Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Graphitleader Vigore 16 78XX
7,8ft
-5Oz
149gr
+Daiwa Z2020 ltd


Nachdem die grand cobpra ja nach dem Test am Wasser bedingt durch das zu kurze Handle raus war, konnte ich gestern bei Kay die neue Vigore Serie ansehen und war von der extremen Leichtigkeit einfach mal geflasht ! Selbst wenn sie nur 120gr packt hab ich noch keine Rute in dieser Gewichtsklasse gehabt die dermaßen gut ausbalanciert ist !
Wir hatten eine Daiwa Black Label parallel dazu mit Marvin in der Hand die zwar nur 40gr mehr gewogen hat was sich aber angefühlt hat wie das doppelte durch die Kopflastigkeit.
Die Vigore 78XX fühlt sich an als hätte ich meine Super Stallion in der Hand ! Wahnsinn ! Auch die Handlelänge ist perfekt 1 zu 1 wie bei der Stallion ! somit kann man auch fette Latsche raus feuern aber auch noch pitchen.
Der regular Taper scheint gut hin zu hauen , sie ist sehr straff brettig und die Aktion verteilt sich gleichmässig von der Tip bis zur Hälfte der Rod hin.
Also keine weiche Regular Rute sondern ähnlich wie die Super Rekkai ein ordentliches Brett welches aber nicht nur in der Spitze sondern über einen großen Bereich des Blanks arbeitet wenn Zug drauf kommt.
Das waren erstmal die ersten Eindrücke rein von dem was ich bisher sagen kann.

Erste Eindrücke vom Wasser kommen die Woche noch !
Natürlich auch zur Z2020
 

Anhänge

2.jpg 3.jpg index.jpg 4.jpg 6.jpg

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Hey Martin!
War heut am Kanal die Met.Mgl testen. Was soll ich sagen,ich bleibe bei
den analogen Rollen.Einfach Top!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
@Scorpion

Die Schnur auf der kleinen Ryoga sieht nach einer Cast away aus, welche Stärke hast du da drauf wenn man fragen darf?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
S

scorpion1

Gast
@Scorpion

Die Schnur auf der kleinen Ryoga sieht nach einer Cast away aus, welche Stärke hast du da drauf wenn man fragen darf?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

jepp richtig typ 2.0 also 30lb mit der komme ich bis 3Oz und selbst 90gr noch dicke hin
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Wie ich sehe warst Du ja auch nicht umsonst da.
Schick schick
Man sieht sich.
Achso hab sie gleich mit Barsch und Fritte
eingeweiht,lief heut ganz gut insges.15 Fische
 
Zuletzt bearbeitet:

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Mal zum testen paar Ami-Baits. :)
9e01cffffa83247c4e7b275bf06386e2.jpg


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.977
Ort
Leipzig
Guten Morgen Zusammen :)

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen deshalb hier...

Musste gerade mit erstaunen feststellen, dass bei eBay alle meine bei Shimreels beobachteten Artikel nicht mehr in meiner Liste sind. Anscheinend sind bei Shimreels momentan alle Artikel aus dem Angebot genommen worden.
Weiß jemand mehr?

Gruß Basti



Für die, die es interessiert:
Der Shimreels Ebay-Shop ist wieder geöffnet... http://stores.ebay.de/SHIMREELS-TACKLE

:cool:
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Jo dachte ich mir fast, die brauchen ja schließlich Bewegung. Bei mir haben sie dadurch leider nur eine Statistenrolle.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.909
Punkte Reaktionen
23.081
Ort
Lörrach
Amazon weiß einfach immer, was ich kaufen will, noch bevor ich selbst auf die Idee komme...

So ein Kleinteilemagazin ist eine ziemlich nützliche Sache :D

(PS: Fuck, ich hab viel viel viel zu viele Bullets und Chebus. Sicherlich 200 Stk. Und die Box oben drauf ist auch noch fast voll. Und das ganze Zeug ist nur die "Reserve" :D Wer also Bullets oder Chebus braucht > PN)

18406147_10212065681424590_2066045352_o.jpg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Hi,
genau solch ein Kleinteilemagazin bekommt man für ganz kleines Geld hier in NL in den Action Märkten, ich glaube die Märkte gibt es in Deutschland mittlerweile auch.
Ja, gibt es, und in fast jedem Baumarkt oder beim C bekommt man diese Kleinteilemagazine auch. Sehr nützlich, aber nur wenn man Ordnung halten kann.., ich kann es nicht.;)

André
 

Oben