Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Darf ich fragen, mit welchem Gerät Du mit diesen Fädchen fischt und wie Dein Gewässer beschaffen ist, an dem Du das dann einsetzt?
Ich bin eigentlich auch bedingungsloser Stroft-Fan aber die S in dem Durchmesser hat mich damals, als sie raus kam, schier wahnsinnig gemacht. Beim Knoten mit meinen rauhen Handwerkerhänden hat sich das Geflecht immer aufgedröselt und auch so fand ich die Schnur ziemlich fragil... zumindest im Vergleich zur GTP-R, die ich davor genutzt hatte.
Die dünnen 8fach Geflochtenen sind schon zickig und bei rauhen Händen tödlich, ist dann aber bei allen Herstellern so.
willst Du was robusteres aber genauso glattes, gibt es nur eine Ausnahme die ich kenne und das ist die grüne Typ S. Da dröselt nichts mehr auf, ist dafür aber auch spürbar steifer und hat Memory.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
2.928
Alter
29
Ort
Osnabrück
Vorhin von @dbae abgeholt. Ich glaube, das könnte echt DIE 3oz Rute werden, die ich gesucht habe. Mal sehen wie sich die Rute morgen am Wasser macht. Vielen Dank nochmal an @pino :)

IMG_20201019_214528.jpg

Sorgen macht mir aber noch die Rolle. Morgen werde ich die Rute mit einer Abu Revo Aurora kombinieren. An sich dürfte die Rolle das packen, aber irgendwas stimmt mit der Rolle nicht. Sie kurbelt sich bei Druck relativ schwer. Beim Wurf ist alles wie gewohnt. Gewartet wurde die Rolle vor kurzem noch. Ich hab schon überlegt, damit zu einem Abu Händler zu gehen, der sie übern Winter einschickt. Fragt sich nur wie lange das dauert und wie teuer das wird. Oder habt ihr eine andere Idee? Hattet ihr schon Erfahrungen mit dem Abu Service?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
Post von Japan Dream Tackle :p

Von den 3" DoLive Stick kann man eh nie genug haben. Egal ob als Softjerk, Chatterbait-/Spinnerbait Trailer oder Dropshot.

Die 3" Hazedong Shad sind neu und werden am Jig oder Chebu gefischt. Sind im mittleren Teil nicht ganz so weich wie (meine Referenz) der 3" Easy Shiner, sollte aber, mit etwas mehr Gewicht, auch schön spielen.

Und noch ein Tiny Blitz DR, der als Tiefläufer meine kleine MR-Crank Familie aus Tiny Blitz und EG Piccolo sehr schön ergänzt. Bis zu diesem Sommer hab ich gar keine Cranks gefischt, aber nach den Empfehlungen von @SlidyJerk und @Olli25 musste ich es unbedingt testen. Sooo super gut habe ich damit zwar nicht gefangen und ich sehe jetzt keine nennenswerten Vorteile ggü. Chatterbaits (abgesehen von der Optik), aber Spaß macht das leichte Cranking irgendwie schon.

IMG_4322.JPGIMG_4327.jpgIMG_4329.jpg
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.817
Punkte Reaktionen
6.233
Ort
Mönchengladbach
Ich hab heute Mittag dieses Bild per WhatsApp, von meiner Freundin bekommen, mit der Frage „was ist da bitte drin?!“
Anhang anzeigen 143177

Jetzt weiß ich nicht was für die schlechte Laune gesorgt hat... die Gewissheit dass da mal wieder ne Rute drin ist, oder meine Antwort „Eine Poledance Stange, mein Schatz !“
Hättest du gesagt das die Stange für dich ist, hätte es auch keinen Ärger gegeben.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Post von Japan Dream Tackle :p

Von den 3" DoLive Stick kann man eh nie genug haben. Egal ob als Softjerk, Chatterbait-/Spinnerbait Trailer oder Dropshot.

Die 3" Hazedong Shad sind neu und werden am Jig oder Chebu gefischt. Sind im mittleren Teil nicht ganz so weich wie (meine Referenz) der 3" Easy Shiner, sollte aber, mit etwas mehr Gewicht, auch schön spielen.

Um noch ein Tiny Blitz DR, der als Tiefläufer meine kleine MR-Crank Familie aus Tiny Blitz und EG Piccolo sehr schön ergänzt. Bis zu diesem Sommer hab ich gar keine Cranks gefischt, aber nach den Empfehlungen von @SlidyJerk und @Olli25 musste ich es unbedingt testen. Sooo super gut habe ich damit zwar nicht gefangen und ich sehe jetzt keine nennenswerten Vorteile ggü. Chatterbaits (abgesehen von der Optik), aber Spaß macht es irgendwie schon.

Anhang anzeigen 143345Anhang anzeigen 143346Anhang anzeigen 143347

Die Hazedong Shad sind echt super!
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.530
Punkte Reaktionen
3.622
Alter
35
Ort
Münster
Post von Japan Dream Tackle :p

Von den 3" DoLive Stick kann man eh nie genug haben. Egal ob als Softjerk, Chatterbait-/Spinnerbait Trailer oder Dropshot.

Die 3" Hazedong Shad sind neu und werden am Jig oder Chebu gefischt. Sind im mittleren Teil nicht ganz so weich wie (meine Referenz) der 3" Easy Shiner, sollte aber, mit etwas mehr Gewicht, auch schön spielen.

Um noch ein Tiny Blitz DR, der als Tiefläufer meine kleine MR-Crank Familie aus Tiny Blitz und EG Piccolo sehr schön ergänzt. Bis zu diesem Sommer hab ich gar keine Cranks gefischt, aber nach den Empfehlungen von @SlidyJerk und @Olli25 musste ich es unbedingt testen. Sooo super gut habe ich damit zwar nicht gefangen und ich sehe jetzt keine nennenswerten Vorteile ggü. Chatterbaits (abgesehen von der Optik), aber Spaß macht es irgendwie schon.

Anhang anzeigen 143345Anhang anzeigen 143346Anhang anzeigen 143347

Zur Not nehme ich dir die Cranks für ne schmale Mark ab ;)
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Ziemlich coole Krabbe. Hat so Teller wie ein Beaver und dazu noch die Twisterartigen "Scheren" die sich beim Absinken drehen.
Mal kucken ob die Barsche drauf beissen, sollte ja genug Aktion vorhanden sein.

IMG_0929.jpeg

IMG_0932.jpeg
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.578
Ort
Berlin
Kurzer Nachtrag, letztens als Hardbait- u. Topwaterrute als Gegensatz zur Werewolf gekommen und schon prima eingefischt:

MGC 1
20201001_231526.jpg

Wird wohl, wegen der 5.8 auf die MGC kommen, danke an @perci.dae für die Air
20201020_162818.jpg

Heute gekommen, voraussichtliches Einsatzgebiet Jiggen und Twitchen.
Raptor
20201020_162440.jpg

Dazu meine erste Bestellung bei A Game, vielen Dank und nächstes mal geb ich auch gleich meine Hausnr. mit an ;)
20201019_164128.jpg
 

Anhänge

20201001_231526.jpg 20201020_162550.jpg 20201020_162440.jpg 20201019_164128.jpg
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür, und weil ich große Motivation verspüre, in neue Bereiche der Angelei vorzustoßen, kamen heute die Starterpakete C-Rig und Krebs bei mir an. Ich werde voraussichtlich bis zum Wochenende mit dem Ausprobieren warten müssen, aber ich hoffe, dass die Vorfreude diesmal nicht die größere Freude ist :)IMG_20201020_200947.jpg
 

Oben