascht wie gut das ding läuft und gerade bei etwas schwereren Ködern hat sie im vergleich mit meinen Daiwas die Nase vorn...

Dachte ich so auch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Daiwa Tatula CT 100 HSL und Daiwa Generation Black Twitchin Stick. Schnur ist eine Sunline Maschinegun Cast. Leider wird sie erst in zwei Wochen eingeweiht.
Gruß,
Mike
2e9149c0cbe0c49aaa57bb8a5e38f756.jpg
afd3158425f4c0cde44d12835a7be8a0.jpg


Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Coole Combo - aber wieso musste Daiwa diese Comic Schrift auf den Blank klatschen? Das zerstört die ansonsten gelungene Optik der Generation Black Serie. Ich weiß - jammern auf hohem Niveau [emoji28]
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Die Revo Beast war auch die erste ABU nebst all den highend Rollen die ich fische.

Was soll ich sagen, ich war sehr überrascht wie gut das ding läuft und gerade bei etwas schwereren Ködern hat sie im vergleich mit meinen Daiwas die Nase vorn...

Dachte ich so auch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

war eig immer auch der suche nach einer Ryoga,aber die paar mal im Jahr wird es die Abu auch tun hoffe ich :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich einiges an Tackle verkaufen können und ich wünsche den neuen Besitzern sehr viel Freude und viele dicke Fische damit.
Das Tacklesparschwein war also gut gefüllt, ganz klar das das nicht lange so bleiben konnte. Außerdem führe ich im Moment einen Junggesellenhaushalt, meine Frau ist im Urlaub, solche Gelegenheiten kann ich mir einfach nicht entgehen lassen.

Diese Super Trickster STS-511XL-AS hat es mir voll angetan, von dieser ersten UL-Flitsche bin ich total angefixt. Aber ihr WG endet bei etwas 3,5 Gramm, ich wünschte mir etwas bis 5 Gramm damit ich die schwereren KelOs und Molix Spoons damit werfen kann und mit ein bisschen mehr Power für die dicken fetten Lachsforellen und Barsche usw., ein bisschen mehr Länge für weitere Würfe sollte die neue auch haben.

Und so kam es das mir ein guter Freund den Link zu einem Video schickte, die Evergreen Salty Sensation "The Super Sensor" in Aktion.
Also habe ich mich schlau gemacht wo man so etwas denn bekommen könnte, die Antwort kam recht schnell: "Ruf da mal an, fragen kostet ja nichts."
Ich habe angerufen, mein Anliegen geschildert, ich habe eine TOP-Beratung bekommen und seit heute ist sie hier, ich bin völlig geflasht und fasziniert, eine Schlange kam ins Haus, eine Evergreen Kaleido Serpenti TKSS-63MLST "The Sight Hawk".

Genug gesabbelt, hier die ersten Bilder:
Serpenti-Ende.png Fangen wir mal hinten an, das sieht im Original einfach wunderschön aus.

Serpenti-Griff.JPG
Gleich die Vanquish C2000 SFA HG draufgeschraubt, ich kann es nicht abwarten die Kombi in Aktion zu erleben.

Serpenti-Detail.JPGSo schöne kleine Details wie die Karbonwicklung des Blanks welche sich auf dem Schraubdings vom Rollenhalter wiederfindet, dazu Metall und Kork, einfach schön und dezent, da stehe ich drauf.

Serpenti-Balance.JPG
Perfekte Balance, mehr geht nicht, da ist die Grenze des technisch machbaren, und das bei einer ML gerateten Rute mit einer 155 Gramm Rolle.

Serpenti-Sitze.JPGDie filigranste Spitze die ich an einer Rute je gesehen habe.

Serpenti-verpackt.jpeg
Gerade erst gemerkt, wie geil und durdacht ist das denn! Die Serpenti kam in einem schönen dicken Neoprenfutteral, da kann man sie montiert reinschieben und den Reißverschluss schließen. Genial!

Hier noch ein paar technische Daten, sie wiegt 92 Gramm, ist etwa 1,90 Meter lang, hat inklusive Spitzenring acht Titanium-Ringe mit Torziteeinlagen, ein angegebenes Wurfgewicht von 1/64 bis 3/16 Oz und ein Linerating von 2 bis 6 Lbs.
Schlank, schön, faszinierend gut verarbeitet, dezente Desingelemente, da passt einfach alles.

Ich weiß noch nicht wann ich sie das erste Mal ans Wasser führen werde. Wenn Ihr mögt schreibe ich dann sicherlich gern einen Bericht "Die Serpenti am Wasser", Details zur Beschaffung usw folgen dann ebenfalls.

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug Andre und gute Fänge. Wo hast die her bekommen oder hab ich das im Text überlesen?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
@Angelspass, Gratulation zur extrem heißen Combo! Gefällt mir :)

Ich hab mir am Freitag kurzfristig einen Driftsack gekauft und am Sonntag gleich getestet. Wow, das Ding bringt mehr als erwartet! Die Driftgeschwindigkeit ist sicherlich 1/2 - 2/3 langsamer als zuvor, richtig gut. Selbst bei starkem Wind lässt es sich so angenehm driften. Hab leider kein Foto gemacht, daher nur ein Screenshot.

IMG_7563.PNG
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Wo hast die her bekommen oder hab ich das im Text überlesen?
Ne, hast Du nicht überlesen ;)
Soll ich es schon verraten?

Hammer und freue mich für dich!
Danke!

Bericht ist dann natürlich notwendig ^^
Kommt, versprochen!

Gratulation zur extrem heißen Combo! Gefällt mir
Sie steht vor mir an der Wand und schreit mich an: "Fisch mich André, jetzt, sofort!";) Ein extremst heißes Teil, aber sowas von!

André
 

Oben