Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Hach Andy, jetzt werd ich glatt ein bisschen rot. Du bist doch einfach ein kleiner Charmeur.
Willst du nicht langsam mal wieder ein bisschen mit mir angeln gehn? :relaxed:

PS: Ich finde @benwob seine Kreationen ebenfalls extrem gut, aber das weiß er ja auch schon länger und hat das hoffentlich nicht vergessen :)

Aber nur wenn du mir meinen Schlüpper signierst. :p
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
PS: Ich finde @benwob seine Kreationen ebenfalls extrem gut, aber das weiß er ja auch schon länger und hat das hoffentlich nicht vergessen :)
Ich durfte seine neuesten Kreationen heute wieder live bewundern und in die Hand nehmen :)
Es ist mir echt schwer gefallen ihm die Box zurückzugeben. :cool:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
30.174
Ort
Mittelhessen
Da momentan viele @-Kev- den Hintern küssen (P.S. Kev was siehst du (bestimmt) heute morgen gut aus), :)
wollte ich mal deinen „küssen“…

Sehr krasse Arbeit und gefällt mir richtig gut. Wäre das als 2. Standbein eine Option, oder ist das zu aufwendig bzw. Aufwand und Ertrag in keiner Relation?

Ich danke Dir!

Ist so 'ne Sache mit dem "2. Standbein". Hatte tatsächlich wegen sowas vor 4-5 Jahren schon mal mit meinem Steuerberater gesprochen und der hatte mir zu diesem Zeitpunkt davon abgeraten.
Ich habe da wenig Ahnung von, aber er meinte, dass das alles recht kompliziert mit den Kalkulationen und der damit verbundenen Preisgestaltung/Gewinnversteuerung sei.
Seine Empfehlung war, dass ganze weiter als Hobby zu betreiben und max. ab und zu in unregelmässigen Abständen bei freundlichen Anfragen mal was gegen Materialkosten und einen kleine Aufwandsentschädigung zu machen.

Anderes wäre es wohl nur, wenn jemand anderes das als Firma anmeldet und mich dann als Angestellten beschäftigt. War uns damals aber alles zu kompliziert.

Mal schauen, durch den vorzeitigen Ruhestand ist das jetzt vielleicht aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Spreche ich mal an, wenn ich wieder beim Steuerberater bin.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Die Rolle ist einfach ein träumchen,
nutze die mit frisch entfetteten Lagern und Scandex Öl auch an meiner L Rute.

Da dann ab 3.5 gr + Trailer oder 5gr+ Hardbaits , Jig Spinner 4-8 Gr.

Super gutmütig und ein weicher Lauf.

Zwei sind schon im Stall und ich glaube bald kommt noch eine dritte Tatula .

Werfen sich traumhaft mit 0.8 und 1.0 Sufix Advance Fluo.
0.8 und 1.0 Sufix Advance Fluo… als Hauptschnur?
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Kurz vorm Urlaub hab ich meinen altbewährten, gummierten, 3-fach teleskopierbaren "Domäne-Billigspinnangelkescher für regelmäßige Standartanwendungen" gekillt :emoji_face_palm: . Da das Teil für das Geld m.M.n. performt hatte, gab's den einfach erneut. Da rutschen dann noch zwei Wobbler dazu die fürs "Barschtwitchen" gedacht sind
Anhang anzeigen 219020
Außerdem gab's zum Saugdeppenangeln Bleie und Kleinteile von Mika, da hier nicht relevant ohne Bild.

Ist das die Pro oder Luxus Version ?
Die Packmaße sind ja richtig gut.
Der Luxus 60x50 hat 75cm Transportlänge für 36,99€.
Wie solide sind die Dinger denn ?
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.336
Ort
Potsdam
@mercator_oris : Er hat Wichteln gesagt!! Wichteln!!!!
Nur ruhig min Jung.
Hab auch noch einige Kleinigkeiten im Keller.

Dong Ding :)
Gift schon vorhanden - Zonk! Evtl schaffe ich es ja dieses Jahr beim Wichteln mitzumachen, dann wäre das Paket schon mal gesetzt.
Anhang anzeigen 219092

Endlich eine bekommen..fehlt nur noch die passende Silverado.
@RobertZürichsee könnt ihr euch mal bitte beeilen :)
Anhang anzeigen 219157Anhang anzeigen 219158

Zwei Exsence waren auch noch dabei, kennt ihr aber ja alle zu genüge. Deshalb lieber ein Bild vom „Bakkan of Joy“

Anhang anzeigen 219159
Endlich jemand der weiß, wie man den Wichtelmeister großzügig bestechen tut
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.401
Ist das die Pro oder Luxus Version ?
Die Packmaße sind ja richtig gut.
Der Luxus 60x50 hat 75cm Transportlänge für 36,99€.
Wie solide sind die Dinger denn ?

Das ist der hier: Domäne-Luxuskescher

Das Ding hat bei mir mindestens 5 Jahre gehalten. War als ich ihn gekillt hab damit Barsch-Bootsangeln, hatte meine zwei Storm-Rutenhalter im Netz liegen und blieb aufm Rückweg zum Auto in ner Hecke hängen. Da hab ich dann wohl zu heftig dran gezerrt, Bügel einseitig gebrochen. Der ist auch vernietet, da war nix zu machen Richtung Reparatur.
Ich find das Gewicht recht hoch, auch weil das gummierte Netz sehr schwer ist. Hab aber schon nen Pike mit 1,05m problemlos reingekriegt, das Netz ist auch nicht übertief was ich noch nerviger finde. Auch Haken krieg ich zuiemlich gut raus aus dem. Den hab ich eigentlich beim Spinnangeln fast immer dabei, außer ich schleppe/werfe vom Boot aus auf Hecht, dann hab ich nen Westin Bootskescher mit, oder in der Forellenbach mit Watkescher.
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Danke für die Infos @Ronnie !
Ja das Gewicht hab ich gesehen,ist etwas höher.Wenn er dafür aber stabil is,teste ich den evtl mal :)
 

Oben