Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Da der Winter immer zäh ist und der Fluss zickig - hab ich mir am Black Friday ein kleines Technikspielzeug für 82eur gegönnt - hat lang gebraucht - aber endlich da:screamcat:
Ein Tip, wie ich mein Chirp+ 2 so zum Laufen bekam, dass ich (halbwegs) zufrieden bin:
Das Handy vorher in den Flugmodus, und dann nur das WLAN aktivieren, um Deeper und Handy zu verbinden. Handy ohne Hülle ungefähr auf Kopfhöhe platziere (irgendwo auf 'nen Ast legen oder so), und dann fleissig kurbeln, um die Karte mit Inhalt zu füllen. Am Ende kannst dann schauen wo was ist.

Generell ist es im Fluss etwas schwieriger, vor allem wenn viele Boote/Schiffe unterwegs sind. Mein Haupteinsatzgebiet sind mittlerweile Seen... fängt man damit mehr? Nö. Es ist einfach nur spannend zu sehen, was sich so im Wasser abspielt. So sah's z.B. vergangenes Jahr im September am Spot am Ebro aus. Und das ist nur ein Mini-Ausschnitt, und sogar noch einer mit relativ wenig Fisch. Leider war's irre schwierig zu scannen, weil wir in der Staustufe angeln, und der Fluß dort entsprechend unruhig ist.

Ich nutz' den Deeper am Fluß mittlerweile nur noch um eine Struktur von Spots zu erhalten, an denen ich vorher noch nicht war. Aber selbst das kommt selten vor, weil ich den Deeper meistens daheim vergesse.
 

Anhänge

IMG_0573.png

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Ein Tip, wie ich mein Chirp+ 2 so zum Laufen bekam, dass ich (halbwegs) zufrieden bin:
Das Handy vorher in den Flugmodus, und dann nur das WLAN aktivieren, um Deeper und Handy zu verbinden. Handy ohne Hülle ungefähr auf Kopfhöhe platziere (irgendwo auf 'nen Ast legen oder so), und dann fleissig kurbeln, um die Karte mit Inhalt zu füllen. Am Ende kannst dann schauen wo was ist.

Generell ist es im Fluss etwas schwieriger, vor allem wenn viele Boote/Schiffe unterwegs sind. Mein Haupteinsatzgebiet sind mittlerweile Seen... fängt man damit mehr? Nö. Es ist einfach nur spannend zu sehen, was sich so im Wasser abspielt. So sah's z.B. vergangenes Jahr im September am Spot am Ebro aus. Und das ist nur ein Mini-Ausschnitt, und sogar noch einer mit relativ wenig Fisch. Leider war's irre schwierig zu scannen, weil wir in der Staustufe angeln, und der Fluß dort entsprechend unruhig ist.

Ich nutz' den Deeper am Fluß mittlerweile nur noch um eine Struktur von Spots zu erhalten, an denen ich vorher noch nicht war. Aber selbst das kommt selten vor, weil ich den Deeper meistens daheim vergesse.
Mit dem Deeper Start? Hatte den einmal ausgeliehen, überzeugte mich nicht so. Aber habe mir auch keine allzugroße Mühe gegeben, den entsprechend einzustellen.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Ein Tip, wie ich mein Chirp+ 2 so zum Laufen bekam, dass ich (halbwegs) zufrieden bin:
Das Handy vorher in den Flugmodus, und dann nur das WLAN aktivieren, um Deeper und Handy zu verbinden. Handy ohne Hülle ungefähr auf Kopfhöhe platziere (irgendwo auf 'nen Ast legen oder so), und dann fleissig kurbeln, um die Karte mit Inhalt zu füllen.
Sorry, ich muss so ein Zeug nicht machen. Mobile Daten aus, W-Lan an und so bald der Kumpel im Wasser ist, steht auch die Verbindung.
Übrigends ist die Handy Halterung für die Rute sehr praktisch. da ich den mit Boot fahre, brauche ich die aber auch nicht und mein Fernsprechgerät bleibt auch schön in der Hülle. ;)
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.502
Musst mal berichten ob du damit mehr Erfolg hast.
Jo ich liebäugel schon länger damit aber bin skeptisch ob das ding viel kann aufgrund von akku und sendeleistung - ausserdem bin ich kein Freund der Echolotfischerei empfinde es teilweise als unsportlich gegenüber dem Fisch - aber der Fluss kann schon Evil, Böse und Gemein sein- von daher :joycat:
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
ausserdem bin ich kein Freund der Echolotfischerei empfinde es teilweise als unsportlich gegenüber dem Fisch - aber der Fluss kann schon Evil, Böse und Gemein sein- von daher :joycat:
unsportlich, aber nicht mit Deeper! Mir reicht es zu sehen wie es unter Wasser aus schaut und ob eventl. Futterfisch da ist um nicht auf dem Friedhof zu fischen.
Wenn man mit Echolot generell keine Erfahrung hat so wie ich, tut man sich anfangs eh schwer das zu interpretieren. Selbst wenn man eine gute Sichel sieht, weiß man noch immer nicht um was es sich handelt und ob der auch Hunger hat.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Sorry, ich muss so ein Zeug nicht machen. Mobile Daten aus, W-Lan an und so bald der Kumpel im Wasser ist, steht auch die Verbindung.
Übrigends ist die Handy Halterung für die Rute sehr praktisch. da ich den mit Boot fahre, brauche ich die aber auch nicht und mein Fernsprechgerät bleibt auch schön in der Hülle. ;)
Hast du ein Android-Handy? Damit soll's besser funktionieren, als mit dem iPhone.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Ein Tip, wie ich mein Chirp+ 2 so zum Laufen bekam, dass ich (halbwegs) zufrieden bin:
Das Handy vorher in den Flugmodus, und dann nur das WLAN aktivieren, um Deeper und Handy zu verbinden. Handy ohne Hülle ungefähr auf Kopfhöhe platziere (irgendwo auf 'nen Ast legen oder so), und dann fleissig kurbeln, um die Karte mit Inhalt zu füllen. Am Ende kannst dann schauen wo was ist.

Generell ist es im Fluss etwas schwieriger, vor allem wenn viele Boote/Schiffe unterwegs sind. Mein Haupteinsatzgebiet sind mittlerweile Seen... fängt man damit mehr? Nö. Es ist einfach nur spannend zu sehen, was sich so im Wasser abspielt. So sah's z.B. vergangenes Jahr im September am Spot am Ebro aus. Und das ist nur ein Mini-Ausschnitt, und sogar noch einer mit relativ wenig Fisch. Leider war's irre schwierig zu scannen, weil wir in der Staustufe angeln, und der Fluß dort entsprechend unruhig ist.

Ich nutz' den Deeper am Fluß mittlerweile nur noch um eine Struktur von Spots zu erhalten, an denen ich vorher noch nicht war. Aber selbst das kommt selten vor, weil ich den Deeper meistens daheim vergesse.

Ob die dargestellen Fischsymbole auch tatsächlich Fische sind, halt ich aber für fraglich. Beim Deeper ist jede etwas größere Wolke von Schwebeteilen ein Fisch. Ich empfehl' immer das Fischlogo auszumachen - ein Fisch/Schwarm erkennt man dann meist besser.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Es waren sicherlich nicht nur Fische, aber die Fischkonzentration dort ist schon sehr hoch. Aber wie gesagt - ich nutz‘ den Deeper nur um Gewaessertiefen und -strukturen zu verstehen. Insofern egal, ob Fische oder nicht.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Tiefflieger

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Habe mir doch noch etwas zu Weihnachten bestellt.
Laut H&B ein Warenwert von ca. 190 € - mal sehen was man für die knapp 110 € bekommt und was das LMAB Tackle am Ende taugt

Aber auch als Dankeschön für die kostenlosen & spannenden YPC Folgen an H&B :)

Weihnachtsbox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Nachdem ich seit dem vergangenen Jahr viele Ruten mehrerer Hersteller und unterschiedlicher Preisklassen gekauft, getestet und weiterverkauft habe, bin ich wieder bei meinem persönlichen P/L-Sieger gelandet : Die Wild Sides von Legit Design :)

Eine 66ML für Hardbaits ist noch im Zulauf, dann ist mein Line-up komplett. 2 "Ausnahmeruten" gibt es im Stall, weil sie für mich einzigartig und genial gut sind : Die EG Cobra sowie die HFAC-70HST (danke @SlidyJerk für die Beratung :) ).

Sobald die Rollen geliefert bzw. bespult sind, gibt es Bilder in den entsprechenden Kombo-Threads.
 

Anhänge

IMG_7286.jpg

Oben