Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Zalt ist cool, hab ich sehr oft im Snap wenn ich auf Hecht aus bin. Die Hechte in meinen Gewässern wissen nur nix damit an zu fangen,leider.
Wie führt ihr den den Zalt. Gibt kaum einen Köder der so speziell ist und meist missverstanden. Der Zalt hat einen Vorteil/ Stärke. Ultimativ kleine Schläge für kurze harte Bewegungen und dann längere Pausen. Dabei is er fast unschlagbar. Für den Rest mutiert er dann eher zu unterem Durchschnitt.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Der Trick beim Zalt in meiner Erfahrung nach: Lange Ruten mit nicht zu harter Aktion. Dann tanzt das Ding...das ist krank.
Vorfach darf auch nicht zu schwer und störrisch sein... relativ softe Führung bringt hier mehr Fisch als hartes Jerken....
Absolut korrekt. Kann ich 1zu1 bestätigen :emoji_thumbsup:
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.102
Punkte Reaktionen
2.735
Alter
45
Ort
Köln
Wie führst du denn den ZAM? Wie einen Twitchbait?
Ja genau, sanft gezupft, manchmal auch mit ein paar harten Schlägen/Jerks und immer schön stehen lassen.
Ich habe aber auch schon Fische beim leiern/ cranken damit erwischt. Scheinbar ist das schlanke Profil der Knackpunkt.

Bei Bigbaits funktioniert dort der PigShad am besten, der ist ja auch lang und schmal. Außerdem funktionieren trotz glasklarem Wasser sehr oft nur Chartreuse und grelle Grüntöne (UBS).

Mfg Flo
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.331
Punkte Reaktionen
3.537
Ort
Rostock
Projekt "Hardbaitaufrüstung" dank @DurtyPerch abgeschlossen, jetzt muss nur noch die Zeit bis 1.6. möglichst schnell vergehen...
Super netter und zuverlässiger Verkäufer übrigens;)
Anhang anzeigen 212080
Freut mich, dass es nach dem kleinen Malheur beim Versenden jetzt doch noch so schnell und gut geklappt hat :) mögen sie dir viele und vor allem dicke Fische bringen!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

tja...
Die Rakuyou #1 von Aki Rods:
Aki-Rods-Rakuyou-#1.jpg

Nur mal schnell die Vanquish dran und schauen...
Aki-Rods-Rakuyou-#1-1st-look.jpg

Erster Eindruck?
Ein hochfunktionales Kunstwerk, ein Objekt bei dem die Kunst das Werk und das Werk die Kunst ist.

Tjaaaa..., da werde ich mir beim "1st look" und "am Wasser" diesmal wohl richtig viel Mühe geben.

Gruß

André
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.890
Punkte Reaktionen
33.146
Ort
Schweiz
@Snakesfreak im Gegensatz zum Spin- oder BC Fischen, habe ich nach 40 Jahren Fliegenfischerei schon etwas Ahnung von der Materie. Zudem kann ich die Ali Stangen und Rollen ja auch mit meinen Sage, Hardy, RST, Loomis und Orvis vergleichen. - Die z.B. Nano von MaxCatch braucht sich auch nicht vor einer Helios zu verstecken. - Von den CNC gefrästen Rollen reden wir schon gar nicht erst, die kommen sowieso alle aus den gleichen Fabriken.....
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
3.620
Alter
35
Ort
Münster
War jetzt auch ohne Wertung gemeint, viel mehr aus Interesse an dem Tackle! Finde es immernoch super cool mit der Fliege zu fischen und werde dieses Jahr vllt mal einen Kurs besuchen
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.890
Punkte Reaktionen
33.146
Ort
Schweiz
Mach das unbedingt. Je besser du wirfst, desto mehr Freude wirst du am Fliegenfischen haben. Beim Fliegenfischen ist es halt so, das 90% vom Fangerfolg von den werferischen Fähigkeiten des Fischers abhängen. Fliege, Vorfach, Schnur, Rute und Rolle sind eigentlich zweitrangig .....
 

Oben