Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.483
Ort
63674
Ich hab mir die s7112l angeschaut bin aber nicht bis zum bestellen gekommen...
Was willst du den damit werfen?
Kleine Chatterbaits 3-5gr. , T-Rig, C-Rig, Jigs, kleine Twitchbaits wie Chubby und Chubby Minnow, Pointer 48, Tiny Fry 50.
Ich kann Dir nur sagen der Stock ist Brutal verarbeitet, nix schief keine Lackläufer oder sonst was. Also hier im Lande oder JDM mit gleicher Qualität bezahlt man locker 300-400€.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Kleine Chatterbaits 3-5gr. , T-Rig, C-Rig, Jigs, kleine Twitchbaits wie Chubby und Chubby Minnow, Pointer 48, Tiny Fry 50.
Ich kann Dir nur sagen der Stock ist Brutal verarbeitet, nix schief keine Lackläufer oder sonst was. Also hier im Lande oder JDM mit gleicher Qualität bezahlt man locker 300-400€.
Würdest du bitte rückmeldung geben wenn du sie Mal gefischt hast...
Suche noch fürs nächste Jahr ne Rute für 5cm bis 7,5cm Gummis am 4 bis 6g chebu
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Chiemgau
Kleine Chatterbaits 3-5gr. , T-Rig, C-Rig, Jigs, kleine Twitchbaits wie Chubby und Chubby Minnow, Pointer 48, Tiny Fry 50.
Ich kann Dir nur sagen der Stock ist Brutal verarbeitet, nix schief keine Lackläufer oder sonst was. Also hier im Lande oder JDM mit gleicher Qualität bezahlt man locker 300-400€.

Aber doch nicht mit Fuji O Ringen...
Bestimmt ne gute Rute kp, aber alleine die Ringe drücken den Preis doch arg...
Auch Alconites wären bei 3-400 Euro etwas humorvoll.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.483
Ort
63674
Aber doch nicht mit Fuji O Ringen...
Bestimmt ne gute Rute kp, aber alleine die Ringe drücken den Preis doch arg...
Auch Alconites wären bei 3-400 Euro etwas humorvoll.
Leider gibt es mehrere von den humorvollen Ruten hier zu Lande mit O oder Alconite K Ringen zum Preis von 300-400€ . Deswegen bleibe ich in Fernost und bekomme den Shit zu einem Drittel des Preises wie hier.
 

Anhänge

Screenshot_2022-12-11-22-32-40-893_com.android.chrome.jpg Screenshot_2022-12-11-22-32-56-259_com.android.chrome.jpg

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
3.547
Ort
Chiemgau
Leider gibt es mehrere von den humorvollen Ruten hier zu Lande mit O oder Alconite K Ringen zum Preis von 300-400€ . Deswegen bleibe ich in Fernost und bekomme den Shit zu einem Drittel des Preises wie hier.

Ein Grund warum ich die HR BlackArrow nicht gekauft habe.
Ich habe das eher so gemeint, dass die Ruten mit einer Alconite Beringung hier, wie du richtig meinst, viel zu teuer sind, nicht das es das nicht gäbe. Da gibt es aber auch andere Beispiele wie MC Benkei oder Days (Sic S Beringung). Auch die HR Evo Sp oder andere...auch nicht billig aber weit weg von 3-400.
Ich finde es humorvoll das es hier wirklich Ruten gibt, die soviel kosten aber die "Leistung" nicht voll mitbringen wobei es ja genug andere Beispiele gäbe.
Deine Entscheidung woanders zu kaufen verstehe ich somit voll und ganz. Nur das Ruten mit O Beringung 3-400 kosten, da geh ich nicht mit. Wenn ja wäre es ja totaler Käse. (aber Sportex würd ichs zutrauen :D )
Die Beringung ist ja mit das essenziellste an einer zB. feinen Barschrute.
Vielleicht hast du ja ein Beispiel.

VG
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
2.768
Alter
56
Ort
Traunsee

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
2.768
Alter
56
Ort
Traunsee
Ein Grund warum ich die HR BlackArrow nicht gekauft habe.
Ich habe das eher so gemeint, dass die Ruten mit einer Alconite Beringung hier, wie du richtig meinst, viel zu teuer sind, nicht das es das nicht gäbe. Da gibt es aber auch andere Beispiele wie MC Benkei oder Days (Sic S Beringung). Auch die HR Evo Sp oder andere...auch nicht billig aber weit weg von 3-400.
Ich finde es humorvoll das es hier wirklich Ruten gibt, die soviel kosten aber die "Leistung" nicht voll mitbringen wobei es ja genug andere Beispiele gäbe.
Deine Entscheidung woanders zu kaufen verstehe ich somit voll und ganz. Nur das Ruten mit O Beringung 3-400 kosten, da geh ich nicht mit. Wenn ja wäre es ja totaler Käse. (aber Sportex würd ichs zutrauen :D )
Die Beringung ist ja mit das essenziellste an einer zB. feinen Barschrute.
Vielleicht hast du ja ein Beispiel.

VG
Solange es keinen Direktvertrieb von Herstellern oder eine vernünftige Import-/Exportstrategie gibt, werden wir wohl oder übel mit diesen Preisen und einer mitunter merkwürdigen Preispolitik leben müssen…ich erinnere aber auch mal daran, welchen Mondpreis Daiwa-(Cormoran) für eine Daiwa Luvias vor Jahren aufgerufen hat.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Ja, schaut nice aus und das Gamakatsuzeugs ist wie Andy schreibt, tatsächlich recht hochwertig. Das ist aber in Japan jetzt auch nicht die schlechteste Marke…hier nur wieder mal mit Spro nicht der idealer Partner für meinen Geschmack. :p

finde die tasche auch sehr hochwertig verarbeitet, und mega schön. kam leider mit dem tragegefühl nicht klar, ich komm nicht auf hipbags klar, obwohl ich sie sehr mag.

mein lokaler händler wollte auch 69/79? habs bei amazon für deutlich weniger gekauft, aber nach 2x tragen wieder zurückgeschickt
 

Oben