Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

babub254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.203
Die MB P5 als einteilige Ruten gehen so gut, dass ich mich Frage, was zweiteilige Pendants auslösen würden. Ich glaub da wär ich mit dabei.

Schade, dass es keine 2piece Modelle gibt - oder gut so? Weiß nicht, der Affe hat aber zu oft die besseren Argumente.
Ich hatte früher auch Bedenken und hab mich gesträubt, einteilige Ruten zu kaufen. Bis mir aufgefallen ist, dass ich meine mehrteiligen Ruten immer zusammengesteckt im Auto transportiere und so auch zuhause an der Wand stehen habe. Seither spielt die Teilung für mich keine Rolle mehr bei der Kaufentscheidung. Ist natürlich was anderes, wenn man mehr mit Öffis oder dem Fahrrad zu seinen Gewässern fährt.

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.489
Weil wir alle grad so schön im Flow sind
IMG_3282.jpeg
Hier die Legit Design Stand Out SOS72ML-2, die ich für n Appel und nen Ei, von @Kato77 bekommen hab.
Danke dafür
Und danke fürs vermitteln der folgenden Allzweckwaffe
Hab mir ne Cherrypicker gegönnt
Nach längerem rumsuchen, was ich denn In Zukunft als ML Allrounder nehm, bin ich jetzt aufgrund von fast unverschämter günstigkeit, bei der gelandet
Kenne den Blank von der Casting, und wusste damit mach ich erstmal nix falsch
Sehr günstig, in sehr gutem Zustand
IMG_3392.jpegIMG_3395.jpeg
Hab jetzt auch erstmal keinen Bock mehr auf rumgesuche
Die Landsat wird noch irgendwann kommen, aber dat pressiert jetzt erstmal nicht

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
8.128
Ich habe mal wieder bei Hookup Tackle zugeschlagen und eine Rute gekauft, die ich eigentlich nicht brauche: Megabass P5 F6-73X “FMJ”. Aber ich bin gerade auf einem absoluten Skirted Jig Trip, und 40% Rabatt ($299 statt $499) waren ein richtiges Schnäppchen. Offiziell war das eine Rute aus deren “Used Rod Program” (eine 9/10 Demo Rod), aber die Rute sah komplett neu aus mit Futteral, Tags und Shrinkwrap um den Kork.

IMG_6214.jpeg
IMG_6215.jpeg
IMG_6216.jpeg
IMG_6217.jpeg

Im Einklang mit meinen anderen MB Jigruten, Destroyer USDM “FMJ” (Vorgänger Serie, mein absoluter Favorit) und P5 Destroyer “Super Destroyer”.
IMG_6219.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.500
Mal bei Amazon pe bestellt von einer mir unbekannten Marke, Zotic Resident Braid. 0.6pe, 0.12mm und 5,3kg. 14.99 die 150m Spule. Erster Eindruck beim Aufspulen ist sehr gut, keine farbigen Finger, sehr dünn und etwas steifer. Knoten halten auch sehr gut. Die Tage mal testen ob sie wirklich taugt. Lg
IMG_20250730_204735.jpg

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.609
Für die leichtere Swimbaitrute:
Calcutta Conquest 201XG & Yumeha Strong Handle in 48mm (96mm)

habe gemerkt, das mir für diese Köderart die XG Übersetzung mehr zusagt....
Auf der schweren Kombi sitzt ja eh eine 301 XG MD, da paßt die kleine Schwester jetzt
ganz gut dazu.

Was ich nicht wußte und erst nach dem Auspacken und überprüfen der Explosionszeichnung bemerkte, die 201XG hat leider keinen Bremsklicker.

Was aber entschädigt,....da bei JLS jetzt mit EMS versendet wird und der Zoll wohl etwas geschlampt hat und nur 15€ Zoll & Steuer verlangt hat.
War also bisher meine günstigste CC:D

20250731_084647.jpg

Oben