Der Klatsch-&-Tratsch-Thread rund ums Angeln in Österreich

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Christoph____

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
84
Angelkniffe kenn ich, na cool das wusste ich auch nicht das @lui aus österreich kommt... Aus welcher Region von Österreich bist du? vielleicht hat er paar Insider für uns aus der heimischen Szene:emoji_call_me:

Christoph____

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
84
@Simon D danke für die Blumen! So kurze Erklär Bar Videos gehen super, aber längere YouTube Videos sind schwierig, weil da am Bodensee mit wenig Technik einfach zu wenig Fang Footage rauskommt ;)
tja das mit wenig Technik wenig Fang rauskommt ist fürchte ich ein allgemein österreichisches Problem...:rolleyes:

Christoph____

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
84
@lui ja das glaube ich dir aufs Wort... :rolleyes: das hab ich fast vermutet das du dich nicht bei uns rum treibst... So in Kärnten oder so nie versucht wies dort ist? Oder ist einfach zu weit zu fahren für dich und Italien näher?

lui

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.062
Website
www.angel-kniffe.com
@Christoph____ bei mir ist es so, dass ich seeehr viel am Bodensee unterwegs bin. Aber dann durch meinen Job und durch mein Ehrenamt oft einfach genug habe von Menschen und dann mit meiner zweiten Hälfte nach Italien abhaue. Sie liebt es wenn wir nach Italien fahren und bis wir über dem Arlberg sind, sind wir fast schon in Lugano. Zudem ist es ein Kinderspiel die Angelkarten zu besorgen.

Falls du mal im Westen bist, führe ich dich gerne am Bodensee herum, Fanggarantie gibt es keine aber schön ist es :)

Christoph____

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
84
@lui ja ich habe bei mir zuhause in der Südsteiermark vor der Haustüre fast kein Gewässer mit einen "normalen" Raubfisch Bestand. Um Fisch regelmäßig zu fangen muss ich mich fast ins Auto setzen...:confused:
Tja das Thema mit den Menschen kenn ich nur zu gut, da versteh ich dich voll... :rolleyes: Dadurch finde ich Skandinavien so schön. Nur leider ist das so gar nicht ums Eck.
Ja wenn sich das mit Frau vereinbaren lässt ist das sicher magisch... Liebe Grüße von mir an deine bessere Hälfte und sag ihr sie macht alles richitg, nur nicht nachlassen. ;)

ja Danke Danke für die Einladung, nehme ich gerne dankend an wenn ich in die Nähe kommen sollte... Ach das mit den Fängen ist man als Steirer gewohnt und halb so schlimm... Aber ich kann dir sagen ich hab durch meinen mittlerweile 6 jährigen Sohn gelernt das nicht die Fischgröße das größte ist, sondern der Moment der dahinter steckt die Magie des Angelns ist. Kann ich jeden nur empfehlen...:emoji_call_me:

Oben