Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.266
Punkte Reaktionen
5.020
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Hatte so gehofft, dass der brandneue Nishine TW Jerk noch vor Ende der TW Saison an die Shops ausgeliefert würde.
YES here it ist :)

Nishine Lure Works
Erie 115 TW
115mm , 17gr
In Peach, Pearl Core Ghost und Wagasaki


einer, der wenigen Popper, der beides kann:
p(l)oppen und walken
Megabass
Popmax
78mm , 14gr
in Mat Shad, Bahama Milk Pearl und Black Orochi

Im Detail der Black Orochi und Nishine Pearl Core Ghost


IMG_20220902_125841.jpgIMG_20220902_130226.jpgIMG_20220902_130236.jpgIMG_20220902_130251.jpg
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.394
Punkte Reaktionen
10.048
Hatte so gehofft, dass der brandneue Nishine TW Jerk noch vor Ende der TW Saison an die Shops ausgeliefert würde.
YES here it ist :)

Nishine Lure Works
Erie 115 TW
115mm , 17gr
In Peach, Pearl Core Ghost und Wagasaki


einer, der wenigen Popper, der beides kann:
p(l)oppen und walken
Megabass
Popmax
78mm , 14gr
in Mat Shad, Bahama Milk Pearl und Black Orochi

Im Detail der Black Orochi und Nishine Pearl Core Ghost


Anhang anzeigen 225273Anhang anzeigen 225274Anhang anzeigen 225275Anhang anzeigen 225276
Mich haben die Dekore schon mal gefangen und darum geht es doch, oder? ;-)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.063
Punkte Reaktionen
9.995
Ort
NWM
Neues im Arsenal für Barsch und Zander:
IMG_20220902_160400_076.jpg
Ich habe noch nie etwas auf Rubberjigs gefangen und werde die Methode in den nächsten Wochen mal etwas intensiver fischen.

Im Übrigen ist mein Tackle seit der letzten Aufraumaktion ungewöhnlich übersichtlich, das kann natürlich so nicht bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
609
Punkte Reaktionen
611
Alter
56
Ort
Neuss
Ich fische den OSP Over Ride, ist quasi das "gleiche" Bait.
Eingeklinkt im mittleren Loch.

Auf Rapfen ging der mal sehr gut und Barsch ist o.k.
Aber insgesamt rasiert der Jackall TN50 das Teil um längen, jedenfalls in meinen Gewässern.
Anderes Bait, aber beides steady retrieve gefischt, also für mich vergleichbar, da beides irgendwie doch eher langweiligeres fischen ist.
Aber nützt manchmal nix, der TN 50 weckt sie alle auf:)

Bezieht sich das "Rasieren" des Jackall TN50 auf Rapfen oder auf Barsch?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.394
Punkte Reaktionen
10.048
Bezieht sich das "Rasieren" des Jackall TN50 auf Rapfen oder auf Barsch?
Auf Barsch, wobei der TN 50 natürlich auch Rapfen fängt.
Aber erst vor ein paar Tagen war der TN 50 wieder erfolgreich auf Barsch.
Allerdings und das ist auch ein Nachteil, der ist ziemlich laut der Köder fängt anfangs gut, aber die Barsche sind nicht blöd und durchschauen das dann schnell.
Zum Fische finden aber geil der Köder, danach kann. man die dann ja mit Gummi und Einzelhaken behaken.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.350
Punkte Reaktionen
3.609
Ort
Rostock
Auf Barsch, wobei der TN 50 natürlich auch Rapfen fängt.
Aber erst vor ein paar Tagen war der TN 50 wieder erfolgreich auf Barsch.
Allerdings und das ist auch ein Nachteil, der ist ziemlich laut der Köder fängt anfangs gut, aber die Barsche sind nicht blöd und durchschauen das dann schnell.
Zum Fische finden aber geil der Köder, danach kann. man die dann ja mit Gummi und Einzelhaken behaken.
Oder auf den TN50 als Silent-Variante wechseln, sofern vorhanden. Silent lipless Cranks liefern in solchen Situationen gefühlt noch etwas länger als ihre lauten Verwandten
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Sicherheit auf dem Kajak muss sein, daher gab es von Decathlon eine LJ150N Rettungsweste.
20220903_103450.jpg
Trägt sich schonmal gut

Jetzt ist schon alles für das Kajak da von Kydexplatten, Eurobox bis Schwimmweste, nur das Kajak fehlt noch... :cry:

Und genau dann wenn es beim Händler ankommen soll sind wir im Urlaub, also kann ich es nicht vor Ende September holen :(

Unpraktisch bei meiner Vorfreude :D

Lg Merlin
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Von Krebsen kann man nie genug haben. Die Gummimischung ist sehr weich und die Scheren auftreibend, sollte also eigentlich eine gute Figur am chebu machen. Dazu noch ein ordentlicher Happen, das Flavour erinnert an Knoblauch und spricht mich persönlich nicht so an, aber wenn es den Barschen gefällt soll es mir recht sein.
 

Anhänge

20220903_154940.jpg 20220903_155020.jpg

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1.977
Alter
43
Ort
Uelsen
Sicherheit auf dem Kajak muss sein, daher gab es von Decathlon eine LJ150N Rettungsweste.
Anhang anzeigen 225374
Trägt sich schonmal gut

Jetzt ist schon alles für das Kajak da von Kydexplatten, Eurobox bis Schwimmweste, nur das Kajak fehlt noch... :cry:

Und genau dann wenn es beim Händler ankommen soll sind wir im Urlaub, also kann ich es nicht vor Ende September holen :(

Unpraktisch bei meiner Vorfreude :D

Lg Merlin

Wozu nutzt du die Kydexplatten?
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.350
Punkte Reaktionen
3.609
Ort
Rostock
Hast du da neben dem TN50 eine Empfehlung für mich?
Als Silent Crank? Vibration-X Dyna silent von Megabass fetzt. Ich sehe zwischen Zikade und Silent Lipless Crank in der Anwendung aber auch keinen Unterschied. Dementsprechend fische ich da das, auf das ich gerade Bock hab. Gibt ja mittlerweile sogar Zikaden mit Rasseln ...
 

Oben