Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
6.868
Ort
Hessen
Ich muss sagen, dass Zikaden (nicht der Hersteller) dieses Jahr bei mir auch echt liefern. Barsche, Döbel, Hechte, Barben, Rapfen, Forellen und sogar Zander. :cool:
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
3.624
Ort
Varel
Die Barsche wollen derzeit durchgeschüttelt werden. Und nachdem all meine Zikaden nun zwischen irgendwelchen Steinen hängen, müsste neuer Ruttelkram her. :)
Anhang anzeigen 224530
Tatsächlich funktionieren chatterbaits und Zikaden bei mir momentan auch am besten. Habe ja schon einige im Forum geschrieben.
 

Jani22

BA Guru
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
9.907
Ort
Neuruppin
Wie führst Du die? Ich warte immer noch auf meinen ersten Biss auf Blade Baits...

Lass den meistens bis zum Grund absinken und dann normal durchkurbeln mit ab und an Stops. Dann kommt der Biss in der Absinkphase. Manchmal auch leicht zubbeln durchs Mittelwasser. Also sehr universell einsetzbar. Aber meistens reicht das durchkurbeln bei mir an den Seen.
 

Alter Sack

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2020
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
164
Ort
Sturmerprobt und erdverwachsen........Beste Leute
Klappt derzeit gut. Oder du lässt komplett absinken, Rute nach unten, dann laaaangsam einkurbeln. Ab der Steinpackung Rute hoch und laaaangsam einkurbeln. ;)
Hier bei mir laufen die dieses Jahr auch gut. Mit der Herausforderung, dass ich die Farbe des Tages ermitteln muss. Geht nicht immer alles gleich gut. Bilde ich mir jedenfalls ein.
 

Oben