Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.498
Der erste Eindruck ist Klasse. Stabiles Teil, Bremse läuft gut an. Werde die Rolle nur zum pelagen nutzen, von daher werde ich zur Wurfperformance nicht viel sagen können. Der einzige Kritikpunkt ist das Gewicht der Rolle. Macht auf der Hechtrute nichts, nur zum pelagischen angeln könnte es zu viel sein. Das sehe ich aber erst beim angeln. Das kann wohl noch dauern, da ich Vater werde in 3 Wochen. Danach kann ich gerne nen Feedback geben.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
6.671
Ort
Novato, CA
Naja, ein wirklich schoenes Foto habe ich auf die Schnelle nicht hingekriegt, aber: Hurra, eine Steez AGS 761! Habe sie fuer schwerere (1/4-1/2oz) Dropshots in sehr tiefem Wasser gekauft, damit ich im Winter meine Schwarzbarsche vom Ufer erreichen kann. Hatte erst auf eine 902 NRX oder Conquest angepeilt, aber TackleTour hat mich auf diese Steez umgestellt. Soll geil sein :) Die Shimano Exsense 3000 passt auch schon gut, zumal es ein Japan-Import ist (also kleiner, gleicher Formfaktor wie eine Stradic Ci4 in 2500).
steez.png
In Deutschland mag das eine gute Zanderrute sein? 1/8oz-3/4oz Wurfgewicht, 7'6" lang, auf Bodenkontakt ausgelegt und sehr sensibel... Hab (leider) schon seit Jahrzehnten nicht mehr auf Zander geangelt, ist also eher eine Vermutung - ich glaube, mit dieser Rute wuerde ichs versuchen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Anhang anzeigen 143488
Bissel was zum Ordnung schaffen falls das Wetter zu mies ist und ne Caste zum Testen. Danke von hier aus an den Verkäufer @ebaykleinanzeigen für den Schnapper.
jetz noch die Rolle von @Paffi dann gehts am Wochenende mal los mit Testwurf und Tüddel.
Hast du dir die Rute für 90€ geschnappt? Ich hatte noch überlegt, brauche sie aber nicht :D
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Hatte die Del Sol auch eine Zeitlang und kam am ende nicht mehr damit klar, irgendwie war die mir zu schwammig.
Ich empfinde sie auch als eher „weich“ was ich aber bei ner ML nicht zwingend als Nachteil empfinde. Ist nun die dritte Cast an der ich mich versuche. Wenn diesmal der Funken nicht überspringt bleibe ich beim Bügel.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
Ich empfinde sie auch als eher „weich“ was ich aber bei ner ML nicht zwingend als Nachteil empfinde. Ist nun die dritte Cast an der ich mich versuche. Wenn diesmal der Funken nicht überspringt bleibe ich beim Bügel.
Naja ist auch die einzige im Del Sol Line Up mit nem Regular Taper, hätte sie wenn als Crankrute haben wollen. Dafür war sie mir aber etwas zu kurz, bei dem Preis kann man aber eh nichts falsch machen und verkauft sie bei Bedarf weiter mit Gewinn.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Naja ist auch die einzige im Del Sol Line Up mit nem Regular Taper, hätte sie wenn als Crankrute haben wollen. Dafür war sie mir aber etwas zu kurz, bei dem Preis kann man aber eh nichts falsch machen und verkauft sie bei Bedarf weiter mit Gewinn.
Angegeben ist sie auch mit einem Fast-Taper. Aber wie gesagt, zum sehen ob es funkt wird sie gut sein;)
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.578
Ort
Berlin
Und hier der Rest vom Schützenfest. Die Vortism brauchte ich eigentlich nicht, aber zu nem absoluten Schnapperkurs kann ich nicht nein sagen. Nach dem ersten probewedeln war schnell klar, dass das meine Belly-Hechtpeitsche wird. Scheint ein sehr guter Allrounder zu sein und ersetzt 2 Ruten. Gute Länge und kurzer Griff, sehr geil.
Als Schmankerl noch die Namiki, die geht auf eine der Steezen, da steht die Entscheidung noch aus. Muss eh noch dran gebastelt werden, da das Handle bei dem Stück noch fehlt. Auch hier war's mehr, als nur ein Freundschaftspreis.
Für beides tausend Dank an @Marti
20201021_213653.jpg
 

Oben