Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Auch wichtig: den chatterbait sollte man so langsam wie möglich fischen und grössere Blades brauchen mehr Geschwindigkeit bis sie anfangen zu chattern. Der Derabreak fängt sofort an zu chattern, selbst bei grosser Distanz und Wassertiefe.
Quantum 4street ebenfalls verglichen? Bin eigentlich sehr zufrieden damit und eigentlich beginnen die Vibrationen unmittelbar nach Kurbelbeginn. Das war bei den Z-man tatsächlich mehr verzögert.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Quantum 4street ebenfalls verglichen? Bin eigentlich sehr zufrieden damit und eigentlich beginnen die Vibrationen unmittelbar nach Kurbelbeginn. Das war bei den Z-man tatsächlich mehr verzögert.

Hab ich ehrlichgesagt jetzt auch schon ein paar mal gehört, dass die Quantum gut sein sollen...Auch wenn ich kein Fan dieser Marke bin, probieren kostet nicht viel...
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Hab ich ehrlichgesagt jetzt auch schon ein paar mal gehört, dass die Quantum gut sein sollen...Auch wenn ich kein Fan dieser Marke bin, probieren kostet nicht viel...
Ich kenne nur Jackall, Noike, OSP, Zman und Deps. Osp, Zman und Deps haben nicht gut funktioniert. Aber fangen geht mit jedem, mit den Noike und Jackall einfang mehr und auch grösser.
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Ich werde die Zman mal testen. Habe wie gesagt noch nie mit Chatterbaits gefischt. Dann sollte ich mir wohl, sofern mir die Dinger zusagen, ein Vergleichsmodell von Noike holen... danke für den Hinweis
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ich werde die Zman mal testen. Habe wie gesagt noch nie mit Chatterbaits gefischt. Dann sollte ich mir wohl, sofern mir die Dinger zusagen, ein Vergleichsmodell von Noike holen... danke für den Hinweis
Mach das. Aber hör nicht auf damit und stemple es als Unfug ab wenn es nicht funktioniert. Wenn der Ort und Moment passt wirst du damit komplett abräumen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Mach das. Aber hör nicht auf damit und stemple es als Unfug ab wenn es nicht funktioniert. Wenn der Ort und Moment passt wirst du damit komplett abräumen.
Scheint leider nicht überall zu funktionieren. Ich habe lange gebraucht, um damit trotz vieler Versuche überhaupt was zu fangen. Viel ist es immer noch nicht (und ich habe Jackalls, Noikes...)
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Bislang hatte ich auch nur Steez Chatter auf Hecht und Derabreak's und Tiny's auf Barsch gefischt. Habe den Quantum auch nur mitgenommen, weil man für 5/6€ denke ich nicht viel falsch machen kann.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Mach das. Aber hör nicht auf damit und stemple es als Unfug ab wenn es nicht funktioniert. Wenn der Ort und Moment passt wirst du damit komplett abräumen.

Unfug ist genau meine Bezeichnung...Ich hatte noch KEINEN Biss auf die verdammten mistdinger! Nix, niente, nada...kaum war das C-Rig wieder dran, hats gerappelt...wie soll man da vertrauen haben...
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Unfug ist genau meine Bezeichnung...Ich hatte noch KEINEN Biss auf die verdammten mistdinger! Nix, niente, nada...kaum war das C-Rig wieder dran, hats gerappelt...wie soll man da vertrauen haben...
Also ich glaube da müssen schon grosse Barsche am Start sein. Ich jatte mal einen Moment da habe ich an einem fremden See sicher 10 30er am Stück gefangen. Ansonsten beissen da wirklich nur 40+ Egli drauf. Ich weiss das klingt blöd und irgendwie auch fast schon arrogant aber es ist so.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich musste sie einfach haben!
Ich brauchte sie unbedingt!
Ich will sie gegen die Metanium antreten lassen!
Ich brauchte ja noch ne Rolle für die Expride M!
Ich hab halt noch eine bekommen!
Ich fand schwarze Rollen schon immer geil!

E10477E6-DCC7-4A02-AEA7-B40C9B25FAD6.jpeg

Keine Ahnung was ich schreiben soll... :D
Sucht euch was davon aus ;)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.466
Punkte Reaktionen
9.546
Ort
Neuruppin
Unfug ist genau meine Bezeichnung...Ich hatte noch KEINEN Biss auf die verdammten mistdinger! Nix, niente, nada...kaum war das C-Rig wieder dran, hats gerappelt...wie soll man da vertrauen haben...


Kann ich verstehen,bei bestimmten Seen da kannnst werfen was das Zeug hält,nichts regt sich und an anderen Gewässern da fangen die Dinger wie blöd und es ist nicht untertrieben. Manchmal hätte man sich das ganze Ködergeschleppe sparen können. Wollten nur das. Falls du mal in der Nähe bist,bist herzlich eingeladen.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich hab die Z-Man Chatters in jeglicher Größe und Fische die seit gut 4 Jahren.
Gerade auf Hecht laufen die super.
In einigen Grachten hat es auf einen weißen, 14g Z-Man, regelmäßig geknallt.
 

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
386
Ort
Niederrhein
Auch wichtig: den chatterbait sollte man so langsam wie möglich fischen und grössere Blades brauchen mehr Geschwindigkeit bis sie anfangen zu chattern. Der Derabreak fängt sofort an zu chattern, selbst bei grosser Distanz und Wassertiefe.

Das kann ich so bestätigen.

Solange die Fische noch aktiv im Mittelwasser am rauben sind, klappt es auch ganz gut zwischendurch einen Spinstopp einzubauen und leicht in die lose Schnur zu twitchen. Dabei bricht der Chatterbait ein bisschen aus, was oft den Anreiz zum Biss bringt.

Ansonsten kann man Chatterbaits auch gut jiggen.

Derabreaks und Tiny Kaishins sind auch meine Favoriten.
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

Oben