Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
318
Ort
Kaiserstadt AC
Sooo, nun ist tatsächlich alles da! :)
Aktuell steht auch nichts weiter an, wobei aber gerade viel Platz und etwas Kleingeld generiert wird. So what…

Danke nochmal an @Swabian_Perch für den netten Kontakt und die Infos.
Die Jacke ist traumhaft verarbeitet!
Fühlt sich leicht und weich an mit nem Touch von Softshell. Ich persönlich finde angenehm, dass die quasi lautlos ist und nix knistert. :rolleyes:
Wenn die nun noch nahezu wasserdicht ist wie mir die 20.000 Säule suggeriert UND mit 10.000 atmungsaktiv, hätte ich (m)eine perfekte Jacke.

Dazu noch das geile Geschenk, allein dafür (und den Service) liebe ich die JPS Jungs.

Anhang anzeigen 203173Anhang anzeigen 203174Anhang anzeigen 203175Anhang anzeigen 203176Anhang anzeigen 203177Anhang anzeigen 203178
Ist vermutlich die "Blizzard" oder?
Welche Größe hast du genommen und wie groß und schwer bist du?

Dankeschön.

Gruß
Sebastian
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.756
Punkte Reaktionen
30.876
Ort
Tief im Westen...
Ist vermutlich die "Blizzard" oder?
Welche Größe hast du genommen und wie groß und schwer bist du?

Dankeschön.

Gruß
Sebastian

@Stefan82
Um die 167 Euro.

@sebastian
Wir haben zwei bestellt, M und L und somit konnte ich beide mal anziehen.
Mir passen tatsächlich beide, ich bin aber auch noch halbwegs sportlich/schlank. :D

Fürn tiefsten Winter mit mehreren Schichten passt L besser und im Herbst mit einem Fleece-Pulli passt M besser. Kommt aber auch darauf an wie man Klamotten lieber trägt. Als Vergleich habe ich im Gamakatsu Zeugs immer M. (auch in North Face und Haglöfs)

P.S. Ich schicke dir nen Bild der Maßtabelle via PN. (Copyright und so…)
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.147
Punkte Reaktionen
6.770
Ort
Hessen
Sooo, nun ist tatsächlich alles da! :)
Aktuell steht auch nichts weiter an, wobei aber gerade viel Platz und etwas Kleingeld generiert wird. So what…

Danke nochmal an @Swabian_Perch für den netten Kontakt und die Infos.
Die Jacke ist traumhaft verarbeitet!
Fühlt sich leicht und weich an mit nem Touch von Softshell. Ich persönlich finde angenehm, dass die quasi lautlos ist und nix knistert. :rolleyes:
Wenn die nun noch nahezu wasserdicht ist wie mir die 20.000 Säule suggeriert UND mit 10.000 atmungsaktiv, hätte ich (m)eine perfekte Jacke.

Dazu noch das geile Geschenk, allein dafür (und den Service) liebe ich die JPS Jungs
@Kanalbarschjäger
Kannst du mir bitte erklären wie ich auch zu so einer Jacke komme? :eek:
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Bin ja ein bekennender Fan der "Nischen-Angelei", besonders auch vom nächtlichem Top Watern auf mid-size Cats an den Flachbereichen von Rhein (Altarme und auch Hauptstrom) und Main.
Bei Plat im Garage-sale konnte ich die Tage eine Major Craft Selva Catfish (jap.Standard) zum unglaublichen Preis von 75,-- Euronen "door to door incl. Zoll etc ergattern.
SELVA SVC-742MH/CAT 7'4" 2-teilig.Lure 1/4 - 1oz, Line: 4-8 PE !!!
Es handelt sich um ein Crossweave Carbon verstärkten Glass-Blank mit progressiven regular Taper. Ein echtes heave and hold Teil.
Bislang hab ich dazu eine Tailwalk Namazon C68 MH 2oz genutzt. Diese macht ihren Job bei mir mittlerweile als leichte Swimbait Rute für - 148er hard und 6" Softbaits so perfekt, dass sie eine Festanstellung dort bekommen hat.
Die von mir eingesetzten Köder ala Jackall Pompadour, Cuprap, Megabass Noisy Cat und LC Sammy Bug sind vergleichsweise leicht und bestens mit der Selva zu animieren und verarzten. Das Line-Rating 4-8 PE lässt das Backbone erahnen. Gepaart ist sie mit der Tatula 200HD Ltd, Berkeley X9 65 LB und als Abriebschutz ein 0.50er (40lb) DAIWA Triple Gamma Leader Mono aus dem SW Bereich. FC scheidet bei mir als "Aktionskiller beim TW" aus. Da ich bislang beim nächtlichen TW keinerlei Hechtkontakt erfahren habe und auch nicht befürchte (am Main schon gleich gar nicht) ist das Leadermaterial imho fair gewählt.
Leider ist das Triple Gamma kaum noch zu bekommen, alternativ bietet sich das Sufix Zippy Mono an. Weich und Abriebsfest.
Dummerweise neigt sich die TW Cat Nacht Saison massiv dem Ende zu, ein live Bericht wird wohl bis nächstes Jahr warten müssen. In der Zwischenzeit werde ich die Selva mal mit größeren Cranks und vor allem mit Jackhammer Chatters und größeren Trailern antesten - auch das sollte sie bedienen können. Time will Tell!Anhang anzeigen 186943Anhang anzeigen 186944Anhang anzeigen 186945
Danke dass du mich angesteckt hast.
Konnte nicht wiederstehen ;)
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Danke dass du mich angesteckt hast.
Konnte nicht wiederstehen ;)

Echt geiler Stecken. Leider etwas kürzer wie dein Modell. Aber für 60 Euro vor die Türe (waren noch ein paar Spare Parts dabei) kann man nicht meckern. Freu mich drauf das Ding zu fischen. Evtl werde ich die auch mit nach Frankreich nehmen. Denn beim Bassfischen im Cover schnappt sich hin und wieder auch mal ein Wels den Köder. Mit der Rute mache ich mir da keinerlei Gedanken.
20220127_140900.jpg20220127_141042.jpg20220127_142004.jpg20220127_140547.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.756
Punkte Reaktionen
30.876
Ort
Tief im Westen...

Oben