Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Mittelfranken
Glückspilze, und meine Söder Bestellung vom Freitag ist laut DHL seit Montagmorgen unverändert in Schweden. :(
Geht mir ähnlich...hatte am Sonntag bestellt. Die Jungs haben am Montag schnell verschickt und seit gestern 7 Uhr ändert sich am Status nix. Inzwischen ist man aber auch zu verwöhnt von der Liefer geschwindigkeit.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
Gibt aber schlimmeres finde ich;)
Wohl war, abere wenn der Krams nicht ankommt, bekommt der Affe Entzugserscheinungen, und stachelt gefrustet weiter (HuB Kalender heut morgen noch geschnappt) , dann gehen Waschmaschine und Auto kaputt und der Haussegen hängt . Schmetterlingseffekt Freunde:rolleyes: :D
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Kann ich so bestätigen, selbst Tackle Boxen verformen sich wenn die Z-Mans drin aufbewahrt werden.
Geht aber, ich habe meine in einer separaten 3010 seit ca. 1,5 Jahren ca. 20 Z-Man Köder liegen. Ganz allmählich merkt man eine leichte Biegung des Deckels, ist aber bisher nicht kritisch. Mehr Ärger macht mir Rost an den Haken der Ned Rig Köpfe. Weiß gar nicht, woher der kommt, da die ja wohl nicht gesalzen sind.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.336
Ort
Tiefflieger
Geht aber, ich habe meine in einer separaten 3010 seit ca. 1,5 Jahren ca. 20 Z-Man Köder liegen. Ganz allmählich merkt man eine leichte Biegung des Deckels, ist aber bisher nicht kritisch. Mehr Ärger macht mir Rost an den Haken der Ned Rig Köpfe. Weiß gar nicht, woher der kommt, da die ja wohl nicht gesalzen sind.

Hatte die fertig geriggt in einem flachen Meiho Slit Form Case F9, da hat sich innerhalb von ein paar Wochen der Deckel stark nach außen gewölbt.
Mittlerweile hab ich sie in einer tieferen Box, da hat sich bisher nichts verformt. Rost habe ich nicht an den Jigs.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg
Geht aber, ich habe meine in einer separaten 3010 seit ca. 1,5 Jahren ca. 20 Z-Man Köder liegen. Ganz allmählich merkt man eine leichte Biegung des Deckels, ist aber bisher nicht kritisch. Mehr Ärger macht mir Rost an den Haken der Ned Rig Köpfe. Weiß gar nicht, woher der kommt, da die ja wohl nicht gesalzen sind.
Die Z Man Gummis sind aber gesalzen…
(Edit: Nicht alle)
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Danke für den Hinweis. Laut Herstellerangaben scheinen Deine Craws auch kein Salz beigemischt zu haben. Ich weiß es tatsächlich nur von den Ticklerz…die sind gesalzen. Werde sie aber ohnehin jedes Mal nach Gebrauch vom Jig nehmen…
Ok, Ticklerz sind auch bei mir von Rost betroffen. Hast Du zufällig den Link noch, dann schaue ich mir das mal durch...
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.922
Punkte Reaktionen
30.264
Ort
Mittelhessen
Danke für den Hinweis. Laut Herstellerangaben scheinen Deine Craws auch kein Salz beigemischt zu haben. Ich weiß es tatsächlich nur von den Ticklerz…die sind gesalzen. Werde sie aber ohnehin jedes Mal nach Gebrauch vom Jig nehmen…

Habe jetzt auch mal bei Zman nachgelesen und da steht nur bei einigen Produkten extra was von Salz im Köder dabei, bei anderen eben nicht.


Einfach im Menü unter den ElaZtechprodukten bei den jeweiligen Modellen nachlesen.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.259
Punkte Reaktionen
4.996
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Ob der Z Man gesalzen ist(sind fast alle) lässt sich einfach feststellen.Einfach den Köder mal lang ziehen und dann "schnalzen" lassen!
Ist Salz drinnen hörst und siehst du es . Ich mache das bei den Z man, bevor sie auf den Haken kommen prinzipiell mehrfach vorher.
A)treiben sie dann weit besser auf .
B) werden sie nach 20min im Wasser leicht glibberig, weicher und sind so imho noch deutlich attraktiver.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Ob der Z Man gesalzen ist(sind fast alle) lässt sich einfach feststellen.Einfach den Köder mal lang ziehen und dann "schnalzen" lassen!
Ist Salz drinnen hörst und siehst du es . Ich mache das bei den Z man, bevor sie auf den Haken kommen prinzipiell mehrfach vorher.
A)treiben sie dann weit besser auf .
B) werden sie nach 20min im Wasser leicht glibberig, weicher und sind so imho noch deutlich attraktiver.
Ok, danke, mir war tatsächlich nicht bewusst, dass die meisten TRD Köder Salz enthalten. Erklärt den Rost am Haken.
Lässt Du sie nach Deiner o. g. Prozedur am Haken oder nimmst Du sie nach Benutzung immer wieder runter? Z-Man Riggen macht ja nicht wirklich Spaß
 

Oben