Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.337
Sehr schöne Knobs.
Wie zufrieden bist du mit der Raven Extreme RS ? Da höre ich immer zwei Absolut unterschiedliche Lager :emoji_spy: selber hatte ich leider noch keine in der Hand. Was genau fischt du damit ?

Ich kann meine Ausführungen, die ich nach relativ kurzem Besitz der Rute gemacht habe, nur bestätigen. 7g + 3" sind klasse, 10g + 3" sind mega. Auch 10g + 4" liegen noch toll in der Range. 12g würde ich dann aber nicht mehr entspannt fischen wollen. Faulenzen ginge aber definitiv noch.
Da ich nicht so ein Fanatiker bin, der für Gummianwendungen und Hardbaits verschiedene Ruten nutzt, auch des Geldes und des aufwendigen Transports am Ufer wegen, kann ich zu den Hardbaits nicht mehr sagen, als ich es damals tat.
Der Blank gefiel mir mit der Zeit immer besser. Dieses nicht ganz Brettige, aber trotzdem Straffe, ist genau mein Ding. Jeder mag andere Eigenschaften des Blanks. Aber die Extreme ist wirklich genau das, was ich gesucht habe und noch lange fischen werde.

@Fynn_sh, das soll jetzt kein Review werden, da ich gerade keine Zeit habe, aber hier ein paar erste Worte.
7g + 3" = es geht langsam los. Lässt sich toll im Kanal jiggen.
10g +3" = . Krank, einfach krank, wie sensibel der Blank ist. Die Rückmeldung ist mit keiner meiner vorher gefischten EGs oder günstigeren Ruten vergleichbar. Vom anderen Stern. Und ich übertreibe nicht. Versprochen. Fischt das Ding irgendwo und ihr unterschreibt meine Aussage.
Mit sowohl 7 als auch 10g hätte ich wahrscheinlich über den Kanal geworfen, wenn gewollt. Hab aber vorher mit dem Daumen gebremst. Die Aufladung mit 10g ist natürlich etwas besser als mit 7. Aufladung in dem Bereich ist also wirklich toll.

Cranks a la OSP Tiny Blitz DR. Geht ohne Probleme. Ich dachte, dass es mehr ins Handgelenk geht. Aber ich fand die Cranks sogar ideal, da ich eine minimale Rückmeldung in der Hand hatte, ob der Crank optimal läuft.
Einen Coltminnow 80 habe ich in der Dunkelheit nicht gespürt. Klar, leichter Widerstand aber eben keine Aktion des Hardbaits selbst. Anderes hing bislang nicht im Snap.

Die Rückstellgeschwindigkeit ist perfekt. Wirklich. Nicht zu straff, aber ideal. Ich hatte bislang keine vergleichbare Rute in der Hand, die so geschmeidig schien. Ich kann das schwer beschreiben. Die Rute ist eben nicht XF. Daher denke ich, dass auch Hardbaits damit erste Sahne machbar sind.
Ich bin sowieso der Typ, dem das Gewackel im Handgelenk egal ist, da ich nie stundenlang Hardbaits fische. Aber wer das will, kann das mit der BR Extreme ohne Probleme tun.

Einen 30+ Barsch aus'm Kanal fühlte sich wie eine kleiner Zander an. Hat Spaß gemacht. Ich denke aber, da geht noch mehr. Daher kann ich zum Verhalten im Drill nichts sagen.

Das waren subjektive Eindrücke. Kein Gewähr. ;) Die Eindrücke haben diese Rute aber schon jetzt zu meinem absoluten Lieblingsstock gemacht. Review to be continued....

Ich liebe diese Rute immer noch, wie eben schon zu Beginn. Ich hatte die Fact MHST. Da war die Rückmeldung schon super. Aber die Extreme ist noch mal eine andere Hausnummer. All meine Erfahrungen basieren auf PE. Ich fische einfach keine Mono/Fluorocarbon.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.921
Punkte Reaktionen
30.257
Ort
Mittelhessen

holzwurm

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1.098
Ort
Landkreis ABI
So, jetzt ist es endlich so weit. Meine Aldebaran BFS hat jetzt endlich die passende Rute. Hab ne ganze Weile suchen müssen, bis ich die EXPRIDE 164 lbfs für nen passenden Preis bekommen konnte. In den meisten Shops war sie immerwieder nicht lieferbar bzw. die Lieferzeit unbekannt.
Jetzt noch ne passende Schnur drauf und dann ab zum Barsche zuppeln.
 

Anhänge

20210504_210413.jpg 20210504_213401.jpg

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.004
Punkte Reaktionen
13.955
Ort
Münster
Ein "Monsterbarsch" von Balzer. Ein wobbler zum schleppen. Tue ich zwar nie, aber haben ist bekanntlich besser als brauchen. 25cm und 220g.
Soll in diesem Jahr noch an einem Gewässer in Holland Fisch bringen mit @The_Pike @dbae und @Snakesfreak.

IMG_20210504_143751.jpg

Und dann, ja dann kam noch ein Unikat über das ich mich sehr gefreut habe. Ich durfte mich ja beim Bau der Hecht skirted Jigs aka "benwomouse" schon ein wenig gedanklich einbringen.
Nun ein Flachläufer der Radau macht. Hoffentlich darf er bald ans Wasser.
IMG_20210505_074308.jpg
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
1.470
Ort
Schleswig-Holstein
Ein "Monsterbarsch" von Balzer. Ein wobbler zum schleppen. Tue ich zwar nie, aber haben ist bekanntlich besser als brauchen. 25cm und 220g.
Soll in diesem Jahr noch an einem Gewässer in Holland Fisch bringen mit @The_Pike @dbae und @Snakesfreak.

Anhang anzeigen 171161

Und dann, ja dann kam noch ein Unikat über das ich mich sehr gefreut habe. Ich durfte mich ja beim Bau der Hecht skirted Jigs aka "benwomouse" schon ein wenig gedanklich einbringen.
Nun ein Flachläufer der Radau macht. Hoffentlich darf er bald ans Wasser.
Anhang anzeigen 171162
Der Monsterbarsch eine absolute Rarität in der Größe. Ich hab beide Farben davon gehabt, sie jedoch vorletztes Jahr verkauft. Hab sie einfach nicht mehr genutzt, weil sie so flach laufen...

Viel Erfolg damit
 

Oben