Der Klatsch-&-Tratsch-Thread rund ums Angeln in Österreich

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Christoph____

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
87
nana davon bin ich schon überzeugt das die wechslenden neuen Struktutren bei uns neue Lebensräume schaffen, es ist aktuell einzig sehr kahl an den Ufern. Wenig überhängende Pflanzen und Bäume. Der Fischbestand davor war auch nicht wirklich weltbewegend und wenn dann da 2 Jahre das halbe Jahr der Bagger rum fährt und viele Sträucher und Bäume entfernt vermute ich das sehr lange dauert bis die NAtur wieder nachkommt... :emoji_thinking:

Timkilian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
270
Falls das Falsch rüber kam ich bin sehr für Renaturalisierungsmaßnahmen, habe da sogar meine Vorwissenschaftliche Arbeit darüber geschrieben. Jedoch finde ich es sehr Spannend das ich bei den Projekten an der Donau nie wirkliche Fangerfolge hatte, was mich selbst sehr wundert, weil aussehen würden sie serh gut meiner meinung aber gerade auf Hecht funktioniert das garnicht und das trotz krautigem flachwasser. Also falls da jemand Ideen hat warum dem so ist wär ich sehr dankbar.

awöbe

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
14
Bekannt ist er für große Barsche und Hechte. Reinanken sollten bestimmt auch gut laufen. Ich würde mich auf den Hecht konzentrieren.
Falls das Thema noch aktuell ist, würde ich da gern was anhängen. Der Millstätter See ist mMn nach DER Renkensee Südösterreichs. Besonders im Ostteil werden da immer wieder schöne Exemplare gefangen. Barsche haben wird definitiv auch, die werden aber meines Erachten nicht zu groß. Ich persönlich sehe am Ufer auch immer wieder schöne Döbel. Ganz wichtig: sobalt du beim Barsch-/Forellenangeln IRGENDWAS mit starken Druckwellen verwendest, also Spinner, Chatterbait, Spinnerbait, usw. muss unbedingt ein Stahlvorfach ran. Der See hat einen super "Frittenbestand" und die knallen wie blöde auf alles was irgenwie vibriert

Zuletzt bearbeitet:

Oben