• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hab meinen Vispas für 23 noch im November gekauft. Kündigen kann ich den ja nicht, da das ja bis Oktober geschehen muss, oder?
Verlängert der sich jetzt automatisch für 2024?
Wenn ja, wann und wohin muss ich das Geld überweisen? Hab da kein Info bekommen.
Bleib ich dann auch automtisch in dem Verein oder kann ich den bei Verlängerung wechseln?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.836
Hab meinen Vispas für 23 noch im November gekauft. Kündigen kann ich den ja nicht, da das ja bis Oktober geschehen muss, oder?
Verlängert der sich jetzt automatisch für 2024?
Wenn ja, wann und wohin muss ich das Geld überweisen? Hab da kein Info bekommen.
Bleib ich dann auch automtisch in dem Verein oder kann ich den bei Verlängerung wechseln?
Bekommst einen erlagschein oder du gibst nen Dauerauftrag aus. Kommt aber alles mit Brief.
 

loete1970

Angellateinschüler
Registriert
27. Mai 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
9
Alter
53
Ort
Waltrop
Guten Morgen,

überlege am Wochenende evtl. nach Holland zu fahren. Macht es derzeit Sinn an den Flüssen zu angeln, oder sind die Pegelstände zu hoch? Auf welcher Seite könnte ich mich nach den Pegelständen erkundigen?
 

DanT

Keschergehilfe
Registriert
11. Dezember 2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
38
Ort
Swalm-Nette
VISplanner App ...

Vor zwei Tagen gab es bei der App ein Update. Neues Kartenmaterial, Interface etc.
Leider ist die Möglichkeit seine VISpas Nummer einzutragen nicht mehr vorhanden. :expressionless:

Gut...wenn man die Vereinsgewässer kennt, kein Thema. Für "neue" VISpas Besitzer sicherlich bisschen schade. Auf der VISplanner.nl Seite hat sich aber nichts geändert.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.254
Kann man sich mit der Vispas Nummer auch seine Vereinsgewässer anschauen? Also sind diese in irgendeiner Form gesondert gekennzeichnet oder auch "nur" Dunkelblau?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
VISplanner App ...

Vor zwei Tagen gab es bei der App ein Update. Neues Kartenmaterial, Interface etc.
Leider ist die Möglichkeit seine VISpas Nummer einzutragen nicht mehr vorhanden. :expressionless:

Gut...wenn man die Vereinsgewässer kennt, kein Thema. Für "neue" VISpas Besitzer sicherlich bisschen schade. Auf der VISplanner.nl Seite hat sich aber nichts geändert.
Und wie sehe ich wo ich Angeln darf?
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Ich kann kein Update machen (denke also ist die neuste iOS Version) und kann noch die Nummern eingeben - hat sich allerdings auch nix geändert wie Interface etc
 

DanT

Keschergehilfe
Registriert
11. Dezember 2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
38
Ort
Swalm-Nette
Im Moment ist es halt "voll manuell". Gewässer anklicken und checken ob mein Verein dabei ist oder nicht. Kleiner Rückschritt zu vorher. Eventuell kommt ja noch ein fix dazu?!

Verknüpfung mit dem Konto von MijnSportvisseij wäre ja auch ne Möglichkeit.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.254
Saisonstart nach der Schonzeit ist im kommenden Jahr der 25.05., korrekt?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.151
Ort
Mittelhessen
nee, das ist der 26.05. Der Samstag ist bis 24:00 Uhr noch Schonzeit.

Nöö, am dem letzten Samstag im Mai darf wieder auf Raubfisch geangelt werden.

Jährlich grüßt das Murmeltier: Es darf bereits am Samstag auf Raubfisch gefischt werden...

Mal so als kleine Zwischenfrage:

Wer geht eigentlich zum Saisonstart los? Am Samstag ist es ja wieder soweit...
Letztes Jahr bin ich am Tag des Saisonstarts nicht losgefahren und hab's ein bisschen vermisst. Fand das eigentlich immer ganz angenehm auch mal mehr Leute am Wasser zu treffen (ausnahmsweise mal...) und mit allen einen kleinen Schnack zu halten. Die Tage waren meist nicht die erfolgreichsten, aber die, an denen man viele unterschiedliche Leute treffen konnte.

Zudem bin ich wirklich heiß wie Frittenfett dieses Jahr. Zwar war die Forellensaison bei mir recht erfolgreich, aber gefühlt war die Schonzeit extrem lang. Freue mich wieder darauf, meine Spinnerbaits, Chatterbaits, Twitchbaits und Gummifische durchs Wasser zu zuppeln. :emoji_smile:

Bin an der Merwede unterwegs Samstag und Sonntag, vielleicht Sonntag nachmittag noch aufn Zwischenstopp, am Nederrijn auf dem Heimweg.
 
  • Like
Reaktionen: t0m

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.903
Punkte Reaktionen
3.816
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Einen wunderschönen Guten Tag,

Ein Kumpel und ich wollen in der ersten Januarwoche nach Zwolle zum Hechtangeln. Macht das Sinn? Ist es von Vorteil auch andere Fische zu beangeln? Als Köder würde ich große Spinnerbaits, Tailbaits und große Gummis mitnehmen.

Ich wäre euch über eine Antwort dankbar!

MfG Christoph
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
nabend zusammen!
ich hab noch keinen vispas für 24 zugeschickt bekommen, geld wurde am 10.11. eingezogen und auf dee mijnsportvissereij steht der auch als bezahlt. soll ich jetzt schonmal ein duplikat anfordern und was kostet das?
odwr wartet noch jemand auf seinen vispas?
gruß
thorsten
 

Oben