• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
4.373
Ort
Bonn
Ist doch beim YPC 2021 Jan Pusch auch so ergangen, deswegen konnte der Spot im Finale nicht gefischt werden
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Woanders
Hallo,

Hat jemand eine Idee weshalb ich die Fehlermeldung:

"Unbekannte Postleitzahl/Hausnummernkombination eingegeben, Adressdaten können nicht abgerufen werden." ..... Bei der Vispas-Beantragung Bekomme?

Habe es nun x Mal geprüft. Die Eingaben sind korrekt.
Das Problem hatten hier schon mehrere geschildert - beim Verband anrufen oder ne Email senden, aber man muss wohl erstmal ne „falsche“ Adresse eingeben damit es klappt (wenn ich mich richtig erinnere). Müsste in diesem oder dem Threat vom letzten Jahr was zu stehen
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Hallo,

Hat jemand eine Idee weshalb ich die Fehlermeldung:

"Unbekannte Postleitzahl/Hausnummernkombination eingegeben, Adressdaten können nicht abgerufen werden." ..... Bei der Vispas-Beantragung Bekomme?

Habe es nun x Mal geprüft. Die Eingaben sind korrekt.

Frag mal @joerg - ich glaube der hatte das exakt gleiche Problem und hat es, soweit ich weiß, relativ unkompliziert geregelt bekommen.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Verständnisfrage VISpass

Ich habe einen aktuellen VISpass 2022 aus Baarlo/Maasbree
Würde aber auch gerne vom Camping Waalstrand aus an der Waal & Linge & Nederrijn und der Ijssel angeln

Reicht da der zusätzliche Extra VISpas zu 33,75 € vom NHV De Voorn oder welche Lizenz müßte ich dann noch alles kaufen ?

Camping Waalstrand.jpg
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Normal kannst du in der App auf das Gewässer klicken und dir wird angezeigt womit du dort angeln darfst, bzw. welcher Verein dort vertreten ist.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ja, die braune Fläche ist ja der NHV De Voorn - dann hätte ich ja schon 2 VisPass Lizenzen

PS: Aber heißt das ich muss dann für jeden weiteren Abschnitt zusätzlich zahlen ?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Normal kauft man den 2. Vispas dann dazu und bekommt Geld erstattet so dass nur kosten für den Verein selbst enstehen.
Oder über die Website auf Extra Vispas gehen und dann dort die Karte holen, geht aber nicht bei jedem Verein so.
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Soviel ich weiß gibt's da teilweise von den Campingplätzen Tageskarten.. Ruf da einfach mal an.
Aber oft auch nur tagsüber Angeln erlaubt.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Frag mal @joerg - ich glaube der hatte das exakt gleiche Problem und hat es, soweit ich weiß, relativ unkompliziert geregelt bekommen.
@joerg Hast du es behoben bekommen? Andere Browser liefern das selbe Problem. Genauso ein wechsel an den Pc oder das Löschen der Cookies,

Weiterhin bekomme ich die Fehlermeldung "Unbekannte Postleitzahl/Hausnummernkombination eingegeben, Adressdaten können nicht abgerufen werden."

Auch andere Adressen funktionieren nicht. Habe denen aber mal eine Email geschrieben.

Sonst noch jemand eine Idee?
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Im Normalfall sollte das mit einer Mail relativ zügig geklärt sein. Soweit ich mich erinnern kann, hat @joerg es genauso auch gelöst bekommen. Haben die Adresseingabe dann glaub manuell geändert - wenn ich mich nicht völlig irre.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
@joerg Hast du es behoben bekommen? Andere Browser liefern das selbe Problem. Genauso ein wechsel an den Pc oder das Löschen der Cookies,

Weiterhin bekomme ich die Fehlermeldung "Unbekannte Postleitzahl/Hausnummernkombination eingegeben, Adressdaten können nicht abgerufen werden."

Auch andere Adressen funktionieren nicht. Habe denen aber mal eine Email geschrieben.

Sonst noch jemand eine Idee?
Du kannst den Vispas mit einer Straße welche funktioniert erstellen/kaufen und dann via mail um Änderungen in die richtige Anschrift bitten.
In die mail sollte auch deine vispas nummer oder ein Foto vom vispas.

Die mail an folglgende Adresse senden.


hattum@sportvisserijnederland.nl

Im Zweifel vorher sportvisserijnederland.nl über das Kontaktformular anschreiben.


Ich übernehme keine Garantie für Richtigkeit.
Bei mir hat es so funktioniert...
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
1.800
Alter
25
Ort
Bremen
In nem Holland video, spricht Matze Koch von einem Entnahmefenster für Zander in Holland. Kann aber nichts dazu finden. Hat da jemand was gehört?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.132
Ort
Mittelhessen
Nein ein Größen Entnahme Fenster. Er sprach von 42 bis 70cm.

Da kann Dir @Dennis Knoll vermutlich mehr zu sagen.

 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
5.327
Ort
Mönchengladbach
Nein ein Größen Entnahme Fenster. Er sprach von 42 bis 70cm.
Ja das soll wohl im ich sag mal östlichen Teil so sein, also gronningen und Umgebung. Kann da leider nichts genaues zu sagen, weil ich in der Gegend nicht unterwegs bin, hab es aber von @Dennis Knoll so schon mal gelesen, bin mir sicher wenn du @blechinfettseb fragst kann er dir genaueres zu sagen!
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Bisher nichts von einem generellen Entnahmefenster gehört. NL ist vom Mindset auch eher offen oder zu. Entnahmefenster wird hier in der Anglerschaft nicht wirklich oft diskutiert. Entnahme ab 42cm in NL. In den meisten Provinzen/Gewässer max 2 Stück. Ggf. extra Entnahmekarte notwendig. Teilweise komplett verboten. Daher wird es eine allgemeingültige Regelung erstmal nicht geben. Ob es irgendwo sowas gibt, ggf. im Norden möglich und dann in den Papieren entnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Ich Zitiere: - Gevangen snoekbaars groter dan 70cm, moet onmiddellijk na vangst levend in hetzelfde water worden teruggezet.

Um Groeningen rum gibts Entnahmefenster. Ein Freund von mir wohnt 5km von Matze, der fischt fast nur bei Winschoten und co die Kanäle und Gräben. Ähnlich wie Dennis.
Einfach mal auf die Gewässer klicken, unter mehr Infos steht manchmal so einiges.
 

DaCologne

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2020
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
227
Alter
35
Ort
Neukirchen-Vluyn
Hallo zusammen, ich hab auf die schnelle keinen Eintrag zum Ende der Schonzeit gefunden.
Eventuell kann mir jemand kurz und knapp sagen, wie ich „bis zum letzten Samstag im Mai“ verstehen soll/kann.

Heisst das, dass ich ab Samstags oder quasi Sonntags dann wieder mit Kunstködern angeln darf?

Besten Dank schon mal :)

Gruss
Pierre
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
So im großen und ganzen richtig. Ab dem Samstag darfst du dann wieder.
Aber es gibt Gewässer wie z.b. das ijsselmeer dort gilt die schonzeit 1 Monat länger. Also bitte noch mal gewässertyp ich nachlesen wo du hin möchtest.
 

Oben