Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.259
Punkte Reaktionen
4.996
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Ich lasse sie am Haken. Bei Farbwechsel etc montiere ich einfach einen neuen Haken und knüpper den dran.
Das "glibbrige" der gewässerten Köder verschwindet nachdem der Bait getrocknet ist und sie fühlen sich dann an wie vorher, bleiben aber weicher. Geriggte Baits packe ich in separate Bait-Tütchen (bei Ali oder auf Anfrage bei Camo) und spare mir so beim nächsten Einsatz das "stretchen".
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.368
Punkte Reaktionen
9.910

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Lange abgewartet und dann belohnt worden. An der Stelle eine absolute Empfehlung für den Shop wwww.gewefish.de . Sehr netter telefonischer Kontakt und es hat alles perfekt geklappt. Rute wurde per DPD im Papprohr geliefert :emoji_thumbsup: Danke auch nochmal an @bobbykron für den Tipp mit der Kontaktaufnahme.
Die 12oz Rute wurde jetzt mit der 401er Calcutta Conquest gepaart. Bin gespannt wie sie performen wird. :hearteyes:

ADCA9E5B-2C1B-44C5-A5B6-C04214FEE1D5.jpegBD5F3E6F-93C9-4953-B51E-EB3218B0088F.jpeg
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
4.497
Lange abgewartet und dann belohnt worden. An der Stelle eine absolute Empfehlung für den Shop wwww.gewefish.de . Sehr netter telefonischer Kontakt und es hat alles perfekt geklappt. Rute wurde per DPD im Papprohr geliefert :emoji_thumbsup: Danke auch nochmal an @bobbykron für den Tipp mit der Kontaktaufnahme.
Die 12oz Rute wurde jetzt mit der 401er Calcutta Conquest gepaart. Bin gespannt wie sie performen wird. :hearteyes:

Anhang anzeigen 194986Anhang anzeigen 194987
Die CC passt optisch schon richtig gut zu meiner Lieblingsrute :D

Lg Merlin
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hatte die fertig geriggt in einem flachen Meiho Slit Form Case F9, da hat sich innerhalb von ein paar Wochen der Deckel stark nach außen gewölbt.
Mittlerweile hab ich sie in einer tieferen Box, da hat sich bisher nichts verformt. Rost habe ich nicht an den Jigs.
Das dürfte wohl an dem deutlich weicheren Material der Worm Cases etc liegen. Da hatte ich auch immer recht schnell Verformungen. Nachdem mir @Rubumark glaubhaft versichert hat, dass die etwas festeren Meiho -Varianten das abkönnen, versuche ich es gerade nochmal mit einer VS 820 ndm - Box.

Zinkerz klar. Aber so ein Tickler(z)?
Wenn du den mal ordentlich langziehst und schnipsen lässt, fliegen Salzkristalle durch die Gegend.
Edit - da waren andere schneller... :)
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Illex Squirrel 61 SP NF Ayu, 61mm
  • Gewicht: 4,5g
  • Verhalten: schwebend
  • Tauchtiefe: 1,0m
Laydown Minnow Deep JW - Cream Chartreuse Hot Tiger, 66mm
  • Gewicht: 6,1g
  • Verhalten: schwebend, eine Rassel, low sound
  • Tauchtiefe: 1,8m
Nories Laydown Minnow Deep JW - Reflect Ayu, 66mm
  • Gewicht: 6,1g
  • Verhalten: schwebend, eine Rassel, low sound
  • Tauchtiefe: 1,8m
Nories LAYDOWN MINNOW DEEP JUST WAKASAGI, 66mm
  • Gewicht: 6,1g
  • Verhalten: schwebend, eine Rassel, low sound
  • Tauchtiefe: 1,8m
Illex DD-Squirrel Farbe SG Ayu Länge 6,7cm
  • Gewicht: 6,8g
  • Verhalten: schwebend
  • Tauchtiefe: 2,5m
Illex DD Squirrel Farbe Perch Länge 6,7cm
  • Gewicht: 6,8g
  • Verhalten: schwebend
  • Tauchtiefe: 2,5m
Illex Super DD-Squirrel 79 SP Farbe Ayu Head Länge 7,9cm
  • Gewicht: 11,2g
  • Verhalten: schwebend
  • Tauchtiefe: 3,5-4,0m
Und den sehr oft bei Alibaba verkauften MRERDITH RUCK MINNOW 100F 10cm
  • Gewicht: 14g
  • Verhalten: schwebend
  • Tauchtiefe: 0,8-1,0m
Wenn alles da ist und Corona in NL nicht den kompletten Spaß über die Weihnachtszeit verdirbt
werde ich mal mit der Tailwalk Del Sol S672M SPII für die Twitchbaits und die verschiedenen Tauchtiefen antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben