Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.196
Ort
Mittelhessen
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.774
Punkte Reaktionen
31.016
Ort
Tief im Westen...
Kann man die Megabass Köder eigentlich mittlerweile mit anderen in einer Box lagern?
Habe ich mich heute noch gefragt, da ich Vios Mineral gelesen habe. Früher war das mit diesen Grubs nicht der Fall, aber meine älteren 3“ Hazedongs liegen schon ewig mit Keitechs in einer Packung. Das aktuelle Material ist aber auch gänzlich anders als diese Grubs von früher. Früher war das ja fast wie dieses Z-Man Elastech Zeugs.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Bei mir kam gestern noch ein BFS-Röllchen. "BFS" steht in diesem Fall auch für "Black Friday Sünde" :) Nachdem ich das ganze Wochenende virtuell drum herum geschlichen bin hab ich montags noch schnell zugeschlagen. Ich hab die Rolle jetzt eine viertel Stunde in der Hand gehabt und Mantra-artig "Das ist Alu, kein Plastik" gemurmelt. Nicht falsch verstehen, die Rolle wirkt nicht billig, aber die ist so leicht, dass mein Gehirn sie einfach nicht mit Metall in Verbindung bringen kann.
Anhang anzeigen 236165Anhang anzeigen 236166
Der Praxiseinsatz wird leider noch etwas warten müssen. Der Plan ist, geeignete Mono drauf zu packen und dann leise weinend darauf zu warten, dass die Barschalarm-Ruten rauskommen, um sie dann auf eine Twitch&play BfS zu schnallen.
@Wurmbademeister : war bei dir in der Tasche auch ein kleines Fläschchen Öl drin? Hab ich in online-Videos gesehen, bei mir fehlt es aber.
Hey. Hatte sie heute im Einsatz Zwar nur kurz. Aber sie wirft schon sehr gut. Das Bremssystem lässt sich super auf den jeweiligen Köder einstellen. Aber von der Wurfweite her kommt sie eben nicht an meine Metanium ran.
Ob da Öl drin war weiß ich nicht. Habe nicht rei gesehen.

Den Eindruck was das Material angeht teile ich mit dir.


Wirkt echt wie Plastik
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Hast du die Spule mal gewogen?
Die alte Revo MGXTreme hatte auch so eine tiefe Spule aber die war wenigstens sehr leicht.
Die flache Spule der Zenon LTX (ohne "MG") wiegt - entgegen aller Erwartungen - irgendwas um die 12g, also schon relativ schwer. Es würde mich wundern, wenn die Spule der MG-LTX so viel leichter wäre.

Merke: Wenn bei Abu nicht explizit "BFS" bzw. *-BFx im Produktnamen steht, ist die Rolle in aller Regel mit einer tiefen Spule versehen und nicht wirklich für die leichten Geschichten geeignet.
Jetzt bin ich ziemlich verwirrt. Und ehrlich gesagt auch etwas verunsichert. Meine Rolle trägt die Bezeichnung MG-LTX und soll ab 3g werfen. In diversen Texten diverser Shops wird sie auch als BFS bezeichnet. Wie falsch liege ich jetzt mit meinen Erwartungen, da entsprechend mit der 3-10g Twitchbaitrute gut fischen zu können?
Habe heute einen Wobbler mit ca 6.5 Gramm damit auf ca. 20 Meter geworfen. An einer Fishing Arts Kraag XF 3-19 Gramm
 

Oben