• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ZHB-Tobi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Oktober 2023
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
15
Alter
38
Ort
Münster
Vielen Dank :)
Dann werd ich mal schauen. Ja im Stadtgebiet wollte ich eh nicht unterwegs sein. Ist nur die grobe Richtung.
Das Visplanner kenne ich noch nicht, werd ich mir mal angucken.

Ja Barsch Zander Hecht ist der Plan. Mal sehen was da so passiert. Ich möchte tatsächlich einfach nur was fangen.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
@philchasingpikes
Gibt genug, das meiste läuft aber Instagram
Wwwfishingteam
Asg-Raubfisch
Und national predator league
Veranstalten jeweils 5-7 Turniere im Jahr, man könnte quasi jeden Monat 1-2 dinger fischen..

Sind meistens 2er Teams und Startgebühr, sind ca 70€

Die preise sind ein Witz also selbst wenn du irgendwo erster werden solltest du kriegst irgend ein Ramsch was keiner braucht … und Amateur Turniere sind das auch nicht mehr wirklich wenn ich so sehe was da für Leute dran teilnehmen..
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
557
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Zuletzt bearbeitet:

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Moin, war jemand die Tage am drontemeer, oder eins der umliegenden Gewässer wie veluwemeer oder so und kann mir persönlich, oder hier schreiben wie es dort derzeit läuft?
 
F

Frank.Wagner

Gast
Moin, das Wetter geht mir hier ziemlich auf den Keks. Allerdings scheint in Holland am Freitag wohl die Sonne :)
die Chefin kümmert sich um unseren Weimaraner und gibt mir den kompletten Tag frei zum Angeln
Ich wollte schon immer mal die Gegend um Maurik & Wiijk bij Duurstede mit der Angel besuchen

Ist vielleicht noch einer an diesem Freitag in der Gegend ?
Ich werde recht früh von NRW (Nähe Wesel) losfahren so das ich um ca. 9 Uhr vor Ort bin
Der Plan ist vom Ufer aus die Gegend zu erkunden aber ggf. auch das Belly mit dabei zu haben


Maurik-Wijk bij Duurstede-Angeln.jpg

1700031580310.png

PS: Ein Treffpunkt könnte z.b. die "Brasserie aan de Vijver" Forelvisserij Maurik" sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agent Faulenzer

Twitch-Titan
Registriert
2. September 2020
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
102
Alter
40
Ort
68723 Plankstadt
Servus ich bin kurzfristig in Holland im De Biesbosch und wollte jetzt gerne wissen auf welcher Tiefe die Fische so stehen als Orientierung. Da wir nur ein kleines Boot haben und nicht in die Fahrrinne können wäre es gut zu wissen ob es sich lohnt mit dem Boot überhaupt rauszufahren.
Danke schonmal im voraus
Christian
 

Siluro123

Forellen-Zoologe
Registriert
23. März 2019
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
18
Alter
34
Hallo Agent Faulenzer,
im Biesbosch haben wir vor 2 Wochen noch auf 4-5m Tiefe und die Pikes auf 2m Tiefe fangen können.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
3.502
Ort
NRW
Kleine Frage zu kleinen Angelturnieren in den Niederlanden...

Einfach aus Neugier wollte ich mal bei so einem Turnier mitmachen. Einfach mal um zu wissen, wie sowas ist. Und auch ein wenig um zu "socializen".

Mein Problem: Ich finde quasi keine Turniere. Sehe zwar öfter Fotos von solchen auf Insta, aber Webseiten, gar irgendwelche Anmeldeformulare - Fehlanzeige.
Einzig von der Sportvisserij Nederland konnte ich eine winzige Liste finden. Da sind aber die meisten Turniere dem Feeder- und allgemeinem Friedfischangeln gewidmet. Und die mir bekannten Turniere (eben die von Insta) finde ich nirgends.

Hat da wer irgendwelche hilfreichen Links oder Erfahrungen, bzw. Anlaufstellen wo man sich mal erkundigen und auch anmelden könnte?
Hattest du das auf holländisch gegoogled? Fand die Suche nach "roofvis wedstrijden" recht ergiebig.
 

ZHB-Tobi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Oktober 2023
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
15
Alter
38
Ort
Münster

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.524
Ort
Düsseldorf
Deswegen fahre ich da ja auch nicht alleine hin, sondern mit nem Hollanderfahrenen Kumpel ;)
Und auch dieser Kumpel muss - genauso wie du - bei Kontrolle (die im Gegensatz zu Deutschland sehr wahrscheinlich ist) seine Berechtigung am jeweiligen Gewässer per Visplanner (sei es als App oder in Buchform) nachweisen können. Der Satz des Herren "Das Ding ist Pflicht!" ist also keine bloße Redewendung ;)
 
F

Frank.Wagner

Gast
Welche weitere Alternative im Biesbosch Nationalpark könnt ihr noch empfehlen ?
Guter Startpunkt zum Angeln und Boot mieten oder Slip Stelle fürs eigene Boot

 

Pearl

Echo-Orakel
Registriert
20. April 2009
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
125
Ort
Neuss
Welche weitere Alternative im Biesbosch Nationalpark könnt ihr noch empfehlen ?
Guter Startpunkt zum Angeln und Boot mieten oder Slip Stelle fürs eigene Boot

 
F

Frank.Wagner

Gast
Angel Tag noch in 2023 im Nationalpark Biesbosch (einfach PN, falls Lust)

Moin, suche noch 1-2 Angel Fans die Lust hätten recht spontan noch in diesem Jahr
bei sonnigem aber vermutlich kaltem Wetter im Nationalpark Biesbosch auf Raubfisch zu angeln
1f642.png


Ein Angelboot für 3 Personen gibt es im Hafen von Drimmelen (debiesboschin) von 8 Uhr bis 17 Uhr für 150 € inkl. Sprit zu buchen. Eine PKW Mitfahrt von Wesel könnte ich anbieten. Ein hoffentlich interessanter Angel Tag pro Person für 60-70 € an Kosten pro Person wären überschaubar. Ich spare mir dafür die Angelmesse in Berlin
1f642.png


max. 3 Personen Angelboot
Alternativ ginge auch günstiger ein einfaches Motor boat by jachthavenoversteeg (4 people) in Spieringsluis 5, 4251 MR Werkendam für 60 € gesamt zzgl. Sprit

1700552633313.png

Beispiel:

1700552715435.png

Visplanner

1700552985232.png

PS: werde die Tour auf 1-2 Übernachtungen ausweiten um mir auch noch Rotterdam (mit Streetfishing) anzuschauen. Der Zeitaufwand im Auto für einen Tag ist einfach zu hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mick Jigger

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2023
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
229
Ort
Wetterau
Aloha zusammen,
fahre am Wochenende kurzentschlossen noch mal nach Holland. Ziel soll der Twentekanal sein. Hat da jemand infos wies da aktuell aussieht. War vor 4 Wochen an der Vechte und da war einem eher nach Rafting als nach Angeln. Am Ommerkanal bzw. Almelo Kanal wars aber ok.
Gruß Oli
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
364
Ort
Koblenz
War am Samstag im Dauerregen am Twente: War sehr trüb und sogar ne recht starke Strömung drauf, dazu viele Blätter im Wasser. Aber durchaus gut fischbar...
 

Oben