Der Rutenbau - Bilderthread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.887
Endlich mal Abwechslung im tristen schwarzen Rutenwald :hearteyes: Mal wieder sehr schöne Ruten.

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.815
Dieses „Glitzer-Oliv“ ist nicht mein Geschmack, aber der Aufbau wie immer sehr, sehr gut! Dazu auch schicke Blanks und ich verstehe nicht, warum insbesondere die 11g Noctiss nicht schon viel weiter verbreitet ist. Da die Spitze filigran, aber auch sehr straff ist, (ähnlich der Tict Sram) macht die sich sicher auch gut als leichte Jigge für 5-7g und 3“.
Na ja, Noctiss ist ja lange unter dem Radar geflogen bis mir endlich einige geglaubt wie geil die ist. Zur Farbe, zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich. Ich war zuerst auch skeptisch, aber mit Kork finde ich das echt gut. Mal was anderes. FA hat ja zig Farben im Programm, zudem sind jetzt neu transparente Farben raus. Habe gerade nen 13gr Einteiler in Burgundy transparent hier stehen hmmm sehr lecker ...

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
627
Wieder mal grandiose Arbeit!

Wieviel Aufpreis kostet denn so ein farbiger Blank? Ich glaub' ich muss mir gleich mal die Fishing Art Blank-Übersicht anschauen und dich anschreiben :p:cool::rolleyes:
Soweit ich weiß 30€ Aufpreis.

images

images

YaPh

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.280
Na ja, Noctiss ist ja lange unter dem Radar geflogen bis mir endlich einige geglaubt wie geil die ist. Zur Farbe, zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich. Ich war zuerst auch skeptisch, aber mit Kork finde ich das echt gut. Mal was anderes. FA hat ja zig Farben im Programm, zudem sind jetzt neu transparente Farben raus. Habe gerade nen 13gr Einteiler in Burgundy transparent hier stehen hmmm sehr lecker ...
Mensch Bernd hör bloß auf.. nach deiner Mail hab ich das Dingen fix gemacht und die 17er bei @SR2001 in Auftrag gegeben. Ich befürchte nur das war ein schwerwiegender Fehler und weitere werden folgen..

Punkte Reaktionen
37.841
Für mich die beste Rute im Bestand. G Loomis, Zenaq, Evergreen, Poison Ultima, Shimano, Megabass, Graphiteleader...? Nope, keine Chance.
So unterschiedlich bzw. subjektiv ist das halt. Ich habe mehrere Ruten die weit unter dem Preis einer Noctiss beim Rutenbauer liegen und für mich durch verschiedenste Eigenschaften (und wenn es nur die Länge ist) besser geeignet sind.
Und ja, die Noctiss Ruten sind schon sehr geil, rein von der Rückmeldung stinkt meine Kraag da mal richtig ab. Trotzdem möchte ich dieses Katapult nicht missen. :)

Aber schön, dass es sooo viel verschiedenes Zeugs zum Geld ausgeben gibt. ;) Da finden wir ja alle unsere 1-2 oder 18 Traumruten. ;)

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.815
Soweit ich weiß 30€ Aufpreis.

images

images
Korrekt ist €40,- und die transparenten Farben €45,-, zumindest lt. der aktuellen FA PL auf der Seite von RBB. Beim Daniela Wnendt ist nur ein Preis €40,- für die lackierten Blanks ausgewiesen. Der unterscheidet nicht, kann aber noch nach kommen :). Auch Sonderfarben nach RAL sind möglich, da kann der Aufpreis dann aber deutlich höher sein, weil das kein Standard ist.

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.447
Auch Sonderfarben nach RAL sind möglich, da kann der Aufpreis dann aber deutlich höher sein, weil das kein Standard ist.
Fast jede gute Geschichte fängt mit "Ich hab' da so 'ne Idee an"... kriegst gleich 'ne Nachricht von Mir!

@Kanalbarschjäger
Nix da. Um es mal auf "frankfurterisch" zu sagen: Noctiss beste, brudi.

:D

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.669
Hab das mal überflogen
Gibts alle FA Blanks jetzt in den Farben
Auch den noctis?
Wenn das so ist
Gott steh mir bei

Und ja
Noctis ist für mich auch,,DIE“ Rute
Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter
Gibt schon paar gestört gute Ruten, von der Stange
So ehrlich muss man schon sein

@Kanalbarschjäger
Hab meine 70s jetzt auch schon ne zeitlang im einsatz
Richtig gut
Wenn die 11g noctis da rankommt, weiß ich wenigstens was ich nehm wenn ich die sram mal Schrotte.
Oder 11g als BC
Wär auch ne idee
Reimt sich sogar

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.669
Wenn’s ne einteilige sein soll (wovon ich bei ner BC immer ausgehe) hat die dann 13g meine ich. Finde ich auch noch interessant. Mal schauen, ob sowas noch in der Zukunft kommt. ;)
Das gute am custommade
Die kann man auch als zweiteilige Caster bauen
:emoji_ok_woman::emoji_ok_woman::emoji_ok_woman:
Kopfexplosionsemoji is leider aus

Oben